GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Nico*

14.01.2006,
08:50 Uhr
 

Kennt jemand gute Bücher? (Sonstiges)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Büchern die etwas trost spenden. Hat jemand schon erfahrung? Muß auch gar nicht direkt mit SIDS zusammenhängen.

Grüße vom Frühaufsteher!
Nicoletta :o)

Caty

E-Mail

Bochum,
14.01.2006,
10:21 Uhr

@ Nico*
 

Kennt jemand gute Bücher?

Hallo auch zurück...

Sieh doch mal bei Amazon nach... mag vielleicht komisch klingen und ich weiß auch nicht ob es dich interessiert oder du dich damit befässt,aber mir hilft es ein wenig mich mit dem zu befassen was danach kommen könnte, sieh doch mal unter Heilende Trauer oder Um Kinder Trauern,Das Jenseitige Kinderreich, da werden einem meist noch mehr Büchervorschläge von vielen anderen Schriftstellern gemacht, vielleicht ist da was für dich dabei?

Lieben Gruß von noch ner Frühaufsteherin
Caty

Nico*

14.01.2006,
11:14 Uhr

@ Caty
 

Kennt jemand gute Bücher?

Hey Caty,

ja das werd ich mal versuchen - Schönen Tag noch ich schau später nochmal rein.

Grüße Nicoletta

Andrea Schmoll

E-Mail

58762 Altena,
14.01.2006,
11:14 Uhr

@ Nico*
 

Kennt jemand gute Bücher?

Hallo,

man bekommt sehr schöne Bücher in den Christlichen Bücherstuben.
Ich habe Bücher über Nahtod Erlebnisse gelesen,weil ich gerne wissen wollte wie es da ist.Für unsere Luki habe ich bei Frau Jorch ein Buch bestellt es heißt " Ein Sonntag im September"und von meiner Schwester hat Luka das Buch bekommen "Wohnst Du jetzt im Himmel" es ist ein Tage-und Erinnerungsbuch wo sie reinmalen kann und ich schreibe für sie rein,bekommt man auch in den Christlichen Bücherstuben.
Außerdem habe ich selber angefangen zu schreiben,es tut mir gut,ich kann dadurch das Geschehene verarbeiten und es ist zum anderen für Luki damit sie ihren Bruder nicht vergisst.Irgendwann wenn sie lesen kann bekommt sie das Buch.

Alles Liebe Andrea

Nico*

14.01.2006,
11:16 Uhr

@ Andrea Schmoll
 

Kennt jemand gute Bücher?

Hallo Andrea,

das ist eine sehr gute Idee. Vielleicht verlegst Du das Buch mal für uns andere - wer weiß... :o)
Nicoletta

Sabine M.(R)

E-Mail

Bad Soden Salmünster,
22.01.2006,
18:50 Uhr

@ Nico*
 

Kennt jemand gute Bücher?

Hallo Nicoletta,

ich finde das Buch von Anne Diamond "Kein Laut mehr aus deiner Wiege" toll. Dies wurde mir nach dem Tod von Kenneth empfohlen und ich habe es in der Kur gelesen. Ich bin keine die viel liest, aber von dem Buch bin ich irgendwie nicht mehr weg gekommen.

Liebe Grüße
Sabine M.

Nico*

24.01.2006,
20:19 Uhr

@ Sabine M.
 

Kennt jemand gute Bücher?

Danke Sabine,

ich bin immer noch nicht fündig geworden aber das werde ich mir dann mal
bestellen.

Liebe Grüße Nicoletta

Sabine M.(R)

E-Mail

Bad Soden Salmünster,
26.01.2006,
14:57 Uhr

@ Nico*
 

Kennt jemand gute Bücher?

Hallo Nico,

brauchst du die ISBN Nummer? Kann ich Dir zu mailen wenn du möchtest.

Liebe Grüße
Sabine

Fanny

Lübeck,
08.02.2006,
12:34 Uhr

@ Nico*
 

Kennt jemand gute Bücher?

»Hallo.

Was auch ein sehr schönes Buch ist, ist ,,Verwaiste Eltern". Ist aber manchmal etwas schwer zu lesen da da verschiedene Menschen über das Schicksal und die Situationen reden, und ab und zu kann man ja schon ganz gut nachvollziehen wie besch.... es einen selbst ging bzw: geht.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1004 registrierte Benutzer, 3 Benutzer online (0 registrierte, 3 Gäste)
Script by Alex  ^