GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Christina

14.05.2007,
17:40 Uhr
 

Neuer Monitor (Monitoring)

Heute wurde unser VG 310 gegen den VG 3100 (diesmal mit Atemüberwachung und EKG)eingetauscht. Es hiess die Klebeelektroden jeweils nach dem Baden Wechseln, aber Lukas hat eine sehr empfindliche Haut. Wäre es besser die Elektroden vorsichtshalber doch täglich umzuplatzieren oder schadet das mehr als es nutzt?

Gerd Richter

59069 Hamm,
15.05.2007,
13:02 Uhr

@ Christina
 

Neuer Monitor

» Heute wurde unser VG 310 gegen den VG 3100 (diesmal mit Atemüberwachung und
» EKG)eingetauscht. Es hiess die Klebeelektroden jeweils nach dem Baden
» Wechseln, aber Lukas hat eine sehr empfindliche Haut. Wäre es besser die
» Elektroden vorsichtshalber doch täglich umzuplatzieren oder schadet das
» mehr als es nutzt?

Hallo Christina,

Ihr Gefühl ist schon richtig und die Empfehlung, die Elektroden von einem Badevorgang zum nächsten an einer Stelle sitzen zu lassen, ist absolut verkehrt. Mich würde interessieren, wer diesen Rat erteilt und weiterhin, wie lang die Einweisung in die Bedienung des Gerätes gedauert hat. Ich fürchte,
Sie wissen nicht, was Sie alles nicht wissen.

In den ersten Tagen sollten Sie sogar mehrmals täglich unter die Elektroden schauen und sie bei Hautreaktionen häufig umplatzieren. Die Haut wehrt sich u.U dagegen, abgeschlossen zu sein oder es bildet sich ein Pilz.
Hautrötungen bis Bläschenbildung mit tierischem Juckreiz werden folgen.
Warum das so ist und wie Sie das vermeiden, erklär ich Ihnen gern, wenn Sie mich einmal anrufen unter 02385-2802 .

Viele Grüße

Gerd Richter

Christina

15.05.2007,
16:09 Uhr

@ Gerd Richter
 

Neuer Monitor

Vielen Dank Herr Richter für ihre ausführliche Beratung und dass sie sich so viel Zeit nehmen für besorgte Eltern.
Ein schönes langes Wochenende
MfG Christina

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 47 Benutzer online (0 registrierte, 47 Gäste)
Script by Alex  ^