GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
mia-sydney(R)

24.02.2008,
21:24 Uhr
 

AB WANN KISSEN UND ZUDECKE (Sonstiges)

Ab wann würdet ihr empfehlen ein kissen oder eine zudecke mit ins bett zu legen..
unsere kleine schläft sehr gerne auf einem kissen im grossen eltern bett und kuschelt auch zu gerne unter der bettdecke...
ich weiss das vorsicht wegen überhitzung geboten ist...

christina F(R)

Fußgönheim,
24.02.2008,
22:01 Uhr

@ mia-sydney
 

AB WANN KISSEN UND ZUDECKE

» Ab wann würdet ihr empfehlen ein kissen oder eine zudecke mit ins bett zu
» legen..
» unsere kleine schläft sehr gerne auf einem kissen im grossen eltern bett
» und kuschelt auch zu gerne unter der bettdecke...
» ich weiss das vorsicht wegen überhitzung geboten ist...


Nach dem zweiten Geburtstag, vorher würde ich das nicht machen.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Roswitha(R)

E-Mail

25.02.2008,
10:21 Uhr

@ mia-sydney
 

AB WANN KISSEN UND ZUDECKE

Unsere Tochter ist 3 Jahre und schläft nur im Schlafsack. Wenn sie allerdings in unsererm Bett schläft, darf sie auf ihr eigenes Kissen unter unsere Decke - am Rand.
Ich habe keine Angst mehr vor Überhitzung, gebe ihr aber trotzdem keine Decke in ihr Bett. Auch die Kuscheltiere lege ich nach dem Einschlafen zur Seite. Ich habe immer noch Angst, dass sie sich die Decke über den Kopf zieht bzw. im Tiefschlaf sich in die Kuscheltiere kuschelt.

Ich bin sicher übervorsichtig, aber warum sollte ich das ändern, solange sie damit zufrieden ist? Ich kann so viel besser schlafen.

Gruß Roswitha

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
25.02.2008,
10:56 Uhr

@ mia-sydney
 

AB WANN KISSEN UND ZUDECKE

Deine Kleine ist erst im Dezember ein Jahr alt geworden. Ich würde ihr jetzt ganz sicher noch keine Decke oder ein Kissen in ihr Bett packen. Wenn sie in Eurem Bett liegt, solltet Ihr alle wach sein. Zum Spielen auf einem Kissen in Mamas oder Papas Bett zu liegen, ist sicher kein Problem. Zum Schlafen sollte sie aber in ihrem eigenen Bett liegen ohne Decke und Kissen.
Wie Christina schon geschrieben hat, kann man ab dem 2. Geburtstag ein Kissen und eine Decke einsetzen, muss es aber nicht. Meine Kinder haben erst sehr viel später den Wunsch nach einem Kissen und/oder einer Decke gehabt, eine meiner Töchter hat bis über die Einschulung hinaus ganz ohne Kopfkissen geschlafen und fand ihr Bett dennoch nicht ungemütlich.


Viele Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^