GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Antje(R)

06.07.2007,
03:00 Uhr
 

Monitor absetzen von heute auf morgen (Sonstiges)

Der Kinderarzt teilte uns vorgestern mit, das wir den Monitor nun sofort komplet weg lassen könnten.
Eigentlich eine gute Nachricht!
Jedoch habe ich damit große Schwierigkeiten und gehe häufig nach meiner Tochter sehen, wenn diese schläft.
Ich wußte das dieser Zeitpunkt kommt und auch schon überfällig war. Bin auch erleichtert, da wir bald unser 2. Kind erwarten.
Die ganze Geschichte also nochmal von vorn!
Wär hätte da einen Rat für mich?

sarazena(R)

08.07.2007,
00:58 Uhr

@ Antje
 

Monitor absetzen von heute auf morgen

Hallo Antje,

wir haben unseren Monitor nach 6 Monaten abgegeben..und es war eine Umstellung. Wir haben zwar einen Pulsoxymeter hier aber da fehlt noch ein Verlängerungskabel und unser Sohn akzeptiert keine Kabel mehr , er ist jetzt 19 Monate. Momentan komme ich gut damit klar und ich hoffe es bleibt so.
Habt Ihr den Monitor schon abgegeben? Herr Richter hatte mal geschrieben dass die Mütter vorher nach und nach erst daran gewöhnt werden sollten..kann ich nur befürworten ..ich hab in der ersten Nacht am Gitterbett fast geschlafen.

Was aber vielleicht angebracht wäre, ist das Angelcare. Da hast Du zumindest eine gewissen Sicherheit und es ist für Eurer zweites Kind mit Sicherheit eine lohnende Investition.

Viele Grüße
Tuna

» Der Kinderarzt teilte uns vorgestern mit, das wir den Monitor nun sofort
» komplet weg lassen könnten.
» Eigentlich eine gute Nachricht!
» Jedoch habe ich damit große Schwierigkeiten und gehe häufig nach meiner
» Tochter sehen, wenn diese schläft.
» Ich wußte das dieser Zeitpunkt kommt und auch schon überfällig war. Bin
» auch erleichtert, da wir bald unser 2. Kind erwarten.
» Die ganze Geschichte also nochmal von vorn!
» Wär hätte da einen Rat für mich?

Antje(R)

12.07.2007,
09:19 Uhr

@ sarazena
 

Monitor absetzen von heute auf morgen

Danke für den Tip, werde mich über den Angelcare erkundigen. Für das zweite Kind bekommt ich jedoch einen Monitor vom Kinderarzt verschrieben.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^