GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Anja_

07.05.2007,
12:50 Uhr

Reisebett (Prävention)

Sicher schlafen im Reisebett.
Mein Kind ist jetzt 4 Monate alt und ich weiss nicht, wo/wie ich ihn schlafen lassen soll, wenn ich z.B. zu Besuch zu meinen Eltern fahre. Bisher konnte er sich noch nicht auf den Bauch drehen und hat in einem geborgten Reisebett geschlafen. Aber jetzt fängt er an, sich auf den Bauch zu drehen.

Wie haben andere Eltern das Problem gelöst?

Im Januar letzten Jahres hatte Frau Jorch um eine Auflistung von Reisebetten, wo der Bodenstoff im Reisebett wasser- und luftdurchlässig ist, gebeten. Gibt es solche Betten? Wenn ja, welche sind das?

Wenn nicht, kann ich ihn auf einer Matratze schlafen lassen, die auf dem Boden liegt?

Vielen Dank für Antworten

Anja

Janne(R)

11.03.2008,
21:52 Uhr

@ Anja_

Reisebett

Hallo, ich habe genau dieselbe Frage. Ich google schon die ganze Zeit, aber kann nicht rausfinden, welches Reisebett geeignet ist. Hat jemand aktuelle Infos dazu? Das wäre mir wirklich eine große Hilfe, denn ich muss endlich etwas haben, werde demnächst öfter mit meinem Kind unterwegs sein. (Als Alternative hab ich auch schon Matratze auf dem Boden überlegt?)
Danke und viele Grüße,
Janne

vera70(R)

19.03.2008,
14:18 Uhr

@ Janne

Reisebett

auch ich suche dringend ein reisebett! danke für eure hilfe

christina F(R)

Fußgönheim,
19.03.2008,
17:54 Uhr

@ vera70

Reisebett

» auch ich suche dringend ein reisebett! danke für eure hilfe

Wir suchen seit 15 Monaten wirklich FIEBERHAFT nach einem geeigneten Reisebett und haben keines gefunden :( Es gibt scheinbar tatsächlich keines das die Präventions-Richtlinien erfüllt. Ich werde jetzt mal eine Mail an die Firma Alvi schriben die sich ja offenbar viele Gedanken zu SIDS machen und dies mal als Anregung schreiben. Vielleicht macht ihr das ja auch, wenn genügend Anfragen dazu kommen auch von Privatpersnen vielleicht wird da mal was gemacht. Bisher waren wir noch nicht im Urlaub mit unserem Sohn da wir ihn als Risikokind trotz Monitor niemals in si ein Gummiding legen würden. Das wird bei uns dauern bis nach dem zweiten Geburtstag.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

lena(R)

27.03.2008,
23:09 Uhr

@ christina F

Reisebett

kann man nicht eine gute matratze (alvi max etc) in das reisebett legen?

hat jemand eine alternative gefunden?

Janne(R)

29.03.2008,
00:11 Uhr

@ lena

Reisebett

» kann man nicht eine gute matratze (alvi max etc) in das reisebett legen?
»
» hat jemand eine alternative gefunden?

Naja, dann ist die Unterlage ja immer noch aus Plastik :-(

Ich habe jetzt gehört, dass es von Chicco ein Reisebett aus Stoff gibt mit Holzplatte. Das ist zwar auch nicht optimal, kann ich mir aber viel besser vorstellen als diese Plastikdinger. Nur finde ich fast nirgendwo genaue Angaben dazu, aus welchen Materialien das Bett zusammengesetzt ist. Mein Eindruck ist, dass die neuen alle aus Plastik sind :-( Jetzt suche ich bei Ebay oder dann auf Basaren.

Kennt jemand von Euch den Typnamen von dem Chicco-Reisebett aus Stoffwand und Holzplatte unten? Würde mir sehr helfen... danke!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 8 Benutzer online (0 registrierte, 8 Gäste)
Script by Alex  ^