GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Manuela1981(R)

03.02.2012,
12:53 Uhr

Monitor DRINGEND (Sonstiges)

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch über den Monitor.
Wir bekommen bald unser Folgekind und ich habe einige fragen.

Was für ein Monitor hattet ihr(Marke)?Und welche Funktionen hatte der ?

Ich danke euch und hoffe sehr auf viele Antworten.

Liebe Grüsse Manu

MamaKS77(R)

03.02.2012,
13:06 Uhr

@ Manuela1981

Monitor DRINGEND

Hallo Manuela,
wir hatten zunächst einen von Schulte und nach 8 Wochen haben wir dann einen Vitaguard 3100 bekommen. Es ist ein Herz-Atem-Monitor mit Sättigungsüberwachung.
Ich glaube diesen Monitor haben die meisten hier im Forum und er ist auch wirklich sehr gut und leicht zu bedienen.

Das einzige, was bei uns nicht funktioniert ist die Monitorfirma. Die haben weder Ersatzkabel innerhalb von 24 Stunden und haben auch keine Ersatzgeräte, leider wird die Firma immer noch von unserem Kinderkrankenhaus an jeden empfohlen. Da solltest Du auf alle Fälle nachfragen, wie gut die ausgestattet sind.

Viele Grüße

» Hallo Zusammen
»
» Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch über den Monitor.
» Wir bekommen bald unser Folgekind und ich habe einige fragen.
»
» Was für ein Monitor hattet ihr(Marke)?Und welche Funktionen hatte der ?
»
» Ich danke euch und hoffe sehr auf viele Antworten.
»
» Liebe Grüsse Manu

Sheeva666(R)

04.02.2012,
21:36 Uhr

@ Manuela1981

Monitor DRINGEND

Hallo,

wir haben zurzeit seit 3 Monaten den Vitaguard 3100 von Getemed und sind soweit zufrieden.
Falsche Alarme haben wir zwar ab und zu, aber die kommen fast immer von Fusssensor, der sehr empfindlich ist und unsere Tochter manchmal sehr viel strampelt.
Unsere Monitorfirma ist auch gut. Die Elektroden etc. schicken sie recht schnell und auch wenn etwas anderes ist, wird uns gut geholfen. Wir hatten jetzt z.b dass das EKG-Kabel kaputt gegangen ist, natürlich abends und der Techniker hat mit mir zusammen am Telefon den Monitor umgestellt, sodass wir den Monitor eine Nacht ohne EKG sondern nur über den Fusssensor nutzen konnten und am nächsten Tag haben wir das neue Kabel bekommen.

Also wir können uns nicht beschweren. Bald werden wir wohl einen Vitaguard 2100 bekommen, wo der Fusssensor dann wegfällt.

LG

anja03(R)

Celle,
05.02.2012,
19:25 Uhr

@ Sheeva666

Monitor DRINGEND

hallo
wir hatten auch einen vitaguard 3100

hatte nach acht wo ca den sensor ausstellen lassen , weil unser kleiner blasen an den füßen bekam, hatte aber den code bekommen so das ich den sensor immer wieder ran machen konnte als ich es wollte , dann bracht ihr nicht wechseln

lg anja

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 106 Benutzer online (0 registrierte, 106 Gäste)
Script by Alex  ^