GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Lemaya(R)

Hessen,
30.05.2008,
11:33 Uhr
 

Elektroden/Kabel halten nicht (Monitoring)

Hallo liebe Forumsnutzer,

durch Zufall bin ich in diesem Forum gelandet. Ich suche schon lange so ein Forum. Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Meine Tochter ist 7 Monate und hat einen Monitor zur Überwachung ihrer Atemaussetzer. Doch meine Tochter wird immer lebendiger. Sie ist ein Zappelwurm und das auch wenn sie im bett liegt. Die Kabel gehen dann immer aus der Verbindung raus oder sie bleiben gar nicht am Körper kleben, weil sie zuviel rumwuselt. Da meine Tochter allergisch auf Elektroden reagiert wechsel ich immer die Stellen ab damit sich die HAut wieder erholen kann. Aber hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann damit die Elektroden nicht abgehen, oder die KAbel im Stecker bleiben? Sie fängt jetzt auch an sich zu drehen was das ganze nicht gerade leichter macht. Wie macht bzw habt ihr das bei Euren kids gemacht?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Mona

christina F(R)

Fußgönheim,
30.05.2008,
18:09 Uhr

@ Lemaya
 

Elektroden/Kabel halten nicht

» Hallo liebe Forumsnutzer,
»
» durch Zufall bin ich in diesem Forum gelandet. Ich suche schon lange so ein
» Forum. Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
» Meine Tochter ist 7 Monate und hat einen Monitor zur Überwachung ihrer
» Atemaussetzer. Doch meine Tochter wird immer lebendiger. Sie ist ein
» Zappelwurm und das auch wenn sie im bett liegt. Die Kabel gehen dann immer
» aus der Verbindung raus oder sie bleiben gar nicht am Körper kleben, weil
» sie zuviel rumwuselt. Da meine Tochter allergisch auf Elektroden reagiert
» wechsel ich immer die Stellen ab damit sich die HAut wieder erholen kann.
» Aber hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann damit die Elektroden
» nicht abgehen, oder die KAbel im Stecker bleiben? Sie fängt jetzt auch an
» sich zu drehen was das ganze nicht gerade leichter macht. Wie macht bzw
» habt ihr das bei Euren kids gemacht?
» Für eine Antwort wäre ich dankbar.
»
» Liebe Grüße
»
» Mona

Du meinst sie reisst die Elektrodenkabel aus der Verbindung zum Patientenkabel des Monitors? Annalina hatte da mal nen super Tipp: die Pampers Active fit haben ein recht großes Klebefeld. Da kann man gut eine Art Schlaufe legen und die Elektrodenkaben darum um das Klebfeld legen, dann kommt nicht soviel Zug auf die Elektrodenkabel. Ich hab sogar recht erfolgreich den ganzen Stecker dort befestigt. Wenn sie soviel herunwuselt kann man auch innen an den Schlafsack eine Art "Tasche" für den Stecker einnähen die man mit Druckknöpfen schliessen kann. Damit wird der Stecker fixiert und es ist kein Zug drauf. Das funktioniert am Besten wenn man einen Schlafsack hat der das Kabel am Fußende ausführt wie das z.B. die Odenwälder machen. Ich hab auch ne zeitlang ganz dünne Söckchen über die Füße gezogen (wirklich ganz dünn weil das Kind sonst an den Füßen schwitzt), denn unser Sohn hat aus Spaß im Schlafsack mit den Zehen das Patientenkabel "geangelt" und so die Elektroden gelockert. Allerdings hatten wir-zur geichen Zeit we ihr jetzt-auch das Problem dass durch das Robben und rutschen die Elektroden abgegangen sind und sich die kleinen silbernen Drähte direkt an den Elektroden gelockert haben. Gleichzeitig hat unser Sohn trotz aller genannten Vorsichtsmaßnahmen (lange Wartezeit nach dem Baden, oft wechseln etc) irgendwann sehr stark auf die Elektroden reagiert. Wir haben verschiedene Sorten durch und es hat nix genutzt, der ganze Bauch war voll. Dann sind wir in Absprache mit dem Krankenhaus zu einer reinen Pulsoxymetrischen Überwachung gewechselt. Das funktioniert sehr gut. Wir haben im Schlaf nie Fehlalarme. Ab und an gibt es einen Alarm wenn unser Sohn wach im Bett steht und auf den Sensoren rumspringt, aber da ist es ja schon von weitem ersichtlich dass es ein Fehlalarm ist.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

Lemaya(R)

Hessen,
02.06.2008,
16:02 Uhr

@ Lemaya
 

Elektroden/Kabel halten nicht

Danke für die liebe Antwort. Werde mal testen ob bei uns was davon funktioniert.

Liebe Grüße

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 24 Benutzer online (0 registrierte, 24 Gäste)
Script by Alex  ^