GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
lena_und_mama(R)

17.02.2008,
14:07 Uhr
 

Angst Herzschlag geht auf 58 runter! normal? (Monitoring)

Hallo,

ich war lange nicht hier - doch mich hat meine angst wieder fest im grief !!

unsere mausi fällt seit tagen auf 58/59 schläge/min nun hab ich angst dass sie stirbt :(

ist dass normal unsere mausi ist knapp 8 monate und wiegt knapp 12 kg !!

ruf morgen gleich unseren kinderdoc an - beim kardilogen waren wir der sagte dass ist ok solange der plus beim ärgern wieder draufgeht und dass tut er !!

wie sind euere erfahrungen ?

christina F(R)

Fußgönheim,
17.02.2008,
23:53 Uhr

@ lena_und_mama
 

Angst Herzschlag geht auf 58 runter! normal?

» Hallo,
»
» ich war lange nicht hier - doch mich hat meine angst wieder fest im grief
» !!
»
» unsere mausi fällt seit tagen auf 58/59 schläge/min nun hab ich angst dass
» sie stirbt :(
»
» ist dass normal unsere mausi ist knapp 8 monate und wiegt knapp 12 kg !!
»
» ruf morgen gleich unseren kinderdoc an - beim kardilogen waren wir der
» sagte dass ist ok solange der plus beim ärgern wieder draufgeht und dass
» tut er !!
»
» wie sind euere erfahrungen ?

Ich weiss noch dass unser Sohn auch noch lange vor dem ersten Geburtstag zeitweise so tief runter ging, der niedrigste Wert lag bei 56. Seltsamerweise waren das nur 2 Wochen, dann wieder ewig nicht mehr, letztens hatten wir wieder so ne Phase. Frag mal Deinen Kinderarzt, ich hab mich ja jetzt doch schon öfters mit anderen Eltern in der Monitorambulanz unterhalten. Ich hab zwar noch nix definitives darüber gelesen, aber unser Sohn hat jauch ein gute Gewicht und ging recht früh in der HF weit runter (ohne Apnoe vorher, also einfach im Tiefschlaf). Ich bin kein Azt und-wie gesagt-hab ich auch noch nichts in der Richtung gelesen, aber ich habe den Eindruck dass die HF nicht nur vom Alter sondern auch vom Gewicht abhängt, d.h. dass schwerere Kinder schneller weiter runter gehen. Ich muss unbedingt mal unseren Arzt danach fragen wenn wir wieder im Schlaflabor sind....
Ich hoffe ich konnte Dich da etwas beruhigen, ich denke wenn der Kardiologe Entwarnung gibt dann wird schon alles gut sein. Ich ging damals panisch zur Sprechstunde, der Arzt hat sich angeguckt wie die anderen Parameter so sind und dann nur gemeint dass wir die Untergrenze dann auch 60 runterstellen.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 31 Benutzer online (0 registrierte, 31 Gäste)
Script by Alex  ^