matty![]() 04.08.2009, 18:02 Uhr |
Solche Schuldgefühle (Trauer) |
Am 21.07.09 um 16 Uhr fand ich meinen kleinen Engel tot in seinem Stubenwagen. |
KarinI![]() 06.08.2009, 01:33 Uhr @ matty |
Solche Schuldgefühle |
Liebe Sarah! |
matty![]() 07.08.2009, 18:30 Uhr @ matty |
Solche Schuldgefühle |
Manchmal glaube ich ja auch nicht, dass das so einfach zu erklären ist-nur damit, dass ich Schuld bin. Doch ich kann vieles einfach nicht glauben. Wenn SID so unerforscht ist und niemand weiß, wieso es passiert, trotz der Risikofaktoren, die Eltern vermeiden, ihre Kinder daran sterben, dann frage ich mich, wie können die Pathologen sicher behaupten, dass es plötzlicher Kindstod war. Damit sagen sie doch nur, dass sie eigentlich nichts wissen. |
juli![]() 09.08.2009, 15:34 Uhr @ matty |
Solche Schuldgefühle |
» Liebe Sarah, |
matty![]() 10.08.2009, 16:55 Uhr @ juli |
Solche Schuldgefühle |
Wenn ich die Geschichten von manchen hier lese denke ich oft, die sind alle so stark. Die haben die Kraft, die ich nicht habe. Ich versuche jeden Tag einfach mal so zu gestalten, dass ich nicht zu viel daran denken muss, dass ich nicht immer nur weine oder darüber grübele, warum das passiert ist. |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 11.08.2009, 21:15 Uhr @ matty |
Dich trifft keine Schuld |
Gib dir nicht die Schuld daran.Niemand hat Schuld daran wenn ein Baby an s.i.d.s stirbt.Ich gab mir auch die Schuld an den Tod meiner ersten Tochter bis ich gelernt habe damit umzugehen.Es wird lange dauern bis du soweit bist um sagen zu können 'Ich habe keine Schuld daran' Ich wünsche dir viel Kraft für dein weiteres Leben Liebe Grüße Peggy --- |
david![]() 11.08.2009, 23:51 Uhr @ MyAngelNatalie |
hallo auch ich habe meine tochter an sids verloren vor zwei jahren, ich hatte bereits drei kinder und alle meine kinder waren nachts bei mir mal im bett gelegen wenn sie krank waren oder eifach mal so und bei jedem kind hiess es du must dein kind kind so lagern oder so und als meine lisa zur welt kam drückte ich der artzhelferin noch die broschüre ind die hand und sagte ihr ich weiss das alles schon ich bin doch nicht neu , und das tut mir heute noch weh und auch ich machte mir anfangs grosse vorwürfe warum was habe ich falsch gemacht , mein kind konnte nach 20 min wieder belebt werden und trotzdem starb sie neun stunden später an den folgen von mangelden sauerstoff(gehirntod) sie war zu lange tod bis man sie nochmals hollen konnte, doch sie starb dann in meinen armen ich suchte wie wir alle hier nach antworten und foschte wo ich nur konnte, dachte nach ging den tag tausends mal durch was den andres gewesen wäre und nichts war anders , sie lag oft in ihrem bett doch diese nacht legte ich sie in mein bett heute bin ich froh darüber den so ging sie neben mir zu den sternen nicht allein bei mir an mir , ich denke auch wie meine vor rednerinen es ist ganz normal das man sich vorwürfe macht und es egal ist unter welchen umständen das kind ging es ist weg und in diesen schmerz suchen wir eben einen schuldigen auf den wir als das schieben können da es bei sids nichts gibt was schuld trägt gehen wir eben davon aus das wir die schudligen sind , so ist es noch einfacher zu ertragen als gar keine grund zu wissen warum sie gegangen sind, ich drücke dich ganz sanft und wünsche dir liebe menschen jetzt und auch später die immer bei dir stehn und die auffangen wenn du am boden bist sei lieb gegrüsst karin und lisa |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 12.08.2009, 00:10 Uhr @ david |
Vielen Dank für deine Worte.Ich denke mal jeder Mutter jeder Vater sucht erstmal die Schuld bei sich.Ich war damals 15 als ich meine Tochter bekam und sie wieder gehen lassen musste.Sie konnte nicht zurückgeholt werden.Der Notarzt sagte wenn sie es geschafft hätten wäre sie behindert gewesen wegen den Sauerstoffmangel.Leider habe ich niemanden mehr außer meinen 2Töchtern.Mein Vater is 2007 gestorben und meine Mutter anfang diesen Jahres mit grade mal 48Jahren.Ich wünsche mir oft jemanden zu haben der mir zuhört und der meine Trauer teilt.Ich bin froh dass ich das Forum hier gefunden habe. |
matty![]() 12.08.2009, 16:48 Uhr @ david |
Vielen Dank für die lieben Worte... |
ruru![]() 30.07.2010, 22:59 Uhr @ matty |
Solche Schuldgefühle |
Liebe Sarah, |