GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Corinna(R)

27.11.2007,
23:28 Uhr
 

Hilfe!!!! (Monitoring)

Hallo ich brauche mal wieder Hilfe und zwar ganz dringend!!!

Manuel (10 Monate). Die Herzfrequenz sinkt unter 80 ist das normal jetzt? Oder muss ich mir Gedanken machen? Es ist dann so 76-78. Im Durchschnitte so zwischen 80 und 100, aber manchmal geht es eben unter 80. Die Überwachung ist daher gerade sehr schwierig, weil er dann immer wach wird.

LG
Corinna

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
27.11.2007,
23:34 Uhr

@ Corinna
 

Hilfe!!!!

Hallo Corinna,
sprich mal bitte mit Deinem Kinderarzt, ob es nicht sinnvoll ist, jetzt die untere Alarmgrenze für die Herzfrequenz auf 70 zu setzen. Mit wachsender Größe und wachsendem Gewicht, sinkt die Herzfrequenz immer. So haben wir ja als Erwachsene auch eine geringere Herzfrequenz im Ruhezustand wie ein Kind.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Corinna(R)

27.11.2007,
23:36 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Hilfe!!!!

» Hallo Corinna,
» sprich mal bitte mit Deinem Kinderarzt, ob es nicht sinnvoll ist, jetzt die
» untere Alarmgrenze für die Herzfrequenz auf 70 zu setzen. Mit wachsender
» Größe und wachsendem Gewicht, sinkt die Herzfrequenz immer. So haben wir ja
» als Erwachsene auch eine geringere Herzfrequenz im Ruhezustand wie ein
» Kind.
»
» Liebe Grüße
»
» Hildegard Jorch

Hallo Frau Jorch,

erst einmal vielen lieben dank für ihre so schnelle Antwort. Es lässt mich aufatmen. Ich habe mitlerweile der Sicherheitcode, meinen sie ich sollte das nur mit Absprache vom Arzt verstellen oder kann ich es selbst machen?

LG
corinna

Steffi S.(R)

28.11.2007,
10:25 Uhr

@ Corinna
 

Hilfe!!!!

Hallo corinna

Am besten mit absprache deines Kinderarztes, ist aber spät finde ich.

Dustin hat am 10.12 seine U4 da werden wir die Herzfrequenz schon auf 70 runter stellen.

Bin echt im moment begeister absolut keine alarme nicht.


LG Steffi

christina(R)

28.11.2007,
11:10 Uhr

@ Corinna
 

Hilfe!!!!

» Hallo ich brauche mal wieder Hilfe und zwar ganz dringend!!!
»
» Manuel (10 Monate). Die Herzfrequenz sinkt unter 80 ist das normal jetzt?
» Oder muss ich mir Gedanken machen? Es ist dann so 76-78. Im Durchschnitte
» so zwischen 80 und 100, aber manchmal geht es eben unter 80. Die
» Überwachung ist daher gerade sehr schwierig, weil er dann immer wach wird.
»
»
» LG
» Corinna

Das ist ganz normal, oftmals wird die schon mit 12 Wochen auf 70 runtergestellt. Kommt auch auf die eingestellte Bradycardieverzögerung an. Wir mussten jetzt mit 12 Monaten sogar schon auf 60 runtergehen in Absprache mit den Ärzten, weil wir auch mit 70 oftmals Bradycardiealarme hatten, dafür wurde die Verzögerung verkleinert.

Corinna(R)

28.11.2007,
12:00 Uhr

@ christina
 

Hilfe!!!!

Hallo Christina,

danke für deine Antwort, ich habe gerade mit den Ärzten telfoniert, morgen früh bekommen wir die Grenze auf 60 eingestellt.

Ich kann nicht nachvollziehen warum wir so schlecht betreut werden. Ich habe das Gefühl dort herscht eine große Arbeitsunlust, oder vielleicht auch das das der rechte nicht weis was der linke macht. Ich wuste das nicht, hatte aber schon mal etwas darüber gelesen und fragte damals nach, da hies es nein die Grenzen werden nicht verstellt. Das erste mal gieng er unter 80 mit etwa 4 Monaten, die Ärtin machte sich noch Gedanken und es wurde ein neues Herzecho angeordnet, was aber unauffällig war, wir sollten das weiter beobachten. Es war dann auch nicht mehr, erst jetzt wo es anfängt, das letzte mal hab ich es auf einen Infekt geschoben, den er hatte, aber jetzt hatte er ja nichts und jetzt geht es ununterbrochen mit den Alarmen. Die Schwester sagte mir das das ja ganz normal sei eben am Telefon.

Wir haben gestern das Folgerezept vom Kinderarzt bekommen und dürfen den Monitor behalten bis zum 2. Geburtstag!!!!

Vielen Dank an euch für eure hilfreichen Auskünfte.
LG
Corinna

christina(R)

28.11.2007,
16:03 Uhr

@ Corinna
 

Hilfe!!!!

» Hallo Christina,
»
» danke für deine Antwort, ich habe gerade mit den Ärzten telfoniert, morgen
» früh bekommen wir die Grenze auf 60 eingestellt.
»
» Ich kann nicht nachvollziehen warum wir so schlecht betreut werden. Ich
» habe das Gefühl dort herscht eine große Arbeitsunlust, oder vielleicht auch
» das das der rechte nicht weis was der linke macht. Ich wuste das nicht,
» hatte aber schon mal etwas darüber gelesen und fragte damals nach, da hies
» es nein die Grenzen werden nicht verstellt. Das erste mal gieng er unter 80
» mit etwa 4 Monaten, die Ärtin machte sich noch Gedanken und es wurde ein
» neues Herzecho angeordnet, was aber unauffällig war, wir sollten das weiter
» beobachten. Es war dann auch nicht mehr, erst jetzt wo es anfängt, das
» letzte mal hab ich es auf einen Infekt geschoben, den er hatte, aber jetzt
» hatte er ja nichts und jetzt geht es ununterbrochen mit den Alarmen. Die
» Schwester sagte mir das das ja ganz normal sei eben am Telefon.
»
» Wir haben gestern das Folgerezept vom Kinderarzt bekommen und dürfen den
» Monitor behalten bis zum 2. Geburtstag!!!!
»
» Vielen Dank an euch für eure hilfreichen Auskünfte.

Hey, das freut mich dass ihr den Monitor bis 2 Jahre genehmigt bekommen habt. Ob ihr ihn bis zum Schluss nutzt kann ja erstmal im Raum stehen bleiben, aber so könnt ihr Euerem eigenen Tempo folgen.
Mannomann, das ist echt der Hammer mit der Betreuung...da machen die ein Herzecho weil der Monitor falsch eingestellt ist, poaaaaaaaa, da fällt mir nix mehr zu ein. Geht ihr jetzt gleich auf 60? Die Ärzte bei uns sagen dass ist absolut ausreichend in dem Alter bei einem kräftigen Kind, sonst bekommt man Ruck-Zuck gleich wieder Alarme. Trotzdem fand ich das ein wenig beunruhigend und hab dann erstmal einen Zwischenstop bei 65 gemacht, weil ich so ein Angsthase bin :( Mittlerweile sind wir wirklich ganz runter, er hat manchmal wochenlang nen recht hohen Puls und dann wieder 2-3 Nächte wo er doch sehr runtergeht( aber gsd unabhängig von Apnoen und Sättigung) und wenn man dann ständig geweckt wird und Eltern samt Baby senkrecht im Bett stehen ist ja auch nicht das Wahre...
» LG
» Corinna

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 53 Benutzer online (0 registrierte, 53 Gäste)
Script by Alex  ^