GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
annuk

23.01.2007,
14:40 Uhr
 

EKG ausreichend? (Monitoring)

Hallo Frau Jorch!
Ich habe noch eine Frage zur Überwachung unserer Zwillinge:
Sie haben ja den Calimero Plus, der mit 2 EKG Elektroden und einem Atemsensor funktioniert.. Den Sensor muß man mit Pflaster festkleben. Obwohl ich die Plazierung regelmäßig wechsle, sind die Bäuche schon ganz wund.
Reicht es tagsüber vielleicht aus, nur per EKG zu überwachen, damit sich die Haut erholen kann?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung
kathrin

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
24.01.2007,
00:52 Uhr

@ annuk
 

EKG ausreichend?

Hallo Kathrin,
vielleicht kann man auf andere Elektroden wechseln, oder reagiert die Bauchhaut auf das Pflaster? Welchen Eindruck haben Sie?

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

annuk

24.01.2007,
15:29 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

EKG ausreichend?

Hallo Frau Jorch!

Die beiden reagieren auf das Pflaster. Wir nehmen Leukopor. Leukoderm war noch schlimmer...
Von den EKG Elektroden bekommen sie auch leichten Ausschlag, so daß ich täglich wechsel. Da haben wir "blue sensor" von ambu. Halten tun sie ca.24 Stunden. Gibt es da auch sanftere?

Ansonsten bin ich noch immer froh, daß wir diesen Schritt gegangen sind und die beiden "verkabelt" sind.

Liebe Grüße
kathrin

Gerd Richter

E-Mail

Hamm,
24.01.2007,
21:17 Uhr

@ annuk
 

EKG ausreichend?

» Hallo Frau Jorch!
»
» Die beiden reagieren auf das Pflaster. Wir nehmen Leukopor. Leukoderm war
» noch schlimmer...
» Von den EKG Elektroden bekommen sie auch leichten Ausschlag, so daß ich
» täglich wechsel. Da haben wir "blue sensor" von ambu. Halten tun sie ca.24
» Stunden. Gibt es da auch sanftere?
»
» Ansonsten bin ich noch immer froh, daß wir diesen Schritt gegangen sind und
» die beiden "verkabelt" sind.
»
» Liebe Grüße
» kathrin

Hallo Kathrin,
die geschilderten Probleme kenne ich, wenn die Elektroden die Haut zu lange vom Sauerstoff abschließen oder aber nach dem Baden / Waschen noch nicht restlos bis in die Unterschicht getrocknet ist. Es kommt zu Rötungen und schließlich zu Bläschenbildung. Wenn Sie dann die Elektroden wieder verwenden, an denen die Lymphe aus den Bläschen haftet, erreichen Sie eine Kontaktallergie; also
Elektroden, die über Bläschen gesessen haben, auf keinen Fall weiter verwenden; im übrigen die Position vielleicht mehrmals täglich wechseln, bevor
Reaktionen festzustellen sind.
Was die Applikation des Bauchsensors angeht: versuchen Sie in der Apotheke selbstklebenden Mull (ich will und darf keine Produktangaben machen) in Meter-ware zu bekommen. Das Material ist sehr atmungsaktiv, klebt gut, und läßt sich trotzdem gut wieder rückstandslos entfernen.
Versuchen Sie es einmal. Warum sollte die Empfehlung bei anderen Erfolge zeigen und bei Ihnen nicht.
Ich bin Ihnen auch gern weiter behilflich!

Mit freundlichem Gruß

Gerd Richter

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 35 Benutzer online (0 registrierte, 35 Gäste)
Script by Alex  ^