GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
mone_ks(R)

22.02.2007,
14:56 Uhr
 

Elektroden (Monitoring)

hallo,

wir haben folgendes problem:

ich habe vor einigen monaten die krankenkasse gewechselt und damit auch einen neuen monitor bekommen.

wir hatten bis zum wechsel immer die kendall kittycat-elektroden und waren dmait sehr zufrieden. mit dem kassenwechsel hat sich natürlich auch der lieferant für die elektroden geändert. dieser kann diese elektroden nicht liefern, da diese angeblich nicht so oft benötigt werden.

wir haben nun x-verschiedene andere elektroden ausprobiert und haben damit immer ein hautproblem. nach einer nacht/tag ist die haut so gereizt, dass schon bläschen auftreten. nun haben wir welche (arbo), die kleben so doll, dass man diese nur mit wasser oder öl abbekommt. das heisst natürlich, dass ich diese gar nicht wiederverwenden kann. und das schlimmste; die haut ist noch viel schlimmer geworden. ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich die elektroden noch plazieren soll.

der mitarbeiter der firma sagte mir, dass er mir die kittycat nicht besorgen kann.

nun endlich meine frage ;) gibt es irgendeine möglichkeit, doch an andere elektroden zu kommen? ich werde ja das budget sprengen, wenn ich die elektroden JEDEN tag wechseln muss. der mitarbeiter der firma sagte mir, dass er einen pauschbetrag von der kk zur verfügung gestellt bekommen hat und damit "zurecht" kommen muss.

mal ehrlich; das ist mir alles völlig egal, denn ICH habe das arme mäuschen, dass sich schon wund kratzt......

wie kann ich das thema am besten angehen, um an die gewünschten elektroden zu kommen?

Manuela Krebs

E-Mail

Ottrau,
23.02.2007,
09:02 Uhr

@ mone_ks
 

Elektroden

Hallo Mone,
braucht ihr ein Rezept für die Elektroden? Dann würde ich mit dem Arzt
reden, der es ausstellt. Ansonsten schildere das Problem eurem Kinderarzt.
Kann der euch nicht weiterhelfen stellt euren Nachwuchs mal bei einem
Hautarzt vor. Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter
der Krankenkasse, ruf doch mal dort an.
Bitte mail mir mal oder ruf mich an,
liebe Grüße
Manuela Krebs
1.Vorsitzende GEPS Hessen e.V.
e-mail gepshessen@aol.com
Tel. O6628/772468

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
23.02.2007,
10:17 Uhr

@ Manuela Krebs
 

Elektroden

Oder vieleicht das ihr mit einer Klinik sprecht, wo ihr das Rezept hin schickt. Und die euch DIE elektroden schickt DIE ihr braucht.

Es muss eine MÖGLICHKEIT geben, die zu bekommen wo ihr mit klar gekommen seid.

Das mit dem hin und her der klinik die, diese haben könnte dauern vieleicht. Aber man kann das ja immer frühzeitig machen.

zB klinik mit Frühchen Stadion.

Und sagt der Firma das es abolut nur mit der Gesundheit euer Tochter zu tun hat, und ob das gehen könnte.

LG Steffi

Gerd Richter

E-Mail

59069 Hamm,
03.03.2007,
10:33 Uhr

@ mone_ks
 

Elektroden

» hallo,
»
» wir haben folgendes problem:
»
» ich habe vor einigen monaten die krankenkasse gewechselt und damit auch
» einen neuen monitor bekommen.
»
» wir hatten bis zum wechsel immer die kendall kittycat-elektroden und waren
» dmait sehr zufrieden. mit dem kassenwechsel hat sich natürlich auch der
» lieferant für die elektroden geändert. dieser kann diese elektroden nicht
» liefern, da diese angeblich nicht so oft benötigt werden.
»
» wir haben nun x-verschiedene andere elektroden ausprobiert und haben damit
» immer ein hautproblem. nach einer nacht/tag ist die haut so gereizt, dass
»
» der mitarbeiter der firma sagte mir, dass er mir die kittycat nicht
» besorgen kann.
»
» nun endlich meine frage ;) gibt es irgendeine möglichkeit, doch an andere
» elektroden zu kommen? ich werde ja das budget sprengen,
»
» mal ehrlich; das ist mir alles völlig egal, denn ICH habe das arme
» mäuschen, dass sich schon wund kratzt......
»
» wie kann ich das thema am besten angehen, um an die gewünschten elektroden
» zu kommen?

