hallo,
ich bin manuela
ich habe meinen sohn vor sechs jahren an sids verloren,
ich muss sagen das ich mich damals habe an alle regeln gehalten, er war mit dem oberkörper leicht erhöht in rückenlage ,auch wird bei uns nicht geraucht ebenso war das zimmer auch nicht zu warm und auch keine decke sondern nur ein schlafsack.
und trotzdem starb mein geliebter sohn mit fast neun monaten....es fehlte nur ein einziger tag dann währe er neun monate geworden.
auch hatte ich mit keiner silbe damit gerechnet,
mein erstes kind kam als frühchen mit 1300g zur welt,,,nun wird er 18 jahre
mein zweites kind kam mit einem herzfehler auf die welt,,,er wird nun 12 jahre
und mein dritter sohn kam ganz gesund zur welt :mein erstes föllig gesundes kind, ohne charite ohne operationen. er entwickelte sich super. alles war gut, bis er föllig überraschend starb,
nun habe ich noch zwei söhne bekommen mein jüngster hat gerade das erste lebensjahr geschafft.mit hilfe,,,,
denn am 28. lebenstag hatte er einen atemstillstad.gemerkt habe ich es nur durch das überwachungsgerät von der krankenkasse
es piept und es war ein anderer alarm als sonnst
er wurde nicht wach davon ,,,,,und das am vormittag.
ich ging nachschauen ,mein sohn war leicheblass ich pustete ihn an, ich schüttelte am bettchen und dann nahm ich ihn hoch ,aber nix. null reaktion ,er hing nur schlaff in meinen armen dann klopfte ich auf den rücken und er kahm endlich zu sich ,er fing an zu schreien..
ich hatte ihn wieder....
diese angst begleitet mich nacht für nacht
wenn eines meiner kinder zu tief schläft kommt sofort die angst
du wirst es schaffen ,ich wünsch alles erdenkliche gute
meine zwei kinder nach dem sids beweisen es
es ist schaffbar
es ist sehr anstrengend aber die belohnung kommt..
fast wie eine schwangerschaft,da weis man auch nicht ob alles in ordnung ist.
Alles gute wünsche ich,
lieben gruß aus hamburg manuela |