jonasgeorg![]() 14.03.2009, 23:47 Uhr |
bauchlage (Prävention) |
Was soll ich bloß machen. Mein Sohn 7 Monate dreht sich ständig auf den Bauch beim schlafen. nicht nur das sondern aufs Gesicht!!! Oder er kuschelt sein Gesicht in irgend eine Ecke vom Bett. Wir haben seit 4 Monaten einen Monitor Kein Alarme mehr seit über einen Monat. Ich war so froh. Aber was soll ich nun machen??? ich kann kaum noch schlafen. Ich brauche dringend Rat. |
*Tanja*![]() ![]() 15.03.2009, 10:10 Uhr @ jonasgeorg |
bauchlage |
Unser Sohn hat genau dasselbe gemacht. ich habe nachts auch seinen Kopf mehrmals zur Seite gelegt. --- |
jonasgeorg![]() 15.03.2009, 18:19 Uhr @ *Tanja* |
bauchlage |
» Unser Sohn hat genau dasselbe gemacht. ich habe nachts auch seinen Kopf |
Hildegard Jorch![]() ![]() Münster, 16.03.2009, 02:43 Uhr @ jonasgeorg |
bauchlage |
Aus was für Gründen wurde der Monitor verordnet und wieso wird er mit 8 Monaten entfernt, wenn keine Alarme mehr stattfanden und das Schlaflabor unaufälig ist? Euer Sohn ist dann im März noch kein Jahr alt. --- |
Mark![]() ![]() 18.03.2009, 00:57 Uhr @ Hildegard Jorch |
bauchlage |
» Aus was für Gründen wurde der Monitor verordnet und wieso wird er mit 8 |
Hildegard Jorch![]() ![]() Münster, 18.03.2009, 01:21 Uhr @ Mark |
bauchlage |
» Frau Jorch: Was ist wenn er jetzt keine Atemstillstände mehr hat und wir --- |
jonasgeorg![]() 24.03.2009, 22:23 Uhr @ Hildegard Jorch |
bauchlage |
» Aus was für Gründen wurde der Monitor verordnet und wieso wird er mit 8 |
Hildegard Jorch![]() ![]() Münster, 30.03.2009, 10:29 Uhr @ jonasgeorg |
bauchlage |
Mit 8 Monaten wird man wahrscheinlich die Alarmgrenzen für Atmung und Herzaktion verändern müssen; das bedeutet, dass die Alarmgrenze für die Atmung auf 20 gestellt wird. Besprecht das bitte mal mit Eurer Kinderärztin. Was spricht dagegen, den Monitor bis zum Ende des ersten Lebensjahres zu behalten und dann erst zu entscheiden, ihn abzugeben, wenn in den letzten 3 Monaten kein Echtalarm und auch im Speicher des Gerätes keine Auffälligkeiten mehr vorhanden sind? --- |