Hallo,
unsere Tochter 9 Monate und 10 Tage hatte vor 3 Tagen morgens um 8 Uhr, eine Stunde nach dem Aufstehen, plötzlich kurz geweint, dann sackte sie in sich zusammen, der Körper wurde immer schlapper, und ich spürte wie sie das Bewußtsein verlieren will. Als sie blass wurde, haben wir den Notarzt gerufen. Ihre Lippen wurden blau. Die Augenlieder haben sich mühsam auf und ab bewegt. Sie lag in meinen Armen und ich hatte das Gefühl, das Leben fließt aus ihr heraus. Ich wußte nicht: atmet sie noch, ist sie noch bei Bewußtsein? Als nach vielleicht fünf Minuten(wer guckt schon auf die Uhr bei so was) der Notarzt eintraf, konnte sie die Augen wieder offen halten ("na die ist doch wieder da"). Die körperliche Schlaffheit ging nach etwa 20 Minuten weg, dann kam auch wieder Farbe ins Gesicht. Bei der Notaufnahme im KH hatte sie eine Körpertemperatur von 35,1° und ein Puls von 101/60. Wir haben nochmal 15 Minuten gewartet, bis eine Ärztin sie untersuchte, dann begann der ganze Untersuchungskram (Blut,EEg,EKG und 24 Std. Überwachung am Monitor) Ich wurde entlassen mit der Diagnose "unklarer Befund" und einem Ärzteteam, dass mich wohl für überängstlich hält. Wir haben bereits einen 7jährigen Sohn, ich kenne also verschieden Kinderkrankheiten und rufe deshalb nicht gleich den Notarzt, ich halte mich auch nicht für überängstlich. Unsere Tochter war/und ist bis dato ein putzmunteres und pralles Baby. Wer sie sieht, mag kaum glauben, dass so etwas passieren kann.
Ich habe ihre Internetseite genau studiert und festgestellt, dass sie am diesem Morgen und auch davor ein zwei Tage lang zum ersten Mal ein Honigbrot bekam (den werd ich jetzt weglassen). Ihr Bruder hatte in der selben Woche (Samstag bis Mittwoch) tagelang hohes Fieber und war erst am Tag vorher wieder Fieber frei.
Wir sind rauchfrei, ich kenne keine weiteren Risikofaktoren, sie schläft immer schon in einem Schlafsack, etc. Meine Frage: Wie soll ich mich denn nun verhalten? Wie finde ich wieder einen angstfreien Zustand? |