GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
MamaSonnenschein(R)

10.09.2007,
14:41 Uhr

Hier geht es gar nicht mehr um Trauer, Angst und Vorsorge (Sonstiges)

......sondern nur noch um Vermarktung, Matratzen, Hüllen, Forscher die sich gegenseitig was beweisen wollen und das regt mich sehr auf.
Ich hatte das Forum eigentlich aufgesucht um mich Müttern auszutauschen die meine Ängste teilen. In letzter Zeit lohnt es nicht mehr hier reinzuschauen.

Das musste mal gesagt werden
Grüße MamaSonnenschein

Katrin_DD(R)

10.09.2007,
15:15 Uhr

@ MamaSonnenschein

Hier geht es gar nicht mehr um Trauer, Angst und Vorsorge

Hallo,

ich bin seit Januar 2006 regelmäßig in diesem Forum und habe auch manchmal etwas geschrieben bzw. trauernden Müttern geantwortet... Wir haben im Januar 2006 unsere Tochter Louisa mit fast einem Jahr durch SIDS verloren und bis heute keine Antwort auf die Frage nach dem WARUM erhalten... Und auf diese Frage werden wir wohl ewig mit einer Antwort warten, da sich hier ja wohl niemand einig zu sein scheint und jeder für sich selber forscht, ermittelt, nachfragt und aufklärt... Ich hab momentan schon gar keine Lust mehr hier im Forum zu lesen bzw. zu schreiben... Unser Sohn Marvin ist im Dezember 2006 auf die Welt gekommen und unsere Angst um ihn ist verständlichweise sehr groß... Doch wie sollen wir uns verhalten???? Matratze mit Luftkanälen wegen eventueller Rückatmung oder Matratzenhülle, damit keine Gase geatmet werden... Es ist einfach nur TRAURIG und ARM, dass sich grad bei diesem Thema KEINER eingig zu sein scheint... Es geht hier um das LEBEN UNSERER KINDER... Wir haben uns für eine Matratze ohne Flammschutzmittel und Weichmacher sowie mit Luftkanälen entschieden... Leider gibt es von dieser Sorte ganz wenige auf dem Markt... Ich hoffe, dass unsere Frage nach dem WARUM irgendwann einmal beantwortet wird... Denn so wie das momentan hier im Forum geschieht ist uns Müttern nicht geholfen...

Viele liebe Grüße
Katrin mit Marvin und seinem Schutzengel Louisa

gerd richter(R)

11.09.2007,
21:12 Uhr

@ Katrin_DD

» Hallo,
»
» ich bin seit Januar 2006 regelmäßig in diesem Forum und habe auch manchmal
» etwas geschrieben bzw. trauernden Müttern geantwortet... Wir haben im
» Januar 2006 unsere Tochter Louisa mit fast einem Jahr durch SIDS verloren
» und bis heute keine Antwort auf die Frage nach dem WARUM erhalten... Und
» auf diese Frage werden wir wohl ewig mit einer Antwort warten, da sich hier
» ja wohl niemand einig zu sein scheint und jeder für sich selber forscht,
» ermittelt, nachfragt und aufklärt... Ich hab momentan schon gar keine Lust
» mehr hier im Forum zu lesen bzw. zu schreiben... Unser Sohn Marvin ist im
» Dezember 2006 auf die Welt gekommen und unsere Angst um ihn ist
» verständlichweise sehr groß... Doch wie sollen wir uns verhalten????
» Matratze mit Luftkanälen wegen eventueller Rückatmung oder Matratzenhülle,
» damit keine Gase geatmet werden... Es ist einfach nur TRAURIG und ARM, dass
» sich grad bei diesem Thema KEINER eingig zu sein scheint... Es geht hier um
» das LEBEN UNSERER KINDER... Wir haben uns für eine Matratze ohne
» Flammschutzmittel und Weichmacher sowie mit Luftkanälen entschieden...
» Leider gibt es von dieser Sorte ganz wenige auf dem Markt... Ich hoffe,
» dass unsere Frage nach dem WARUM irgendwann einmal beantwortet wird... Denn
» so wie das momentan hier im Forum geschieht ist uns Müttern nicht
» geholfen...
»
» Viele liebe Grüße
» Katrin mit Marvin und seinem Schutzengel Louisa

Hallo Katrin,

Ihre Enttäuschung auf die Frage, warum Ihre Louisa sterben mußte, ist allzu
verständlich, und jeder hier im Forum fühlt bestimmt mit Ihnen. Aber die Ant-wort kann Ihnen zur Zeit niemand geben, weil die Ursache für SID nicht bekannt ist.
Auf diesen Seiten können Sie Erfahrungen austauschen, Trost finden und spenden. Und das wird von vielen Besuchern geschätzt.
Bitte gehen Sie über die Startseite dieses Forums auf den Punkt Stellung-nahmen und dann auf "Stellungnahme zum SID". Wenn Sie sich damit auseinander-gesetzt haben, werden Sie verstehen, dass d i e Frage, die Sie nicht in Ruhe läßt, bisher keine Antwort gefunden hat.
Ich wünsche Ihnen und dem kleinen Marvin alles erdenklich Gute.

