GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
julie

osnabrück,
28.02.2007,
23:42 Uhr

matratzen diskussion (Prävention)

Hey!

Ich muss sagen dass mich die diskussion sehr mitnimmt! Meine kleine Lilly it letztes Jahr im Mai gestorben und wir erwarten anfang juni unser zweites kind!
Es wäre zu schön wenn diese hüllen die lösung des problems wären und ich muß sagen dass es sich für mich zunächst mal plausibel anhört!
In der Nacht als unsere kleine starb haben wir nämlich bei meiner Schwägerin auf einer uralten matratze geschlafen. Der einzige Risikofaktor der bei uns zutraf war dass sie zwecks stillen bei uns im Bett schlief! Allerdingens mit Schlafsack ohne Decke und sie hatte immer ihre eigene hälfte.. Ich kenne so viele kinder die in den betten der eltern schlafen und wo weitaus mehr Faktoren zutreffen..
Ist schon komisch oder?
Ihr werdet verstehen dass ich bei meinem zweiten kind mittlerweile eine scheiß angst entwickle.
Gibt es Fälle wo Kinder zweimal in einer Familie gestorben sind?
Mfg julie

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
01.03.2007,
09:41 Uhr

@ julie

matratzen diskussion

Liebe julie

Ich kann dich nur zu gut verstehen, wir haben Luca Nov. 05 verloren und erwarten am 1.09 unser 2 Kind.

Natürlich hab ich tierisch schiess in irgend einer weise, aber schau mal bei mir im FORUM ob Andrea, Katrin Caty oder jetzt nun Nicoletta haben nun geschwister babys mit Monitor und Sie beruhigt es sehr. Und haben so keine großen Probleme.

Klar suchen wir nach einen Grund, und warum as alles...
Aber ich werde im großen und ganzen nichts anders machen wie bei Luca auser das ich die Wahl der Matraze besser wähle. Luca hatte zwar auch eine neue aber nur die einfache die beim Bettchen dabei war. Die Umhüllung werde ich vor erst NICHT nehmen. Da es nach wie vor die Studien der Uni Dresden sagen auf schadstoffe achten und luftdurch lässig. Viele Hersteller achten sehr darauf und schaue dann im Juni Juli welche die markt führende ist. zB von Stiftung Warentest und Öko Test.

Lg Steffi

Ich wünsch euch alles liebe und gute

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 83 Benutzer online (0 registrierte, 83 Gäste)
Script by Alex  ^