Bärchen NRW, 15.08.2009, 13:30 Uhr |
Tod trotz Monitor? (Fragen zur Forschung) |
Hallo, |
sabse 03.09.2009, 12:39 Uhr @ Bärchen |
Tod trotz Monitor? |
Die Antworten auf Deine Frage würden mich auch sehr interessieren. Leider habe ich auch noch nichts dazu gefunden. Mir scheint immer mehr, dass rund um SIDS einfach ein großes Rätselraten herrscht. |
sabse 03.09.2009, 12:41 Uhr @ sabse |
Tod trotz Monitor? |
Ergänzung: Dass die Kinder trotzdem gestorben sind, heißt aber nicht, dass der Monitor keinen Alarm gegeben hat. Ich denke, es gibt einfach Fälle, wo eine Reanimation nicht möglich ist. |
Hildegard Jorch Münster, 05.09.2009, 13:43 Uhr @ sabse |
Tod trotz Monitor? |
Du hast Recht: nicht immer lassen sich die Kinder reanimieren, wenn der Monitor Alarm schlägt; nicht der Monitor durch seine laute Alarmierung rettet in der Regel das Kind, sondern die Erwqachsenen, die dann noch rechtzeitig eingreifen können. Sicher gibt es auch Kinder, die durch den lauten Alarmton so stark stimuliert werden, dass sie aus einem kritischen Zustand herauskommen. Sich darauf zu verlassen, ist aber sicher gefährlich; daher sind regelmäßige Reanimationstrainings für die Eltern oder für die die Kinder betreuenden Personen sicher wichtig. --- |
sabse 05.09.2009, 18:29 Uhr @ Hildegard Jorch |
Tod trotz Monitor? |
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! |
bromberger 05.09.2009, 08:59 Uhr @ Bärchen |
Tod trotz Monitor? |
Hallo zusammen, |
jonasgeorg 05.09.2009, 12:35 Uhr @ Bärchen |
Tod trotz Monitor? |
» Hallo, |
Hildegard Jorch Münster, 05.09.2009, 13:28 Uhr @ jonasgeorg |
Tod trotz Monitor? |
In welchem Schlaflabor wart Ihr? Hatten die angeschlossenen Geräte keinen Alarmgeber? Ich würde dem gerne nachgehen wollen. Der Leiter des Schlaflabores muss darüber infomiert werden. --- |