GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
david(R)

19.06.2008,
23:51 Uhr

wer kann mir helfen (Trauer)

hallo wer kann mir helfen ich habe letztes jahr mein geliebtes kind lisa an sids verloren und so dumm es sich anhören möchte für viele sie ist mein 4kind und nie hätte ich gedacht das es beim 4 passieren kann. wie dumm von mir oder ich vermisse meine kleine so sehr.ich und mein mann haben uns schnell für ein weiteres kind entschlossen und nun ist sie da meine kleine rosalie nun ist mein problem viel mehr meine angst es könnte wieder passieren auch wenn ich sie mit monitor überwachen lasse ständig bei ihr bin alles mache was einen kindstod verhindern könnte lässt mich die angst nicht mehr los sie ist nun 7 wochen alt und lisa strab im zarten alter von 2 1/2 mon. und je älter sie wird umso schlimmer wird es für mich endet diese angst jemals. wird es besser wenn sie älter ist.ich will doch das baby alter auch noch geniessen will mich erfreuen daran und nicht immer in todesangts leben wer hat ein folgekind wer kann mir sagen wies wird.ich danke euch fürs zuhören karin lisa immer dabei

rose(R)

17.07.2008,
16:10 Uhr

@ david

wer kann mir helfen

Hallo,

es ist schwer zu sagen ob diese Angst irgendwann enden kann, da die Menschen so verschieden sind.
Ich habe hier einen Eintrag ins Forum geschrieben, da ich auch sehr dringend Hilfe brauchte. Es hat keiner geantwortet und da es mir jetzt besser geht, möchte ich genau denen Helfen.

Wenn du magst kannst du meien Eintrag mal lesen " Angst vor nochmehr Leid" heißt er. Das du vieleicht meine Situation nachvollziehen kannst.
Mir ging es so wie dir, nur mit dem unterschied das ich die Angst bei meiner 4 jährigen Tochter danach hatte.

Ich habe mich mit sehr vielen Menschen dir mir nah stehen, aber auch mit Freunden darüber unterhalten.
Ich muss sagen das hat mir sehr geholfen.
Meine Ängste sind noch da, halten sich aber sehr in Grenzen.

Ich zwinge mich einfach, wenn die Ängste auftreten, mir ein zu reden, dass uns das Schicksal jetzt genug Leid gebracht hat und das sowas uns nicht nocheinmal wiederfahren wird. Mir hilft dies sehr, da man so wie so nichts daran ändern kann, man ägert sich nur, wenn man die Zeit die man miteinander hat(te) nicht genossen hat, wenn sowas nochmal passieren sollte.

Genieße die Zeit mit deinem Baby, es wird nicht nocheinmal passieren!

Grüße
Rose
--

mia-sydney(R)

21.07.2008,
13:06 Uhr

@ rose

wer kann mir helfen

Hallo ihr beide...
zu erst möchte ich einmal dir rose ein paar worte schreiben denn du schreibst ein wenig vorwufsvoll das DIR niemand auf deinen eintrag geantwortet hat.. vielleicht hat es daran gelegen das niemand die passenden worte dafür gefunden hat..???
ich hab zwar kein kind durch sids verloren aber hier jede menge antorten auf meine fragen erhalten.. meine kleine ist fast 20 monate alt und wir überwachen immer noch.. die angst bleibt meiner meinung nach immer..vielleicht tut ihr beide euch mal tel. zusammen oder wenns euch nach mal ausheulen zu mute ist lasst es mich wissen ich hab gerne für euch ein offenes ohr( auch zwei wenns mal länger dauern sollte).. monitoring tipps hab ich auch ne menge für euch falls es dazu fragen geben sollte lasst es mich wissen.... zu medi fragen oder technichen sachen wendet euch direkt an frau joch oder hernn richter....

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 59 Benutzer online (0 registrierte, 59 Gäste)
Script by Alex  ^