Liebe Steffi,
schade, dass Du Dich hier nicht mehr aufgehoben fühlst. Gott sei Dank geht es vielen anderen Eltern anders und sie finden hier einen Austausch- und Ansprechpartner, sonst würde dieses Forum nicht mehr "leben".
In einem hast Du Dich allerdings getäuscht: ich bin weder der Betreiber noch der Administrator dieses Forum; das ist die GEPS als solches, dssen Vorsitzende ich derzeit bin. Ich beobachte dieses Forum ganz freiwillig und ehrenamtlich; wenn ich glaube, dass Eile geboten ist und es einem Kind sehr schlecht geht oder Eltern sehr sehr schnell andere Hilfe brauchen als die, die ihnen hier die Mitglieder im Forum bieten können, oder etwas schief läuft, "klinke" ich mich ein. Ansonsten ist es ein Selbsthilfeforum, in dem die Mitglieder sich gegenseitig unterstützen können, sich finden können, sich austauschen können; wo man sich untereinander hilft und nicht ein einzelner oder wenige einzelne aus der GEPS als Helfer auftreten wollen und sollen.
Wir haben uns bewußt entschlossen, es öffentlich laufen zu lassen und nicht als geschlossenes Forum, in dem nur Mitglieder die Beiträge lesen können. Das hat Vor- und nachteile für die Nutzer; das wissen wir.
Wenn man posten möchte, muss man sich registrieren, auch das hat seinen Grund, in der Vergangenheit war das mal anders. Wir haben aus schlechten Erfahrungen gelernt.
Keiner steht hier in der Verantwortung, sich einzubringen; ich habe mich selbst dazu entschieden, sehr zeiteng zu schauen, was hier gepostet wird; das ganz freiwillig und ehrenamtlich; und ich kümmere mich nicht nur hier im Forum um Betroffene; das weißt Du ja; ich bin auch am Telefon da und besuche Eltern und wenn Du mal schaust, wirst Du sehen, dass ich auch viel Zeit am Rechner und in Sitzungen verbringe, um Infos an nicht betroffene Eltern fließen zu lassen, damit wir erreichen, dass noch weniger Familien auf die Art und Weise ihre Kinder verlieren. Ich habe auch eine große Familie und einen Beruf, dem ich nachgehe; beides auch sehr sehr gerne.
Dies soll keine Rechtfertigung sein, sondern einzig und allein eine Klarstellung meiner Position als Teilnehmer und Mitglied hier im Forum.
Liebe Grüße
Hildegard Jorch --- Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V. |