Hallo guten morgen,
ich habe nur eine ganz kurze Frage u. hoffe das ich hier richtig bin....
Ich habe 2 Jungs im Alter von 3,5 Jahren und 16 Monaten und habe bei beiden eine Angelcare benutzt.
Mir hat diese Matte immer sehr große Sicherheit gegeben, ich bin selber Kinderkrankenschwester und habe in den letzten 3 Jahren auch 2 Erste Hilfekurse für Kinder zur Auffrischung gemacht, falls wirklich mal was sein sollte...
Die Angst vor SIDS begleitet mich von Anfang an, weil wir auch schon ein Baby verloren haben, allerdings zwar nicht am plötzl. Kindstot, aber ich bin trotzdem sehr vorsichtig geworden.
Nun ist es so, das gestern ganz plötzlich unsere Angelcare kaputt gegangen ist.
Diese Matten sind ja sehr teuer und da ich inzwischen alleinerziehend bin u. ja auch nicht viel Geld habe, frage ich mich, ob es in dem Alter noch wichtig oder sinnvoll wäre, sich eine Neue anzuschaffen ??
Ich weiß, die größte Risikozeit ist zwar schon vorbei, aber auch hier liest man ja immer wieder von älteren Kindern, die auch noch an SIDS gestorben sind....:-((
Niko schläft nur im kühlen Schlafzimmer, im Schlafsack, ist kein Risikokind, ich rauche nicht, habe lange gestillt....aber er schläft inzwischen nur noch auf dem Bauch und ist mit 16 Monaten (läuft auch schon), natürlich auch im Bett schon sehr beweglich.
Vorallem sind Jungs u. Geschwisterkinder ja doch öfters betroffen, als Mädchen und Erstgeborene, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...;O(
Freue mich schon auf liebe Antworten und Tipps, viele liebe Grüße und Danke von
SILJA |