Hallo Ela,
das mit Eurer kleinen Maus tut mir entsetzlich leid. Ich kann verstehen dass Du Angst hast Deinen Sohn vom Monitor zu nehmen vor den zweiten Geburtstag. Rede doch nochmal mit den Ärzten über Deine Ängste.
Ich nehme an dass er komplett durchgecheckt wurde und ihr auch immer wieder den Monitor habt auslesen lassen. Da sollte dann auch erwogen werden wie viele echte Alarme ihr hattet in der Zeit. Ein AC ist nicht so sicher wie Euer Pulsoxymeter, ich denke dies ist auch die sicherste Form der Überwachung. Aber ich glaube auch dass ein Kind das im ersten Jahr am Monitor nie Probleme hatte und den Empfehlungen entsprechend schläft (zumindest solange man die Rückenlage durchsetzen kann, bei uns dreht sich unser Sohn leider auch permanent auf den bauch und mit 13 Monaten lässt er sich auch nicht mehr fixieren), da ist es sehr unwahrscheinlich dass überhaupt noch etwas passiert, und dann noch die Absicherung mit dem AC.
Aber ich denke das ist auch weniger eine "VerstandsFrage" als eine Gefühlssache, oder? Bestimmt könnt ihr den Monitor noch etwas länger behalten und Euch langsam davon abnabeln. Ihr habt etwas sehr Schlimmes durchgemacht , ich denke die Ärzte werden dafür Verständnis haben. Man kann nur versuchen zu erahnen was es bedeutet ein Kind so plötzlich zu verlieren und es läuft einem schon kalt den Rücken runter.
Alles Liebe, weiterhin viel Kraft an Euch, Eure kleine Sternenmaus und Euer leines Söhnchen und Eure anderen Kinder
» hallo christina,
»
» danke dir für deine antwort...
» unser sohn ist als risiko-kind eingestufft worden weil seine schwester im
» alter von 6.monaten am"plötzlichen kindstod" gestorben ist..
» wir haben im kh einen monitor bekommen der die herzfrequenz und
» sauerstoffsätttigung überwacht,aber halt nur bis zum 12.lebensmonat...nun
» aber hab ich des öfteren gelesen,das sids aber auch weit über den 12.monat
» hinausgeht..das ist verwirrend,weil man uns immer wieder versichert hat
» das, das risiko von sids,mit 12.monaten bei fast null läge...das beängstigt
» mich,und deshalb würde ich damion-noel gerne an ac anschliessen..ich aber
» nicht sicher bin ob es sinnvoll wäre...
»
» mfg
» ela --- Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310) |