Hallo Mone,

Ihr Problem läßt sich u.U. lösen: Ich habe solche Elektroden! Nur müßte ich wissen, welches Gerät benutzen Sie,? Welche Krankenkasse (einige sind noch zugängig, andere winiger)? Da Ihr Leistungserbringer (die Fa., die Ihnen den Monitor geliefert hat) für den Rest der Zeit, in der Sie den Monitor noch benötigen, in Form einer Versorgungspauschale bereits ausgezahlt worden ist, kann ich Sie aber nicht selbst beliefern, müßte also mit der Fa. in Verbindung treten, wenn Ihnen das recht ist.
Der Rat, sich an die Klinik zu wenden, die Ihnen den Monitor verschrieben hat, wird nicht zum Erfolg führen, und der Kinderarzt wird ebenfalls nicht helfen können.
Es ist am besten, Sie rufen mich einmal an; denn es gibt da noch viele Fragen
zur Lösung des Problems: Wie nehmen Sie die Elektroden ab? Wie lange werden sie benutzt? Gibt es u.U. die Möglichkeit von jetzt vielleicht 3 EKG-Elektroden auf eine Überwachung mit nur 2 Elektroden umzustellen nach Umpro-grammierung des Monitors etca.
Hier meine Telefon-Nummer: 02385 / 2802 (zu erreichen bis 23:00 Uhr; danach über 0172/9789551). Das gilt an allen Tagen, auch an Wochenenden!
Ich kenne mich in der Materie bestens aus und würde Ihnen gerne helfen.
Frau Jorch hat mich auf Ihre Nöte aufmerksam gemacht.

Viele Grüße

Gerd Richter
Viele Grüße

mone_ks(R)

07.03.2007,
10:19 Uhr

@ Gerd Richter
 

Elektroden

ich möchte mich an dieser stelle für das hilfreiche und sehr wohltuende gespräche bei herrn richter bedanken!

alleine das verständnis, dass sie für unsere situation haben, hat mir sehr gut getan!

ich habe gestern den tipp mit dem wasser für die elektroden ausprobiert und muss hier schon sagen, dass die haut nur halb so schlimm reagiert hat!!!
ich bin wirklich froh, dass es dieses forum und menschen gibt, die sich mit der menschlichen/seelischen komponente auseinandersetzen und nicht nur ihren profit in den vordergrund stellen!!!!

danke, herr richter!!!!!!

Gerd Richter

E-Mail

59069 Hamm,
07.03.2007,
13:05 Uhr

@ mone_ks
 

Elektroden

» ich möchte mich an dieser stelle für das hilfreiche und sehr wohltuende
» gespräche bei herrn richter bedanken!
»
» danke, herr richter!!!!!!

Hallo Mone!

Es freut mich, wenn ich Ihnen mit meinen Erfahrungen dienen konnte und möchte zur Handhabung der Elektroden noch eins hinzufügen: Sie schrieben, Ihr Baby hätte sich bereits wund gekratzt. Unter den Elektroden bilden sich Bläschen. Den Grund dafür haben wir am Telefon erörtert. Wenn Sie dann die Elektroden entfernen, ziehen Sie die Haut über den Bläschen mit ab (die Haut ist abge-storben) und die Lymphe, die sich in den Bläschen gebildet hat, hängt an der
Elektrodenfläche. Wenn Sie dann nach dem Waschen oder Baden die Elektrode an anderer Stelle platzieren, damit sich die geschädigten Hautpartien erholen können, entsteht sehr schnell eine Kontaktallergie, wieder mit Bläschenbil-dung. Und bei der kleinen Brustfläche finden Sie bald keine unversehrte Stelle mehr, die Sie noch bekleben können. Sie müssen erstens Elektroden, die über Bläschen gesessen haben wegwerfen und neue verwenden und zweitens die Haut in kurzen Abständen kontrollieren und die Elektroden häufiger umsetzen, damit sich erst gar keine negativen Auswirkungen mehr zeigen.
Ihr Kind wird es Ihnen danken!

Alles Gute wünscht Ihnen und Ihrem Schatz

Gerd Richter
Tel. 02385 / 2802

Gerd Richter

59069 Hamm,
13.03.2007,
13:09 Uhr

@ mone_ks
 

Elektroden

» ich möchte mich an dieser stelle für das hilfreiche und sehr wohltuende
» gespräche bei herrn richter bedanken!
»
» danke, herr richter!!!!!!


Hallo mone!

Wie geht es Mutter und Kind?

Darf ich einmal fragen, ob die Befolgung meiner Anregungen auch jetzt, nach 6 Tagen, noch Erfolge zeigen? Können Sie inzwischen die Kortisonbehandlung der Haut umgehen?

