MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 10.08.2009, 23:14 Uhr |
Natalie lebte nur 4Monate (Trauer) |
Mein kleiner Engel Natalie geboren am 6.3.02 gestorben am 31.7.02.Ich war 15 als ich meinen kleinen Schatz bekam.Ich weiß das ist sehr jung aber sie war mein ganzer Stolz.Sie wog 3950g und war 55cm groß.Sie war immer fröhlich und lachte sehr viel und sie liebte es mit mir zu kuscheln.Mir waren die Blicke der anderen egal wenn ich den Kinderwagen stolz durch die Stadt schob.Am 31.7.02 verließ sie mich für immer.Ich fand sie in ihrem Bett der Brustkorb bewegte sich nicht mehr.Ich nahm sie raus und ihr Arme hingen schlaff an ihren leblosen Körper runter.Ich schrie nach meiner Mutter die einen Krankenwagen rief der nach 20min kam.Für mich waren das wie endlose Stunden.Eine Stunde lang versuchten die Sanitäter und Notärzte sie wiederzubeleben,erfolglos.Der Notarzt meinte wenn sie es geschafft hätten wäre sie behindert gewesen.Weinend und schreiend brach ich zusamm.Ich wollte nicht mehr ich konnte nicht mehr ich wollte sterben.Die Beerdigung war die Hölle.Ein kleiner weißer Sarg über und über mit Blumen geschmückt und darin mein kleiner Engel dessen lachen ich nie wieder hören werde.Der Vater von meinen Schatz gab mir die Schuld daran und erzählte miese Lügen über mich.Ich hasse ihn auch heute noch weil er lieber Zelten fahren wollte als zur Beerdigung zu kommen.Jetzt habe ich wieder 2 Töchter Josephine (4J) und Juliette (13mon) Beide sahen als Babys genau wie Natalie aus.Und beide mussten einen Monitor tragen da sie Atempausen von mehr als 20sek hatten.Die Ärzte meinten ich sollte es mir überlegen ob ich weitere Kinder möchte denn es könnte an meinen Genen liegen.Selbst 2Jahre nach Natalies Tod wurde ich noch in der Schule gefragt wie es ihr geht.Ich vermisse sie sehr.Ich bin Mama von 3 wunderbaren Töchtern das sage ich jedesmal obwohl nur 2 von ihnen leben.Natalie mein kleiner Engel ich liebe dich --- |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 11.08.2009, 17:07 Uhr @ MyAngelNatalie |
Natalie |
Schade das keiner auf meine Geschichte reagiert und mal was da lässt ich dachte das sei ein Gesprächsforum --- |
matty![]() 11.08.2009, 20:24 Uhr @ MyAngelNatalie |
Natalie |
Hallo, Liebes, |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 11.08.2009, 21:05 Uhr @ matty |
Mein Beileid |
Erst einmal mein Herzliches Beileid für den Verlust deines kleinen Schatzes.Am Anfang war es sehr sehr hart für mich.Ich war 15 und wusste nicht einmal dass es den plötzlichen Kindstod gibt.Ich gab mir die Schuld daran.Ich dachte ich hätte es verhindern können und wollte mir das Leben nehmen.Die Kripo war damals auch bei uns aber kein Seelsorger.Ich ging zu einen Physchologen aber ich brach das wieder ab.Was mir geholfen hat war dass ich mich erstmal belesen habe und da wurde mir bewusst dass ich nicht Schuld daran trage und natürlich hat mir das darüber reden geholfen.Ich denke jeden Abend an Natalie vor allem abens wenn ich ruhe habe meistens weine ich ich mich in den Schlaf.Der Schmerz wird nie vergehen aber er wird nachlassen.Ich wünsche dir viel Kraft und ich hoffe dass auch du es schaffst.Alles Liebe Peggy --- |
matty![]() 12.08.2009, 16:43 Uhr @ MyAngelNatalie |
Thema: Belesen |
Hallo Peggy, |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 12.08.2009, 19:20 Uhr @ matty |
Belesen |
Nun ich habe das meiste durchs Internet erfahren.Mir hat damals keiner irgendwas gesagt.Es hieß nur plötzlicher Kindstod.Es war kein Seelsorger da nix.Ich habe mal gelesen das bei den Kindern die daran starben ein Enzym gefunden wurde was eigentlich nur bei Erwachsenen vor kommt.Und dass wenn Babys auf dem Bauch liegen und den Kopf zur Seite drehen im Hals ein Nerv abgeklemmt wird der fürs Atmen verantwortlich ist.Meine Tochter schlief immer auf dem Rücken sie hatte keine Decke (es war ja Sommer).Ich kann letztendlich nicht sagen was nun genau daran Schuld ist damit es passiert.Das einzige was ich weiß ist dass mein 2 weiteren Töchter ja diese Atemaussetzer hatten und Natalie vielleicht auch und sie starb daran nur wusste es keiner da ja nix davon bekannt war.Wäre Natalie nicht gestorben dann hätte es vielleicht eine meiner anderen Töchter getroffen.Ich weiß es nicht.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Liebe Grüße --- |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 12.08.2009, 19:23 Uhr @ matty |
