GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Mami040506

Homepage E-Mail

Mönchengladbach,
16.03.2007,
14:10 Uhr
 

Luca Maurice engelchen (Trauer)

Ich bräuchte mal einen Rat seit Tagen kommt mein großer zu mir und sagt mama ich muss dir was sagen der luca is doch jetzt ein engel oda darf ich auch dahin mit ihm spielen .Luca is mein Bruder . und all solche sachen. Mir is bewusst das er es mitbekommen hat. Ich konnt ihm aber den anblick ersparen wo ich ihn fand ich weiß momentan nicht wie ich damit umgehen soll oda was ich ihm sagen soll

BITTE DRINGEND AUF MEINE BEIDEN EINTRÄGE

Alex

E-Mail

16.03.2007,
18:34 Uhr

@ Mami040506
 

Luca Maurice engelchen

Hallo,

Du hast doch sicher auch Kontakt zu der OPFERSCHUTZPOLIZEI. Ich habe deren Angebot sehr ernst genommen, dass ich mich IMMER bei ihnen melden kann, wenn ich mal nicht weiter weiss. Ich habe genau den Punkt, den Du beschreibst, meinem Ansprechpartner erzählt. Er hat mir daraufhin Die Adressen von 2 KINDEROPFERAMBULANZ in meiner Nähe genannt, in denen ich auch zur öffentlichen Sprechstunde kommen kann. Aber auch in anderen Bereichen - vor allem der Organisation zu den richtigen Ansprechpartnern darf ich mich immer melden und werde sehr freundlich behandelt.

In diesem Zusammenhang habe ich herausgefunden, dass meine KINDERÄRZTIN sich auch sehr engagiert. Bisher war es vor allem so, dass sie MICH sehr herzlich und wohltuend empfangen hat, aber ich habe sehr viel Vertrauen gefasst, ganz neu, ganz leise, wenn ich sehe, wie wunderbar sie mit meinen Kindern und mir umgeht, seit meine Tochter gestorben ist.

Ein anderer sehr guter Ansprechpartner ist die Organisation FRAUEN HELFEN FRAUEN. Auch von dort habe ich wirklich AKTIVE HILFE erfahren. Die klemmen sich dahinter und rufen zurück.

Und - nicht zu vergessen - je nach Alter Deines Kindes - Karla hat auch ein tolles Posting ins Netz gesetzt. Die Internetseite www.allesistanders.de ist toll. Sowohl für mich als auch für meine Tochter. Meine Tochter - sie ist 13 Jahre alt - hat dort sogar schon mit gleichgesinnten Kindern gechattet.
Und die Internetseite www.kurkliniken.de habe ich auch schon genutzt. Es haben sich sofort 2 Kurkliniken gemeldet, die mir auch bei der Beantragung behilflich sein wollen. Und das brauche ich auch.

Ich weiss ja nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber ich glaube, recht gut nachvollziehen zu können, wie es Dir geht. Mein Sohn wird im Juni 3 Jahre alt und hat erhebliche Verlustängste. Er weint und spricht im Schlaf, KLEBT an meinem Bein, und fragt mich andauernd, ob bestimmte Personen aus unserem nahen Umfeld jetzt auch tot seien, wenn sie sich einige Tage nicht gemeldet haben.

Aber auch hier bist Du richtig. Schreibe, was das Zeug hält. Schreib´s Dir von der Seele. Am liebsten hätte ich zwar, ich müsste NIE WIEDER davon lesen, dass wieder ein Kind gestorben ist, mich packt dann einfach die Trauer. Aber dennoch - wir sind hier in guten Händen. Es gibt immer jemanden, der Informationen hat, die die anderen noch nicht hatten und umgekehrt.

Liebe Grüße,

Alex

Mami040506

Homepage E-Mail

Mönchengladbach,
16.03.2007,
20:13 Uhr

@ Alex
 

Luca Maurice engelchen

erstmal danke für die antwort !! Ich bin eigentlich nen mensch der lieber schreibt um mich selber zu schützen es gibt leider nur wenige denen ich soweit vertraue um mich denne hinzugeben und offen zu reden.

Ich habe leider mit niemanden groß kontakt
auch nicht mehr mit den polizisten die da waren

ich bin im grunde genommen außer ner guten freundin die mir mitlerweile wieder sehr wichtig geworden ist ganz alleine mein mann redet selber auch nicht mehr darüber.

Aber nun hab ich wieder den punkt erreicht wo mich meine kraft verlässt nun siz ich hier und weine weil er mir halt fehlt

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^