Viele Grüße

Gerd Richter

mone_ks(R)

16.03.2007,
10:08 Uhr

@ Gerd Richter
 

Elektroden

hallo herr richter,

danke derr nachfrage. uns geht es soweit gut.

ich konnte die cortison-gabe zum glück umgehen. ich habe z.b. die betroffenen stellen am rücken mehrmals täglich mit zinkcreme eingeschmiert und somit ist dort alles gut verheilt.

wir waren bei einer hautärztin und haben dort ein attest bekommen, dass nur kittycat vertragen wird. dieses haben wir dann mit bildern von emilie an die krankenkasse geschickt. diese hat wiederum die zulieferfirma aufgefordert, diese uns zur verfügung zu stellen. nun heisst es warten. zum glück habe ich noch ein paar päckchen kittycat ;)

im übrigen war gestern der außendienstmitarbeiter da und hat uns den "neuen" alten samson monitor gebracht.....oh wei sag ich da nur! der mann hat 20!!!! minuten bei uns gesessen und sich das handbuch durchgelesen, um das gerät überhaupt eingeschaltet zu bekommen und die werte zu verändern!!!! das fand ich soooo unglaublich!!!! er ging dann mit den worten "ich bin mir sicher, dass die das gerät gut bedienen können" also ich habe keine fragen mehr.....er hat uns den vg2100 noch parallel hier zu hause gelassen.

ich bin gespannt, wie alles endet und werde sie auf jeden fall auf dem laufenden halten.

liebe und sonnige grüsse, mone

Gerd Richter

59069 Hamm,
21.03.2007,
15:32 Uhr

@ mone_ks
 

Elektroden

» Hallo Herr Richter
»
» danke derr nachfrage. uns geht es soweit gut.
»
» ich konnte die cortison-gabe zum glück umgehen. ich habe z.b. die
» betroffenen stellen am rücken mehrmals täglich mit zinkcreme eingeschmiert
» und somit ist dort alles gut verheilt.

» Das ist ja schön!

» wir waren bei einer hautärztin und haben dort ein attest bekommen, dass nur
» kittycat vertragen wird. dieses haben wir dann mit bildern von emilie an
» die krankenkasse geschickt. diese hat wiederum die zulieferfirma
» aufgefordert, diese uns zur verfügung zu stellen. nun heisst es warten. zum
» glück habe ich noch ein paar päckchen kittycat ;)

Hoffentlich scheitert die Lieferung der KittyCat-Elektrode nicht an den Einsparungen der Krankenkasse.
»
» im übrigen war gestern der außendienstmitarbeiter da und hat uns den
» "neuen" alten samson monitor gebracht.....oh wei sag ich da nur! der mann
» hat 20!!!! minuten bei uns gesessen und sich das handbuch durchgelesen, um
» das gerät überhaupt eingeschaltet zu bekommen und die werte zu
» verändern!!!! das fand ich soooo unglaublich!!!! er ging dann mit den
» worten "ich bin mir sicher, dass die das gerät gut bedienen können" also
» ich habe keine fragen mehr.....er hat uns den vg2100 noch parallel hier zu
» hause gelassen.

Ich habe lange überlegt, was ich Ihnen dazu raten soll. Weil die Kranken-kassen aber der festen Meinung sind, d i e zuverlässigen Leistungserbringer zu beauftragen, wäre es sicher gut, auch zum Vorteil weiterer Eltern, die u.U. ähnlich schwach bedient werden, die Krankenkasse davon in Kenntnis zu setzen. Es kann nicht angehen, dass die ausliefernde Firma das Gerät nicht
beherrscht.
»
» ich bin gespannt, wie alles endet und werde sie auf jeden fall auf dem
» laufenden halten.
»
» liebe und sonnige grüsse, mone

Danke für die Antwort. Ich hoffe, dass für Sie alles gut wird.

Viele Grüße aus einem zur Zeit recht kühlen Hamm.


Gerd Richter

mone_ks(R)

26.03.2007,
18:44 Uhr

@ Gerd Richter
 

Elektroden

hallo herr richter,

ich wollte ihnen bescheid geben, dass wir diese woche noch die kittycat elektroden bekommen *freu*

scheinbar haben attest und bilder geholfen. bisher hat sich die firma ja geweigert, diese elektroden zu bestellen.....aber nun machen sie es doch!

das ist doch eine tolle nachricht, oder?

sonnige grüsse, mone

Gerd Richter

59069 Hamm,
27.03.2007,
00:06 Uhr

@ mone_ks
 

Elektroden

» hallo herr richter,
»
» ich wollte ihnen bescheid geben, dass wir diese woche noch die kittycat
» elektroden bekommen *freu*
»
» das ist doch eine tolle nachricht, oder?
»
» sonnige grüsse, mone


Hallo Mone,

wie heißt es so schön? Immer, wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Weiterhin viel Erfolg und Ruhe mit den Hauproblemen! Aber behalten Sie die
Haut unter den Elektroden im Auge! Häufig umsetzen, ja?

Ich freue mich mit Ihnen


Gerd Richter

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 51 Benutzer online (0 registrierte, 51 Gäste)
Script by Alex  ^