Gerd Richter

MarlonConor(R)

10.09.2007,
20:01 Uhr

@ MamaSonnenschein

Hallo
Ich bin neu hier. Leider hat es einige Tage gedauert mit der Registrierung. Ich bin hier, um ebenfalls mit Müttern Erfahrungen auszutauschen. Kurz zu uns: Ich heiße Moni und bin 35 Jahre alt. Mein Sohn ist nun 27 Monate und hat mehrere Diagnosen. Die wichtigste: zentrale rezidivierende Schlafapnoen. Wir haben den VitaGuard 2100. Unser Problem gerade ist, das der MDK meiner KK meint, das der Monitor nicht mehr erforderlich sei. Ich und die Kinderärztin aber anderer Meinung sind. So, mehr schreibe ich erstmal nicht mehr, weil ich ja nicht weiß, ob überhaupt eine Antwort kommt.
Lieben Gruß Moni mit Marlon

Hildegard Jorch(R)

Münster,
10.09.2007,
20:21 Uhr

@ MarlonConor

Hallo Moni,
wende Dich mal bitte an Gerd Richter; er kennt sich mit diesen Monitoren besonders gut aus, hat jahrelange Erfahrungen mit Krankenkassen und medizinischen Diensten und kann Dir bestimmt weiter helfen. Du findest ihn hier im Forum mehrfach, wenn es um Monitoring-Fragen geht.
Ich werde Dein Posting aber auch an ihn weiterleiten, damit Du schnell und sehr kompetent eine ausreichende Antwort bekommst.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

MarlonConor(R)

10.09.2007,
21:16 Uhr

@ Hildegard Jorch

» Hallo Moni,
» wende Dich mal bitte an Gerd Richter; er kennt sich mit diesen Monitoren
» besonders gut aus, hat jahrelange Erfahrungen mit Krankenkassen und
» medizinischen Diensten und kann Dir bestimmt weiter helfen. Du findest ihn
» hier im Forum mehrfach, wenn es um Monitoring-Fragen geht.
» Ich werde Dein Posting aber auch an ihn weiterleiten, damit Du schnell und
» sehr kompetent eine ausreichende Antwort bekommst.
»
»
» Liebe Grüße
»
» Hildegard Jorch

Ups, Hallo Frau Joch
Eigentlich dachte bei ihnen an der richtigen Adresse zu sein. Habe nämlich heute versucht sie telefonisch zu erreichen. Ok, versuche dann Herrn Richter zu erreichen. Ist die Telefonnummer hier irgendwo zu erlesen. Trotzdem vielen Dank.
Hoffe aber trotzdem mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen.
Lieben Gruß Moni mit Marlon

Hildegard Jorch(R)

Münster,
11.09.2007,
02:20 Uhr

@ MarlonConor

Hallo Moni,
ich kann Dir durchaus Ärzte nennen, die Dich unterstützen könnten, wenn Dein Sohn immer noch zentrale Apnoen hat. Herr Richter kennt sich mit der Technik der Geräte sehr gut aus, z.T. auch mit dem Gebahren der Krankenkassen und kann dann weiter helfen. Heute war ich fast den ganzen Tag zu erreichen, aber sehr viel am Tel. besetzt. Bin morgen früh gut zu erreichen ab ca 7.30 -9.00 Uhr. Dann können wir alles tel. 0251/862011 besprechen; das ist einfacher als hier hin und her zu posten.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---

gerd richter(R)

