GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Monique(R)

18.01.2011,
14:56 Uhr

Verordnung Getemed VG 310 (Sonstiges)

Hallo ihr Lieben,gestern hat uns der Lieferant unseren Pulsoximeter gebracht nun ist es so das die Frau meinte uns nur ein älterres Gerät als Leihgerät zu überlassen obwohl wir ein Rezept für denn VG 310 haben und das steht auf dem Rezept:
Für Getemed Vita Gard 310 wegen zentralen Apnoen mit SpO2 Sättigungsabfall

Genau so ein Rezept haben wir für unserren Pari Boy auch bekommen und der gehört heute uns.

Die Frau sagte das die DAK nur das Gerät hätte aber das ist keine Verordnung zur Miete sondern das Gerät soll in unserrem Besitz übergehen,da mein Zwerg auch noch ne cronisch obstruktive Bronchitis hat.Darf sie das einfach Entscheiden ohne mit der KV vorher zu sprechen.Unserre KV hat bisher immer alles übernohmen.

Linchen(R)

18.01.2011,
15:26 Uhr

@ Monique

Verordnung Getemed VG 310

» Hallo ihr Lieben,gestern hat uns der Lieferant unseren Pulsoximeter
» gebracht nun ist es so das die Frau meinte uns nur ein älterres Gerät als
» Leihgerät zu überlassen obwohl wir ein Rezept für denn VG 310 haben und das
» steht auf dem Rezept:
» Für Getemed Vita Gard 310 wegen zentralen Apnoen mit SpO2
» Sättigungsabfall
»
» Genau so ein Rezept haben wir für unserren Pari Boy auch bekommen und der
» gehört heute uns.
»
» Die Frau sagte das die DAK nur das Gerät hätte aber das ist keine
» Verordnung zur Miete sondern das Gerät soll in unserrem Besitz übergehen,da
» mein Zwerg auch noch ne cronisch obstruktive Bronchitis hat.Darf sie das
» einfach Entscheiden ohne mit der KV vorher zu sprechen.Unserre KV hat
» bisher immer alles übernohmen.

Also ich denke da musst Du Dich an die DAK wenden und das klären.

Unser Rezept lautet auch so ähnlich und auch wir haben ein Leihgerät. Obwohl es bei uns bald ins dritte Jahr geht will die KK das Gerät weiter leihen und nicht kaufen. Ist mir ja eigentlich egal, der Leihvertrag läuft immer ein Jahr und wenn wir das Gerät weiter brauchen wird es halt nochmal verordnet.
Die Geräte sind halt doch ein klein wenig teurer als ein Pariboy. Von daher kann ich die KK schon verstehen.

Was ich nur nicht verstehe ist, ob ihr jetzt einen Vitaguard 310 bekommen habt oder irgendein anderes Gerät?

Aber letztendlich ist es doch wichtig, dass Ihr ein einwandfrei funktionierendes Gerät bekommen habt, damit Ihr Euren Sohn entsprechend überwachen könnt.

Gruß Linchen

Monique(R)

18.01.2011,
17:32 Uhr

@ Linchen

Verordnung Getemed VG 310

Liebe Linhen,
habe gerade mit der DAK gesprochen,die konnten das ganze nicht wirklich verstehen und kümmern sich jetzt darum das wir den VG 310 so shnell wie möglich bekommen.Wie ih oben schon erwähnte leidet mein Zwerg auch unter denn Bronchipiden wo er auch Tagsüber ab und dann wenn es geht kontroliert werden muss.Mein Mann musste ihn shon vier mal Wiederbeleben weil seine Sättigung auf einmal so niedrig war das er keine Luft mehr bekahm und blau anlief(wie ein Asthma anfall nur von jetzt auf nacher bihnen secunden)ist schwer zu beschreiben.Jetzt ist die Diagnose cronisch gefallen und der KIA meinte das es jeder Zeit passieren kann das er denn ersten Asthma anfall bekommt da seine Bronchien shon so angegriffen sind.Dazu noch Apnoen mit Sättigungsabfall.Heute Nacht hatten wir mit dem Leihgerät einen Abfall unter 90 über 34 Secunden.
Darf ich fragen warum ihr euren Monitor jetzt schon so lange habt und was es für einer ist?
Liebe Grüße Monique
Unser Monitor muss ihn denn Akutfällen auch Tagsüber über einen längerren Zeitraum drann,Spatzieren usw.da kann ich so nen Klotz wie ich jetzt habe nicht gebrauchen.Er läuft selbst so kann er ihn im Ruksack selbst tragen und er VG 310 ist für solche Sachen der beste!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 80 Benutzer online (0 registrierte, 80 Gäste)
Script by Alex  ^