GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Jenny.Brook(R)

Flensburg,
18.02.2009,
17:36 Uhr
 

VitaGuard 3100 und völlig verwirrt. (Monitoring)

Hallo,ich habe eine mittlerweile 10 Monate alte Tochter, die eigentlich einen völlig gesunden Eindruck gemacht hat.Da ich aber Schwangerschafts-Diabetis hatte und auch mit dem Rauchen in der Schwangerschaft nicht aufhören konnte ( ich weiss..böse..böse), habe ich mir das komplette Set von Angelcare gekauft.Lange lief alles gut,bis kurz vor Weihnachten 2008, da fing das Gerät einige Nächte an loszudonnern.Manchmal mehrmals pro Nacht. Als ich sie aus dem Bett nahm hat sie geschlafen,trotzdem hab ich sie stimuliert und somit geweckt.Sie war weder blau oder sontiges, trotzdem rief ich morgens gleich beim Kinderarzt an und er machte eine Einweisung für das Krankenhaus klar zur Monitorüberwachung. Natürlich passierte da überhaupt nichts,aber man hat sie völlig auf dem Kopf gestellt.Was man fand waren erhöhte Herzenzymwerte im Blut.alle anderen Werte waren völlig in Ordnung.Heiligabend (also nach 2 Nächten) wurden wir vorübergehend entlassen, mit der Auflage am 30.12.zur Nachuntersuchung wieder in der Klinik zu erscheinen.Nach dem wir dort wieder aufgetaucht waren, wurde sie 6 Stunden lang untersucht, und man stellte fest,das ihre Enzymwerte weiter angestiegen sind.Also blieben wir erneut 2 Tage zum Monitoring da.Da sie aber weder schlafen noch essen wollte,allerdings nicht erkältungsbedingt, merkte ich das sie der Aufenthalt im Krankenhaus fertig macht.Sie hatte nur noch geweint.Nach lauter Diskussionen mit den Ärtzen dort, die übrigens meinten das ihre Werte nur sehr leicht erhöht sind und ich mir keine sorgen machen muss, bin ich ich mit ihr nach Hause gefahren und habe den nächstmöglichen Termin beim Kinderarzt klargemacht.Wieder wurde ihr Blut abgenommen und er riet mir zum Monitoring für Zuhause, wobei ich hierfür eine Schulung im Krankenhaus machen müsste.Wegen den Blutwerten rief er mich abends an und meinte, das die Werte anstatt 170 bei 350 liegen würden.Er meinte auch, wegen dem Monitoring würde man sich bei mir melden. Nach 2 Wochen bekam ich einen Brief von der Krankenkasse,das der Monitor für 6 Monate genehmigt wäre und am selben Tag erschien ein Mitarbeiter vom Medicenter Itzehoe, und übergab mir das Gerät mit kurzer Einweisung und Lern-DVD.Nach einigen Tagen rief ich beim Kinderarzt an und machte einen Termin zwecks Alarmauswertung,da verschiedene psysische Alarme da waren.Einmal musste ich Sie nachts sogar kneifen,damit Sie wieder atmet.Der Termin beim Kinderazt war für die Katz.Ich hatte das Gerät mit,aber die Anleitung zuhause vergessen.Also könnte er nichts auslesen,so seine Aussage.Zudem konnte er nicht verstehen,warum ich das Gerät so nach Hause bekam,ohne Schulung im Krankenhaus.Nun will er nochmal nachforschen und sich melden.Seit einigen Tagen haben wir Alarme mit Unter-und Überschreitung der Herzrate.Sprünge von 52 bis 260.Natürlich schläft sie und merkt davon nichts.Ich habe mich selbst schon vor den Monitor gesetzt und das beobachtet.Zudem hat sie eine Erkältung bekommen,wobei mir ihr Husten Sorgen macht.Denn sobald sie liegt,scheint sie Schmerzen zu bekommen und hustet und schreit dabei.Auch im Schlaf.Gestern war ich in einer Apotheke und habe ihr Medizin gekauft gegen dieses Husten.Zudem ist sie sehr schnell quakig,aber Fieber hat sie nicht.Jetzt frag ich mich wie ich in dieses Menü komme und die gespeicherten Alarme sehen zu können.Im Medicenter ist bisher immer besetzt wenn ich anrufe.Da in meiner Familie auch noch alle etwas mit dem Herzen haben,weiss ich nicht ob da nun etwas vererbt wurde bzw. was sich da entwickelt.Ich finde kaum noch Schlaf und bin zudem alleinerziehend.Insgesamt bin ich völlig runter mit den Nerven.Vielleicht kann mir jemand mit dem Auslesen weiterhelfen oder mir irgendwas dazu sagen.
Liebe Grüsse aus Flensburg. Jenny

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
18.02.2009,
20:50 Uhr

@ Jenny.Brook
 

VitaGuard 3100 und völlig verwirrt.

hallo Jenny,
ich habe gerade ganz wenig Zeit, weil ich aus dem Haus muss; aber ich habe Deine Verzweiflung verstanden und denke, dass Du ganz schnell Hilfe brauchst. Melde mich morgen noch einmal bei dir; Du kannst mich aber morgen auch gern anrufen.
Zum Monitor selbst ruf mal Herrn Richter an; seine Tel-Nr. findest Du hier im Forum. Er wird Dir sicher weiter helfen können.

Ganz liebe Grüße und fühl Dich ein bißchen aufgefangen -aus der Ferne (Münster)

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 24 Benutzer online (0 registrierte, 24 Gäste)
Script by Alex  ^