11.09.2007,
21:19 Uhr

@ MarlonConor

» » Hallo Moni,
» » wende Dich mal bitte an Gerd Richter; er kennt sich mit diesen
» Monitoren
» » besonders gut aus, hat jahrelange Erfahrungen mit Krankenkassen und
» » medizinischen Diensten und kann Dir bestimmt weiter helfen. Du findest
» ihn
» » hier im Forum mehrfach, wenn es um Monitoring-Fragen geht.
» » Ich werde Dein Posting aber auch an ihn weiterleiten, damit Du schnell
» und
» » sehr kompetent eine ausreichende Antwort bekommst.
» »
» »
» » Liebe Grüße
» »
» » Hildegard Jorch
»
» Ups, Hallo Frau Joch
» Eigentlich dachte bei ihnen an der richtigen Adresse zu sein. Habe nämlich
» heute versucht sie telefonisch zu erreichen. Ok, versuche dann Herrn
» Richter zu erreichen. Ist die Telefonnummer hier irgendwo zu erlesen.
» Trotzdem vielen Dank.
» Hoffe aber trotzdem mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen.
» Lieben Gruß Moni mit Marlon

Hallo Moni,

Hier ist meine Telefon-Nummer: 02385 / 2802 . Gut ist eine Zeit ab 20:00 Uhr;
dann habe ich in der Regel mehr Zeit.

Liebe Grüße

Gerd Richter

Corinna(R)

14.09.2007,
22:37 Uhr

@ MamaSonnenschein

» ......sondern nur noch um Vermarktung, Matratzen, Hüllen, Forscher die
» sich gegenseitig was beweisen wollen und das regt mich sehr auf.
» Ich hatte das Forum eigentlich aufgesucht um mich Müttern auszutauschen die
» meine Ängste teilen. In letzter Zeit lohnt es nicht mehr hier
» reinzuschauen.
»
» Das musste mal gesagt werden
» Grüße MamaSonnenschein

Hallo MamaSonnenschein,
ich muss dir leider recht geben. Ich bin eine ganze weile hergekommen als stille leserin bis ich selbst mal gepostet habe. Es tat gut und es gehörte schon zu meiner täglichen Gewohnheit einmal am tag rein zuschauen und es tat einerseits gut zu sehen, es gibt noch andere, denen es genauso geht wie mir. Doch fast jedes neue thema, ob es was damit zutun hat oder nicht, endet in der Matratzendiskusion. Mit dem zweiten Kind macht man sich natürlich mehr gedanken und hat tausend mal mehr ängste, vorallem wenn einem das Schicksal so schwer getroffen hat. Man versucht natürlich alles auszuschließen, was eine gefärdung darstellen könnte. Auch wenn diese Hobbyforscher mal wieder irgendwas auf den Markt schmeisen, macht man sich gedanken darüber und will natürlich wissen ob da was wahres dran ist, da bekommt man dann keine antwort drauf!! Schade eigentlich. Weil man ja genau aus diesem grund her kommt.
Liebe Grüße und ein schönes WE an alle
Corinna

Hildegard Jorch(R)

Münster,
15.09.2007,
13:17 Uhr

@ Corinna

Liebe Corinna, liebe MamaSonnenschein,
die Postings in diesem Forum bestimmen die Nutzer selber und damit auch die Themen, die angesprochen werden. Ich war und bin sehr froh, dass neu betroffene Eltern hier auch sehr schnell auf andere Betroffene stoßen, die ihnen hier zur Seite stehen können, die sie, wenn sie wollen, auch näher kennenlernen können, und die die neu betroffenen Eltern auch sicher verstehen. Die Antworten, die die GEPS als Elternselbsthilfeorganisation auf diese Matratzenhüllenfragen gibt, sind eindeutig positioniert. Ihr findet sie unter Stellungnahmen auf unserer Homepage www.geps.de, unter der auch dieses Forum positioniert ist.
Wenn noch weitere Fragen zu Matratzenkriterien bestehen, biete ich an, mich anzurufen, da die Postimgs ellenlang würden. Zur Zeit bin ich dabei, für die Seite www.schlafumgebung.de einen Kriterienkatalog aufzustellen, anhand dessen man sich orientieren kann. Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, geschieht dies neben der Arbeit für den Beruf und in der Familie und braucht sowieso einiges an Zeit.
Also, laßt Euch nicht entmutigen von den immer wiederkehrenden Matratzenhüllendiskussionen. Für uns als GEPS sind sie ebenso ermüdend und letztlich überflüssig. Nutzt dieses Forum weiterhin auch zum Austausch über Eure Gefühle und Ängste und alles, was Euch bedrückt. Nur wenn Eltern mutig sind, sich auch diesen Themen zu stellen, wird es weiterhin eine gutes Austauschforum auch zur Trauer, Angst, Sorgen....bleiben. Ich wünsche es mir sehr. Aber nur die Nutzer bestimmen die Themen.

Herzliche Grüße aus einem herbstlich sonnigen Münster

Hildegard Jorch

---

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 67 Benutzer online (0 registrierte, 67 Gäste)
Script by Alex  ^