GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
lena(R)

20.02.2008,
13:21 Uhr
 

Praktische Frage zum Angel Care (Monitoring)

Hallo

ich habe 2 Fragen zum Angelcare:
1) In der Beschreibung steht, dass der AC auf einer flachen Unterlage liegen soll, am besten fertigt man eine Holzplatte von 6mm an (zwischen den Lattenrost und der Matratze legen). Aber dann kommt an die Matratze doch keine Luft mehr! Habt ihr das gemacht?
2)Spürt man den AC nicht durch die Matratze?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nina(R)

20.02.2008,
14:24 Uhr

@ lena
 

Praktische Frage zum Angel Care

Hallo

Wir haben das Angel Care auf dem Lattenrost liegen. Es ist ein sehr stabiles. Man merkt das Angel Care auf gar keinen Fall durch die Matratze.

Liebe Grüße

lena(R)

20.02.2008,
14:53 Uhr

@ Nina
 

Praktische Frage zum Angel Care

» Hallo
»
» Wir haben das Angel Care auf dem Lattenrost liegen. Es ist ein sehr
» stabiles. Man merkt das Angel Care auf gar keinen Fall durch die
» Matratze.
»
» Liebe Grüße

Vielen Dank!

lena(R)

26.02.2008,
00:56 Uhr

@ lena
 

AC durch die Matratze!

» » Hallo
» »
» » Wir haben das Angel Care auf dem Lattenrost liegen. Es ist ein sehr
» » stabiles. Man merkt das Angel Care auf gar keinen Fall durch die
» » Matratze.
»

Wir haben uns jetzt den AC gekauft und mussten leider feststellen, dass man ihn total durch die Matratze spürt (wir haben eine aus Baumwolle und eine aus Kokos), da bekommt mein Kind ja Rückenschmerzen von!
Wie ist denn sowas möglich? von diesem Problem habe ich noch nirgendwo gelesen....

Seid ihr sicher, dass man ihn bei euch nicht auch spürt? was habt ihr denn für Matratzen?

Vielleicht merkt man ihn unter der Alvi Max nicht mehr, die wir ab 6 Monate benutzen wollten, aber da die grösste Risikozeit für SIDS ja in den 1. 6 Monaten besteht, wäre das ja unlogisch....

Und wie sieht das mit Beistellbettchen aus? hat jemand eins und benutzt den AC? Denn da könnte ich mir vorstellen, dass der AC auch die Bewegungen der Eltern registriert...


Lena

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
26.02.2008,
09:00 Uhr

@ lena
 

AC durch die Matratze!

Hallo Lena,
ich habe noch nie davon gehört, das der AC durch die Matratze spürbar ist. Woran kann es aus Deiner Sicht liegen.

Zur 2. Frage: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die neueren AC´s über die Sensibilitätsregelung so eingestellt werden können, dass im Beistellbettchen die Bewegung der Eltern nicht registriert wird. Welches Beistellbett habt Ihr denn?

Viele Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

lena(R)

26.02.2008,
15:12 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

AC durch die Matratze!

» Hallo Lena,
» ich habe noch nie davon gehört, das der AC durch die Matratze spürbar ist.
» Woran kann es aus Deiner Sicht liegen.

weiss ich auch nicht! wir sind ja nicht die einzigen die eine kokos- oder baumwollmatratze haben...
vielleicht spürt man ihn durch schaumstoff- oder latexmatratzen nicht, aber die wolten wir, wie gesagt, erst in ein paar monaten benutzen... ein bisschen doofe situation! jetzt haben wir schon einen AC, und können ihn nicht benutzen.

»
» Zur 2. Frage: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die neueren AC´s über
» die Sensibilitätsregelung so eingestellt werden können, dass im
» Beistellbettchen die Bewegung der Eltern nicht registriert wird. Welches
» Beistellbett habt Ihr denn?

eins von lebensfluss.de, die typischen aus holz mit gitterstäben. wir müssten mal ausprobieren, ob er unsere bewegungen auch aufnimmt oder nicht.


»
» Viele Grüße aus Münster
»
» Hildegard Jorch

lena(R)

26.02.2008,
16:18 Uhr

@ lena
 

AC durch die Matratze!

ps: um mich nochmal genauer auszudrücken: das problem mit dem AC unter der Matratze ist der Knick den die Matratze da macht wo der AC aufhört.
vielleichtt sollten wir ein handtuch unter die matratze und neben den Ac legen um diese Höhe zu kompensieren?

lena(R)

26.02.2008,
20:33 Uhr

@ lena
 

Beistellbettchen

ich noch einmal....

Nachricht als "Warnung" für Eltern die ein Beistellbettchen haben und überlgen einen AC zu kaufen:
wir haben heute Nachmittag den AC401 in dem Beistellbettchen ausprobiert, und er tickt leider weiter wenn wir im Elternbett liegen und meine Tochter NICHT in ihrem Babybett, egal welche Sensibilität man einstellt.

Insofern hat sich der AC für uns leider erledigt... Schade!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 33 Benutzer online (0 registrierte, 33 Gäste)
Script by Alex  ^