GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Krümel2009(R)

22.02.2010,
11:36 Uhr

Reisebett (Prävention)

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bezüglich der Prävention von SIDS haben wir alles getan, was wir können (Schlafsack, Matratze, Rückenlage, Raumtemeratur, etc.).
Nun wollen wir bald in den Urlaub fahren und haben ein Reisebett gekauft. Ich habe aber ein ungutes Gefühl, da der Boden durchgängig aus Kunststoff ist. Außerdem möchte ich noch eine Matratze für das Reisebett kaufen. Jedoch sehen die Reisebettmatratzen, die zusammenklappbar sind, nicht besonders luftdurchlässig aus. Und eine "gute" Matratze ist eben schwer mitzunehmen.

Kennt jemand eine gute Reisebettmatratze??? Ich wäre für einen Tipp dankbar.

Trotz allem habe ich ein etwas mulmiges Gefühl, meinen Sohn in das Reisebett zu legen - mit welcher Matratze auch immer. Da ist soviel Kunststoff... Zu Hause schafft man eine super Schlafumgebung und dann im Urlaub... Aber man kann ja auch nicht nur zu Hause hocken. Gibt es Untersuchungen, ob das Reisebett besonders gefährlich ist für SIDS?

Krümel2009(R)

10.05.2010,
13:44 Uhr

@ Krümel2009

Reisebett - Welche Matratze???

Leider habe ich bislang keine Antworten zu meiner Frage bekommen.
Nun wird es aber bald "Ernst". Im Juni gehte es für eine Woche in den Urlaub und ich habe immmernoch keine Reisebettmatratze. Ich überlege schon eine "normale" in Größe 60x120 zu kaufen, aber unser Auto ist ja schon voll mit dem Kinderwagen, etc. Die kriegen wir beim besten Willen einfach nicht mit.

Wie habe ihr das denn im Urlaub mit eueren Kindern gemacht???
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps!!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 52 Benutzer online (0 registrierte, 52 Gäste)
Script by Alex  ^