GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Karla

14.03.2007,
19:46 Uhr

www auch für Kinder u. Jugendliche (Sonstiges)

Hallo!

Ich habe SUPER - Internetseiten gefunden.

www.allesistanders.de

(SUPER!!!! Es gibt Foren für Erwachsene und Jugendliche und einen Chat für Jugendliche jeden Mittwochabend, der supertoll und professionell begleitet wird.)

www.kinder.trauer.org

auch ganz toll, - es werden sogar Treffen und Freizeiten angeboten…

www.kurkliniken.de

hier kann speziell nach Kliniken AUCH im Zusammenhang mit Trauer gesucht werden. Man schreibt sich anonym ein und bekommt Infos über passende Kliniken….

Liebe Grüße,

Karla

Hildegard Jorch(R)

Münster,
15.03.2007,
13:39 Uhr

@ Karla

www auch für Kinder u. Jugendliche

Liebe Karla,
ganz herzlichen Dank für den Hinweis auf diese Seiten.

Liebe Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Karla

17.03.2007,
22:43 Uhr

@ Karla

Das Sommerland - Märchen für trauernde Kinder

Hallo,

habe grade ein Märchen gefunden. Wenn ihr in Google "Märchen + Sommerland" eingebt, findet ihr schnell das komplette Märchen ca. 1-2 DINA4 - Seiten.

Unbedingt zum Vorlesen geeignet für Kinder ab 4 oder 5 Jahren, je nachdem.

Alles Liebe,

Karla

Hildegard Jorch(R)

Münster,
18.03.2007,
00:30 Uhr

@ Karla

Das Sommerland - Märchen für trauernde Kinder

Liebe Karla,
schau mal meinen Beirag vom 7.2.2006; da habe ich dieses Märchen in etwas veränderter Form hier ins Forum eingestellt. Ich habe es auf einigen Beerdigungsfeiern für am SID-verstorbene Kinder vorgelesen, finde es sehr tröstlich.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 55 Benutzer online (0 registrierte, 55 Gäste)
Script by Alex  ^