Belesen |
Nun ich habe das meiste durchs Internet erfahren.Mir hat damals keiner irgendwas gesagt.Es hieß nur plötzlicher Kindstod.Es war kein Seelsorger da nix.Ich habe mal gelesen das bei den Kindern die daran starben ein Enzym gefunden wurde was eigentlich nur bei Erwachsenen vor kommt.Und dass wenn Babys auf dem Bauch liegen und den Kopf zur Seite drehen im Hals ein Nerv abgeklemmt wird der fürs Atmen verantwortlich ist.Meine Tochter schlief immer auf dem Rücken sie hatte keine Decke (es war ja Sommer).Ich kann letztendlich nicht sagen was nun genau daran Schuld ist damit es passiert.Das einzige was ich weiß ist dass mein 2 weiteren Töchter ja diese Atemaussetzer hatten und Natalie vielleicht auch und sie starb daran nur wusste es keiner da ja nix davon bekannt war.Wäre Natalie nicht gestorben dann hätte es vielleicht eine meiner anderen Töchter getroffen.Ich weiß es nicht.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Liebe Grüße --- |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 12.08.2009, 19:25 Uhr @ matty |
Belesen |
matty![]() 12.08.2009, 21:45 Uhr @ MyAngelNatalie |
Belesen |
Mich verwirrt das Alles immer mehr. |
sonne![]() 12.08.2009, 22:37 Uhr @ matty |
Fragen über Fragen |
Liebe Sarah, liebe Peggy, --- |
matty![]() 13.08.2009, 23:01 Uhr @ sonne |
Was es ändern würde |
Wenn ich wüsste, dass mein Engel gestorben ist auf Grund eines Enzymfehlers oder eines Defektes im Gehirn, dann wüsste ich sicher, dass mich keine Schuld trifft. Aber so bleibt das Gefühl und immer wieder der Gedanke, dass es mein Fehler war ihn so hinzulegen mit dem Bewusstsein, es könnte was passieren. |
sonne![]() 22.08.2009, 18:27 Uhr @ matty |
Selbstvorwürfe |
Entschuldige, ich habe deinen Beitrag erst heute gesehen. Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen, aber trotzdem möchte ich dir nochmals sagen, dass niemand Schuld daran trägt!!! Denk nur mal daran wie viele Eltern ihre Kinder auf den Bauch zum schlafen legen und wie viele Eltern ihren Kindern eine Decke mit ins Bettchen geben? Warum leben diese Kinder dann noch? Warum sind nicht alle tot, wenn es so einfach wäre, dass das SIDS auslöst? Wenn es so einfach wäre, dann stände die Wissenschaft und die Medizin nicht immer noch vor einem Rätsel!!! Warum sterben dann auch viele Kinder an SIDS die auf dem Rücken schlafen und einen Schlafsack hatten? Es gibt auch viele Eltern, die noch nie etwas von SIDS gehört haben und keine Risikofaktoren einhalten und trotzdem haben sie gesunde Kinder. --- |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 12.08.2009, 22:41 Uhr @ matty |
Belesen |
Ja da hast du recht.Niemand weiß genau woran es liegt und die Forschung ist auch noch nicht weiter.Ich frage mich auch wie sowas passieren kann.Wie ein kerngesundes Baby von einer Minute auf die andere einfach aufhört zu atmen.Ich bin jetzt 22Jahre alt.Ich musste mir schon des öfteren Sprüche anhören wie 'Wie kann man mit 22 schon 2 Kinder haben oder Wie blöd muss man sein um mit 15 ein Baby zu kriegen' Mich verletzten diese Sprüche doch das sehen die Leute nicht.Sie verurteilen mich obwohl sie mich nicht persönlich kennen und das tut tierisch weh.Ich glaub hätte ich meine Mädels nicht wäre ich auch nicht mehr da.Das was ich durchgemacht habe wünsche ich niemanden.Ich verlor meine erste Tochter,ich verlor meinen Vater u ich habe meine Mutter tod aufgefunden.Im Moment ist alles ziemlich schwer für mich und ich weiß nicht was ich tun soll.Du kannst mir gerne eine Mail schicken auf meinen Profil findest du mein emailadresse Liebe Grüße --- |
