GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Julia(R)

02.07.2009,
23:04 Uhr

Völlige Unsicherheit wegen Matratzen (Prävention)

Hallo an alle hier in Forum.

Ich bin eine sehr verunsicherte und ängstliche mama. Ich halte mich natürlich an alle Empfehlungen bezüglich der Schlafumgebung und trotzdem bin ich seit ich die Seite vom Dr. Kapuste gelesen habe völlig verunsichert, weil er ja eigentlich alles auf eine falsche Matratze schiebt. Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Wo gibt es denn eine Matratze, die frei von diesen gefährlichen Verbindungen ist? Woher soll ich wissen wo was drin ist?
Warum ist er sich seiner Sache so sicher, ist das alles reine Geldmacherei?
Wenn ja,dann ist das das widerlichste was ich je gesehen habe, so mit dem Angst der Eltern zu spielen. Sind diese Matratzenhüllen denn nicht sogar gefährich wegen CO2 Rückatmung?

Meine Angst macht mich verrückt, ich kontrolliere die ganze Zeit ob der Kleine
noch atmet, obwohl ich auch Angel Care habe. Ich kann die Baby Zeit aus lauter Angst gar nicht genießen.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand bezüglich einer unbedenklicher Matratze antworten könnte.

Vielen Dank.

anja03(R)

Celle,
03.07.2009,
02:17 Uhr

@ Julia

Völlige Unsicherheit wegen Matratzen

Hallo julia
Du hast recht das ganze ist schon sehr verwirrend , manchmal auch sehr unverständlich
so viel ich weiß ist es bei den matratzen so , das die firmen diese gefährlichen flammenschutzmittel nicht deklarieren müßen , hoffe das ict jetzt nicht falsch..
über diesen matratzen überzug gab es hier schon ewig lange diskusionen, den man weiß ja zb das sid ein multifakturelles ereignis ist und nicht nur auf eine sache fest gemacht werden kann , wir können nur die wissentlichen risikofaktoren behandeln , wie zb rauchfrei , schlafsack , stillen , nicht zu warm usw. Unsere tochter wurde obduziert und uns wurde bei einem folgekind von diesem überzug abgeraten , eben wegen der rückatmung
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen , du kannst mir auch eine mail schreiben dann sag ich dir welche matratze wir haben ich weiß nicht ob ich dies hier darf

lg anja

Fpidi(R)

13.07.2009,
01:17 Uhr

@ anja03

Liebe Anja,

Ich hätte Dir noch ein anderer wichtiger Hinweis zum thema plötzlicher Kindstod. Ich gebe Dir dazu einen Link mit einem Vortrag von Frau Petek. Sie spricht dort über das Thema impfen. Ich habe mich selber manches Jahr mit diesem Thema beschäftigt und habe miterlebt wie ein kleines Büblei ein paar Stunden nach der 2. Impfung gestorben ist. Leider kommt das immer wieder vor.Bei Fragen kannst Du diese Frau auch telefonisch erreichen. das Allerbeste wünscht dir Fpidi, Mutter von 6 Kindern

Fpidi(R)

13.07.2009,
01:21 Uhr

@ Fpidi

» Liebe Anja,
»
» Ich hätte Dir noch ein anderer wichtiger Hinweis zum thema plötzlicher
» Kindstod. Ich gebe Dir dazu einen Link mit einem Vortrag von Frau Petek.
»

Link:http://anti-zensur.info/

dann: Thema/ Referate ,anklicken
dann:

Anita Petek-Dimmer CH
Verein AEGIS (Aktives Eigenes Gesundes Immunsystem)
"Impfungen: Sinn oder Unsinn"

Tel: +41 (41) 250 24 74 Anita Petek

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 16 Benutzer online (0 registrierte, 16 Gäste)
Script by Alex  ^