GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
JanoasMama25(R)

22.07.2010,
21:07 Uhr

bin total Hilflos..... (Sonstiges)

Hallo.....

muss mich fangen und erst mal realisieren was passiert ist..... habe letzten Samstag meinen 5Monate alten Sohn tod aufgefunden...... ich weiss Tod klingt hart, aber diese klare formulierung hilft mir das zu begreifen.... heute um 13 Uhr war seine beisetzung...... ich habe noch 3 Kinder...3 Mädchen, 7,6 und 3 jahre.... die haben alles mitbekommen.... war gestern abend noch beim kleinen und haben uns verabschiedet... nur ich und meine beiden grossen....

aber ich kann es nicht begreifen.... muss reden damit ich das endlich begreife.... möchte heulen und schreien und fühle nur leere...habe angst das meine kinder darunter leiden oder meine familie darunter zerbricht...

werd hat erfahrung und kann mir helfen.....

Schnecke(R)

22.07.2010,
21:46 Uhr

@ JanoasMama25

bin total Hilflos.....

Hallo,

erstmal möcht ich dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen. Ich habe das gleiche vor 16 Jahren durchgemacht.
Mein Sohn war 13 Monate und ich habe ihn auch morgens in seinem Bettchen gefunden. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt etwas über 2 Jahre.
Ich habe zu dem Zeitpunkt einfach nur funktioniert, da meine Tochter mich ja brauchte. Wie sollte ich ihr auch erklären was passiert ist.
Nach der Beisetzung bin ich dann mit ihr auf den Friedhof gegangen und habe ihr erklärt, das ihr Bruder jetzt hier ist.
Auch habe ich von dem Arzt der meinen Sohn obduziert hat die Kontaktadresse der GEPS bekommen wo ich mich auch nach einer Weile hingewand habe. Es hat mir sehr geholfen mit jemanden zu sprechen der das auch erlebt hat.
Ich denke mal, das dur deinen beiden großen Kindern die Situation schon erklären kannst und sie es begreifen. Wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.
LG Silke

JanoasMama25(R)

22.07.2010,
21:54 Uhr

@ Schnecke

bin total Hilflos.....

hallo,

ja die grossen verstehen es.... habe ihnen erklärt das ihr Bruder jetzt ein Engel ist und von einem Baby das jetzt geboren wird der schutzengel sein wird. meine Freundin ist schwanger, bekommt in 7 wochen ihre tochter und meine grossen haben gestern beim abschied dem kleinen die aufgabe gegeben auch die kleine aufzupassen.... ich bin sooo dankbar für die zeit mit ihm aber auch so wütend! es tut sooo weh....
ich weiss er ist immer bei mir...aber es ist ein teil von mir gestorben...ja funktionieren ist der richtige ausdruck und hilfe bei irgendwelchen institutionen musst ich mir selber suchen.... keine selbsthilfe gruppen hier nichts.... aber ich muss darüber reden...zur not hätte ich selber ein forum eröffnet heul

Schnecke(R)

23.07.2010,
19:40 Uhr

@ JanoasMama25

bin total Hilflos.....

Das Problem hatte ich damals auch, da ich in Schleswig-Holstein gewohnt habe und es dort auch nichts in der Art gegeben hat. Hatte allerdings das Glück, das meine Ärzte immer für mich da waren, wenn ich jemanden brauchte. Das mit dem Schutzengel finde ich eine schöne Idee. LG Silke

Manuela Krebs(R)

24.07.2010,
20:12 Uhr

@ JanoasMama25

bin total Hilflos.....

Hallo,
aus welchem Bundesland seit Ihr? Vielleicht kann ich Dir bei der Vermittlung
einer Gruppe weiter helfen, bei uns in Hessen entsteht (leider) auch im
Moment wieder eine Trauergruppe wo auch frisch betroffene Eltern sind.
Traurige Grüße
Manuela Krebs
1. Vorsitzende GEPS Hessen e.V.
e-mail gepshessen@aol.com
Tel. 06628/772468

Schnecke(R)

25.07.2010,
00:29 Uhr

@ Manuela Krebs

bin total Hilflos.....

Hallo Manuela,
wohne seit 10 Jahren in Bayern. Bei mir ist es jetzt schon sehr lange her (16 Jahre) und es kommt nur noch an seinem Geburtstag und Todestag wieder mal hoch. Ich habe das große Glück gehabt das ich immer einen Ansprechpartner hatte, wenn ich ihn brauchte. Lese nur ab und zu hier im Forum. LG Silke

JanoasMama25(R)

03.08.2010,
21:46 Uhr

@ Manuela Krebs

bin total Hilflos.....

hallo,

komme aus Niedersachsen...Lüchow-Dannenberg.... in Uelzen gibt es eine aber ich hab kein Auto und nicht wirklich die möglichkeit 40 km zu fahren........

danke gruss

anja03(R)

Celle,
04.08.2010,
00:39 Uhr

@ JanoasMama25

bin total Hilflos.....

Hallo Jonas Mama

erstmal möchte ich dir mein beileid aussprechen ,es erschreckt mich immer wieder zu lesen wenn ein kind zu den engeln gehen mußte

meine tochter ist heut vor fünf jahren gegangen.
ich würde dir gern meine hilfe anbieten vielleicht möchtest du mal reden oder einfach nur schreiben .
ich wohne auch in niedersachsen , garnicht so weit weg
schreib mir einfach eine mail oder eine nachricht ins postfach

fühl dich gedrückt
lg anja

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 73 Benutzer online (0 registrierte, 73 Gäste)
Script by Alex  ^