nadiiile![]() 13.08.2009, 02:02 Uhr @ MyAngelNatalie |
Belesen |
» Ja da hast du recht.Niemand weiß genau woran es liegt und die Forschung ist |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 13.08.2009, 11:11 Uhr @ nadiiile |
Belesen |
Ich glaube niemand der das nicht durch gemacht hat was wir erlebt haben kann nachfühlen wie es uns geht.Es ist anfangs nicht leicht gewesen aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.Ich weiß nicht wie die Ärzte bei dir darauf gekommen sind dass dein Engel um halb 5 gestorben ist.Hast du ihnen gesagt dass es nicht stimmen kann?Mir wurde gesagt sie starb gegen 2.40Uhr also 5min bevor ich sie gefunden habe.Ich glaube es wird nie jemand verhindern können weil es einfach keine Möglichkeit gibt um festzustellen ob das Baby s.i.d.s gefährdet ist außer es gab halt solche Fälle in der Familie oder es gibt vorbelastete Geschwister --- |
Glimmastar![]() Berlin, 14.08.2009, 07:48 Uhr @ MyAngelNatalie |
Belesen |
Hallo, --- |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 14.08.2009, 10:46 Uhr @ Glimmastar |
Belesen |
Es tut mir sehr leid dass auch du diese schmerzliche Erfahrung machen musstest.Ich glaube es gehört zur Trauer dazu dass man die Schuld in sich selbst sucht.Man fragt sich einfach warum hat man nichts bemerkt.Ich habe gelernt damit umzugehen und wenn ich gefragt werde wieviele Kinder ich habe ist meine Antwort stets 3.Meine Große weiß dass sie noch eine Schwester hat.Sie sagt immer sie ist ein Stern.Der Schmerz über den Verlust des Kindes wird nie vergehen doch man muss versuchen nach vorn zu blicken.Ich hoffe dass du Hilfe hast sei es vom Physchologen oder von Freunden.Mir hat es damals geholfen dass ich viel darüber gesprochen habe.Ich habe gesehen dass du aus Berlin kommst das ist von mir nicht mal 60km weg.Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.Fühl dich gedrückt Liebe Grüße Peggy --- |
Glimmastar![]() Berlin, 18.08.2009, 07:27 Uhr @ MyAngelNatalie |
Belesen |
Ich würde auch zu gern 2 sagen. Aber das schmerzt unheimlich doll. Das ist echt heftig. Aber ich habe auch keine Lust jedem zu erklären, was mit meiner zweiten Tochter passiert ist. Im Herzen habe ich immer 2 Töchter. Und das wird auch immer so bleiben. Aber man begreift es einfach nicht. Alles lief so perfekt und dann passiert das. Ist doch nicht normal, das die nicht wissen warum sowas passiert. Wenn sowas so oft passiert, dann versteh ich nicht, warum nicht einfach jede Mutter bei der Geburt so ein Gerät bekommt. Wäre doch auf jeden Fall ne Lösung. Aber nein, das ist denen wieder zu teuer. Aber auf jeden Fall würden es dann deutlich weniger werden. Mich regt das alles so auf, wenn ich nur dran denke. --- |
MyAngelNatalie![]() ![]() Bad Freienwalde, 19.08.2009, 23:39 Uhr @ Glimmastar |
Trauer |
Hallo,ja natürlich ist es eine Geldfrage mit den Monitoren.Leider ist es so das halt nur die Mütter einen Monitor bekommt weil es ne Vorgeschichte gibt.Das mit den Hochzeitstag finde ich gut so habt ihr ja quasi 2 Gründe zu feiern obwohl der 2te Grund vielleicht traurig ist.Ich bin ganz ehrlich ich war mit meiner Großen noch nicht auf dem Friedhof um ihr zu zeigen wo ihre Schwester ist.So weiß sie es ja und sie kennt ja ihre Bilder aber ich weiß nicht ob sie das verstehen würde warum da nur ein Kreuz ist.Ich habe gelernt stark zu sein und deshalb macht es mir fast nichts mehr aus darüber zu reden.Ich wünsche dir/euch alles Gute für eure Zukunft --- |
jill![]() 14.09.2009, 00:51 Uhr @ MyAngelNatalie |
Natalie |
Hallo, |
Kälbchen![]() 50181 Bedburg, 01.10.2009, 11:15 Uhr @ jill |
Natalie |
Mein tiefes Mitgefühl an dich. --- |
rarita![]() 05.10.2009, 00:29 Uhr @ MyAngelNatalie |
Natalie lebte nur 4Monate |
» Mein kleiner Engel Natalie geboren am 6.3.02 gestorben am 31.7.02.Ich war |