GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Natalie(R)

28.07.2008,
19:11 Uhr
 

Kinderwagen (Prävention)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen und wollte fragen, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, da die Kinder mitunter ja längere Zeit darin schlafen, und wer guckt schon alle Minute, ob noch alles okay ist? Also, gibt es einen Unterschied Softtragetasche/Hartschale, Art der Matratze, Größe des Wagens....Sollte man die Kinder überhaupt noch weiter darin schlafen lassen, wenn man wieder zu Hause ist oder besser ins richtige Bett umlegen? (Werden ja leider oft wache dabei...)

Danke für Eure Tipps!

christina F(R)

Fußgönheim,
29.07.2008,
18:30 Uhr

@ Natalie
 

Kinderwagen

» Hallo,
»
» ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen und wollte fragen,
» ob es da irgendwelche Richtlinien gibt, da die Kinder mitunter ja längere
» Zeit darin schlafen, und wer guckt schon alle Minute, ob noch alles okay
» ist? Also, gibt es einen Unterschied Softtragetasche/Hartschale, Art der
» Matratze, Größe des Wagens....Sollte man die Kinder überhaupt noch weiter
» darin schlafen lassen, wenn man wieder zu Hause ist oder besser ins
» richtige Bett umlegen? (Werden ja leider oft wache dabei...)
»
» Danke für Eure Tipps

Also Kinderwagentipps habe ich aus folgendem Grund keine: ich habe mein Kind eigentlich nie im Kinderwagen schlafen lassen weil ich das eine komplett ungeeignete Schlafstätte finde.(naja, und weil ich ihn eh mehr im tuch hatte). Es gibt glaube ich nur einen Anbieter für schadstoffarme Öko-Kinderwägen, an fast jedem anderen muss man nur Mal schnuppern nach dem Auspacken....
Die Luftzirkulation ist schlecht und der Platz beengt, also finde ich das nicht so toll. Positiv allerdings ist dass die Kinder darin wenigstens immer auf dem rücken liegen. Ich würde mein Kind (und habe es so gehandhabt) immer zuhause rausnehmen und in ein richtiges Bett legen . Falls Du Dich anders entscheidest würde ich Dir dann aber eher zur Hartschale raten, da kann man nämlich glaube ich eine bessere Matratze reinlegen. das hat zwar dann keine Auswirkungen bezüglich SIDS, ist aber bestimmt besser für den Rücken.
GLG Christina

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

annalina(R)

Köln,
31.07.2008,
01:53 Uhr

@ Natalie
 

Kinderwagen

Hallo,

also ich habe meine Tochter (und auch meine Söhne) immer im Kinderwagen schlafen lassen, wenn wir nach Hause kamen. Oftmals habe ich sie in den Garten gestellt (Terrassentür auf wegen dem Monitor). Ich halte z.B. von Tragetüchern gar nichts.

Im Kinderwagen schlief Zoe ausgezeichnet in Rückenlage. Sie hatte Platz und frische Luft genug und je nach Jahreszeit z.B. einen Sommer- oder Winterfußsack. (oder gar keine Decke wenn zu warm). Sie schläft heute Ihren Mittagsschlaf gerne noch draußen im Wagen.

Viele Grüße

annalina mit 3 Kids

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 6 Benutzer online (0 registrierte, 6 Gäste)
Script by Alex  ^