GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Corinna(R)

10.11.2007,
17:03 Uhr

Wie sind eure Babys gestorben? (Sonstiges)

Hallo an euch alle!!!

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babys vorgefunden habt? In welcher Position, oder z.B. Decke über dem Kopf und wie alt sie da waren? In ihrem eigenen Bett oder im Elternbett?

Mein Tobias war 7 Wochen und er war bei mir im Bett auf dem Bauch gelegen.

Ich würde mich über viele Antworten freuen. Mein kleiner Manuel ist jetzt fast 10 Monate und ich mache mir jetzt immer mehr Gedanken obwohl wir fast am Ende des ersten LJ sind, aber ich habe schon so oft gehört und gelesen das die kleinen noch 3 oder 4 Tage vor ihrem ersten Geburtstag gestorben sind und irgendwie beunruhigt mich das immer mehr :-(

Liebe Grüße
Corinna

Silke0703(R)

11.11.2007,
11:27 Uhr

@ Corinna

Wie sind eure Babys gestorben?

Hallo Corinna!

Meine kleine Maus ist in ihrem Bettchen eingeschlafen, auf der Seite liegend.
Sie ist nur 4 Monate alt geworden. Es war früh 7.00 Uhr als ich sie gefunden habe, der Todeszeitpunkt war, laut Arzt, 5.00 Uhr.
Liebe Grüße
Silke

Steffi S.(R)

11.11.2007,
12:23 Uhr

@ Silke0703

Hallo

Luca war 9Mon und 3Tage alt war in seinen Bett im Schlafsack ,lag in bauchlage (hatte ihn in rückenlage ins bett gelegt).
Es war ca 7uhr30 es soll auch um 4-5uhr rum passiert sein.

Kenne aber auch Babys die waren weit über 12Monate alt, und waren auch keine Frühchen.

Sollte die Krankenkasse oder ein Arzt sagen das wir denn Monitor nur 1J bekommen für Dustin werd ich alles daran setzten ihn volle 2J zu haben. Selbst mein Mann sagt er wird ein gut achten machen lassen wenn es nötig ist das es für ihn seelich nicht tragbar wäre.

Lg
Steffi

Silke0703(R)

11.11.2007,
14:54 Uhr

@ Steffi S.

Hallo Stefi!

Nach dem traurigen Jahresanfang bei uns nun ein Lichtblick am Ende des Tunnels.
Ich bin mittlerweile nun auch schon wieder im 5. Monat und es wird wieder ein kleines Mädchen.
Am 3.9.06 haben bei mir die Wehen ( mit Blasensprung ) in der 29 SSW eingesetzt, und am 3.9.07 haben wir erfahren, dass ich wieder Schwanger bin.
Unser kleiner Spatz soll am 1.4.08 zur Welt kommen.
Viele Liebe Grüße
Silke mit Marcel an der Hand, Maria im Herzen und Melanie unterm Herzen.

anja03(R)

Celle,
11.11.2007,
23:47 Uhr

@ Corinna

Hallo Corinna

Gina Marie war 17 monate alt , als ich sie morgens fand,war es diese so genannte aufindsituation.
Sie lag auf dem Bauch auch ich habe sie natürlich in Rückenlage ins Bettchen gelegt.
Als ich sie um ca 8 uhr wecken wollte war sie schon ca 8 std tot

LG Anja

Corinna(R)

14.11.2007,
20:51 Uhr

@ Corinna

Hallo an euch alle,

Vielen Lieben Dank für eure Beiträge!

Silke, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt und die restliche Schwangerschaft- das alles gut geht und ihr eure Melanie in den Armen halten dürft.

Oft frage ich mich ob es nicht einfach "nur" Vorhersehung oder ich will mal vorsichtig sagen Schicksal ist. Ob es wirklich einen "Grund" für SIDS gibt............

LG
Corinna mit Manuel an der Hand und Tobias fest im Herzen.

Steffi S.(R)

16.11.2007,
13:22 Uhr

@ Corinna

Hallo Corinna

Ganz vorichtige antwort: das glaub ich auch ab und zu, aber man muss immer etwas vorsichtig mit so etwas sein da viele Eltern das nicht so sehen.

Aber ich glaube das auch, denn es gibt für mich eben kein gesundheitlichen grund oder das wir vieleicht etwas falscht gemacht haben könnten.

Meine erste frage an denn NorArzt war auch ob Luca etwas gemerkt hat oder leiden musste, und er sagte nein er ist friedlich eingeschlafen. Und für mich geht es nach dem leben hier auch weiter.... Und wenn man an so etwas glaubt ist es vieleicht auch etwas einfacher. Für mich auf jeden fall, und ich glaube auch ganz fest daran das Dustin seinen großen Bruder recht gut kennt :o)

LG Steffi

Corinna(R)

16.11.2007,
14:00 Uhr

@ Steffi S.

» Hallo Corinna
»
» Ganz vorichtige antwort: das glaub ich auch ab und zu, aber man muss immer
» etwas vorsichtig mit so etwas sein da viele Eltern das nicht so sehen.
»
» Aber ich glaube das auch, denn es gibt für mich eben kein gesundheitlichen
» grund oder das wir vieleicht etwas falscht gemacht haben könnten.
»
» Meine erste frage an denn NorArzt war auch ob Luca etwas gemerkt hat oder
» leiden musste, und er sagte nein er ist friedlich eingeschlafen. Und für
» mich geht es nach dem leben hier auch weiter.... Und wenn man an so etwas
» glaubt ist es vieleicht auch etwas einfacher. Für mich auf jeden fall, und
» ich glaube auch ganz fest daran das Dustin seinen großen Bruder recht gut
» kennt :o)
»
»
» LG Steffi

Hallo Steffi,

ja ich weis das ich habe auch überlegt ob ich den Satz nicht vielleicht doch besser weg lasse, aber dann dachte ich mir, nein, wieso denn. Ich denke wir sind nicht die einzigen die sich das denken oder fragen. Ich habe es aber dennoch vorsichtig geschrieben, weil es keiner von uns weis und ich natürlich die bisher erahnten Gründe nicht auser Betracht lassen will und selbstverständlich auch keinem deshalb von Prävention abraten und mich auch selbst daran halte. Aber du hast recht es hilft sehr viel an soetwas zu glauben, es hat mir in den letzte 5 Jahren auch sehr viel geholfen, nicht ganz daran zu zerbrechen. Ich bin auch fest davon überzeugt das Tobias auf seinen kleinen Bruder sehr gut acht gibt.

Liebe Grüße

Corinna mit Manuel an der Hand und tobias im Herzen.

ela-75(R)

Homepage E-Mail

bebra,
12.01.2008,
16:27 Uhr

@ Corinna

hallo ....

ich bin auf dieser forum aufmerksam geworden..weil auch ich meine kleine tochter
morgens um 7.00uhr..auf dem bauch liegen,gefunden habe...es ist nun schon 7jahre her...aber die wunden haben tiefe narben hinterlassen.
nun haben wir wieder einen kleinen sohn(7 monate),und er wird per monitor überwacht....ich hab immer gedacht das das risiko,nochmal ein kind am "plötzlichen kindstod",mit 12 monaten vorbei sei...doch nun hab ich gelesen das es bis zum 24.lebebsmonat dauert,bis das risiko bei 0 liegt...das ist ganz schön verwirrend und schürt meine ängste aufs neue...da wir den monitor nur bis zum 12.monat haben werden...wäre es sinnvoll den monitor noch länger zu benutzen?

lg.
ela

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^