GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
bibi74(R)

12.06.2008,
12:10 Uhr
 

Dringende Frage (Monitoring)

Hallo,gestern war jemand der Firma GeteMed bei mir und hat meinen Monitor ausgewertet,sie sagte soweit sie das beurteilen kann hatte mein Sohn nicht einen einzigen echten Apnoe Alarm sondern nur Fehlarlarme wegen falschlegen der Elektroden.Er hat den Monitor seit 5 monaten und wenn es sich jetzt rausstellt das es wirklich nur fehlalarme waren dann werde ich ihn ja abgeben können sagte sie was ist aber wenn er in 1-2 monaten auf einmal einen echten Alarm hätte den ich dann ja nicht mitbekommen würde oder stehen die chancen gut wenn tatsächlich seit 5 monaten nichts war?Habe totale Angst ohne Monitor,bitte dringend um Rat,vielen dank.



Bibi74 mit Jason:-)))

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
12.06.2008,
12:24 Uhr

@ bibi74
 

Dringende Frage

Hallo Bianca,
wenn ich mich recht erinnere, ist Jason im Oktober geboren?
Dann steht dir der Monitor zumindest bis zum 1. Geburtstag zu. Danach hängt es von einer weiteren Verordnung durch den Kinderarzt ab, ob er ihn weiter behalten darf. Grundsätzlich sagt man, dass wenn 3 Monate kein Echtalarm war oder beachtenswerte Zustände im Speicher des Gerätes sichtbar werden und das Kind 1 Jahr überschritten hat, kann man prinzipiell das Monitoring beenden.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

gerd richter(R)

12.06.2008,
12:46 Uhr

@ bibi74
 

Dringende Frage

» Hallo,gestern war jemand der Firma GeteMed bei mir und hat meinen Monitor
» ausgewertet,sie sagte soweit sie das beurteilen kann hatte mein Sohn nicht
» einen einzigen echten Apnoe Alarm sondern nur Fehlarlarme wegen falschlegen
» der Elektroden.Er hat den Monitor seit 5 monaten und wenn es sich jetzt
» rausstellt das es wirklich nur fehlalarme waren dann werde ich ihn ja
» abgeben können sagte sie was ist aber wenn er in 1-2 monaten auf einmal
» einen echten Alarm hätte den ich dann ja nicht mitbekommen würde oder
» stehen die chancen gut wenn tatsächlich seit 5 monaten nichts war?Habe
» totale Angst ohne Monitor,bitte dringend um Rat,vielen dank.
»
»
»
» Bibi74 mit Jason:-)))

Hallo BiBi74,

sind Sie sicher, dass jemand von der Firma getemed bei Ihnen war? Meines Wissens hat getemed keinen solchen Aussendienst und bedient sich daher eines dichten Händlernetzes.
Die Frage zu beantworten, ob Sie den Monitor absetzen können, ist für mich als
getemed-Vertiebspartner schwierig, und ich frage mich, wie es dazu kommen konnte, dass Sie 5 Monate die Elektroden falsch geklebt haben. Hat Sie der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin der Firma, die Ihnen den Monitor ausgeliefert hat, nicht eingewiesen? Hat sie zuvor mal jemand nach der Art und Häufigkeit
der Alarme gefragt?
Eine Verordnung ist in der Regel gültig für 12 Monate, bzw. bis zu 3 Monate nach dem letzten behandlungsbedürftigen Alarm. Danach sollten Sie die Ausschaltzeiten des Monitors stetig verlängern(aber in der "Ausschleichphase" die Elektroden richtig anlegen) und wenn Sie das Gefühl der Sicherheit bekommen haben, den Monitor endgültig absetzen. So würde ich bei Apnoealarmen
vorgehen. Kardio-/Herzalarme sollte aus Sicherheitgründen der Arzt beurteilt
haben, der Ihnen das Gerät verordnet hat.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Ihnen und Ihrem Kind alles Gute

Gerd Richter

bibi74(R)

12.06.2008,
12:53 Uhr

@ gerd richter
 

Dringende Frage

» Hallo,ja die haben einen Aussendienst sie hat mir das gerät auch ins krankenhaus gebracht und sie sagte das ich die elektroden falsch gelegt habe weil er ja uach wächst wegen der atming und eingewiesen wurde ich auch er hatte ja auch am anfang keine alarme erst als er etwas grösser wurde also muß ich jetzt keine angst mehr haben wegen der monate die er ohne alam hatte?Er wird am 1.8 ein jahr alt.




MfG Bibi74 mit jason

bibi74(R)

12.06.2008,
13:04 Uhr

@ bibi74
 

Dringende Frage

» » Hallo,ja die haben einen Aussendienst sie hat mir das gerät auch ins
» krankenhaus gebracht und sie sagte das ich die elektroden falsch gelegt
» habe weil er ja auch wächst wegen der atming und eingewiesen wurde ich auch
» er hatte ja auch am anfang keine alarme erst als er etwas grösser wurde
» also muß ich jetzt keine angst mehr haben wegen der monate die er ohne
» alarm hatte?Er wird am 1.8 ein jahr alt.
»
»
»
» MfG Bibi74 mit jason

bibi74(R)

12.06.2008,
13:05 Uhr

@ bibi74
 

Dringende Frage

die firma heißt airproducts medical und der monitor ist von getemed,sorry :-)

bibi74(R)

12.06.2008,
13:26 Uhr

@ bibi74
 

Dringende Frage

Ich habe ndoch noch paar fragen sorry,was heißt behandlungsbedürftiger Alarm?Mich hat auch keiner betreut und keiner hat gefragt wie oft Alrme sind,im Krankenhaus habe ich den Monitor bekommen weil ich drauf bestanden habe da er mal am Tage bei vollem Bewustsein schlapp und blau um die lippen geworden ist die Ärzte im krankenhaus hatten dafür keine Erklärung und es wurde alles untersucht und nichts gefunden,seit wie gesgt monaten war ja auch nichts mehr bei ihm auch nicht wenn er geimpft wurde oder so immer alles gut bis auf das er ständig nasennebenhölenentzündung hatte.Es gibt doch aber auch Kinder da wo nie was ist und dann mit mit 14,15 oder 18 monaten nicht mehr atmen davor habe ich angst.

MfG Bibi75 mit Jason:-)))

gerd richter(R)

12.06.2008,
17:12 Uhr

@ bibi74
 

Dringende Frage

» Ich habe ndoch noch paar fragen sorry,was heißt behandlungsbedürftiger
» Alarm?Mich hat auch keiner betreut und keiner hat gefragt wie oft Alrme
» sind,im Krankenhaus habe ich den Monitor bekommen weil ich drauf bestanden
» habe da er mal am Tage bei vollem Bewustsein schlapp und blau um die
» lippen geworden ist die Ärzte im krankenhaus hatten dafür keine Erklärung
» und es wurde alles untersucht und nichts gefunden,seit wie gesgt monaten
» war ja auch nichts mehr bei ihm auch nicht wenn er geimpft wurde oder so
» immer alles gut bis auf das er ständig nasennebenhölenentzündung hatte.Es
» gibt doch aber auch Kinder da wo nie was ist und dann mit mit 14,15 oder 18
» monaten nicht mehr atmen davor habe ich angst.
»
» MfG Bibi75 mit Jason:-)))

Hallo BiBi75

es scheint mir am besten, Sie rufen mich einmal ab 20:00 Uhr an unter der telef.-Nr. 02385 / 2802. Dann werde ich Ihnen Ihre Fragen gerne beantworten.

Viele Grüße
Gerd Richter

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 39 Benutzer online (0 registrierte, 39 Gäste)
Script by Alex  ^