GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Christina

21.05.2007,
13:06 Uhr
 

Mist!!!!!! (Prävention)

Das fehlte uns gerade noch nach der ganzen Apnoesache mit unserem Sohn( 5Mon). Jetzt dreht er sich zum Schlafen auf die Seite obwohl er im Schlafsack liegt. Und jetzt???? Der Mäxchen-Fix ist ihm noch zu groß und den gibt´s nicht kleiner. Letzte Nacht hab ich ihn in ein Seitenlagerungskeilkissen gelegt, damit er wenigstens nicht in Bauchlage rutschen kann, aber so 100% glücklich bin ich damit auch nicht. Hat jemand irgendwelche Tips für mich ausser den Mäxchen-Fix?

Danke schonmal

Christina

sarazena(R)

26.05.2007,
12:12 Uhr

@ Christina
 

Mist!!!!!!

Sorry wenn ich bisher als stiller Mitleser gar nicht geantwortet habe.

Unser Sohn war 8 Monate als, als er anfing sich stur auf den Bauch zu drehen.
Da er zu groß für das Alvi Mäxchen war haben wir eines nach dem Prinzip selbst genäht.
Es gibt diese ganz breiten Koffergurte....die bekommt man fast überall und man kann sie auch verstellen. Ich hab an den Schlafsack meines Sohnes eine breite Schlaufe genäht..nicht schön aber benutzbar...und hab den gurt da durch gezogen und zwar so weit dass er sich auf die Seite aber nicht auf den Bauch drehten konnte. (Die Schlaufe sah aus, wied die Schlaufen an Hosen, wo man die Gürtel durchzieht) Wichtig dabei ist, sie müssten es austesten ob eine weitere Schlaufe nöitg ist und wie weit sich ihr Sohn damit drehen kann.
Der Koffergurt wurde ganz eng um die Matratze geschnallt!
Hat zumindest 1 Monat sehr gut funktioniert...ich muss dazu sagen dass unser Sohn trotz Frühgeburt sehr gross und sehr kräftig ist und er hat es dann sogar geschafft hat, so stur wie er ist, die Matratze mit sich zu drehen..aber ich gehe davon aus, dass es eine Ausnahme ist. DAher mussten wir den Gurt wieder entfernen und haben ihn eine Weile beobachten bis wir feststellten dass er sich mit dem gesicht in die Matratze bohrte und haben für ihn mit 11 Monaten einen Monitor verschrieben bekommen. (Dank an die Unterstützung von Frau Jorch).
Der Monitor wird nächste Woche abgegeben :-(

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 49 Benutzer online (0 registrierte, 49 Gäste)
Script by Alex  ^