GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
AnjaSellinske(R)

19.02.2009,
14:20 Uhr
 

Plötzlicher kindstod (Sonstiges)

Hallo mein 4 kind Isabella ist 24.08.08 am Plötzlichen kindstod verstorben im alter von 3 wochen !!sie wurde dann am 25.08.08 Optupziert aber den bericht habe ich bis heute nicht zu sehen bekommen es heisst immer nur ich hätte da kein anrecht drauf !!! hoffe es kann mir jemand einen Rat geben ! danke

Roswitha(R)

E-Mail

19.02.2009,
17:16 Uhr

@ AnjaSellinske
 

Plötzlicher kindstod

Hallo Anja,
es ist glaube ich nicht üblich, dass die Obduktionsberichte an die Eltern herausgegeben werden. Sicher kann euch aber euer Kinderarzt da weiter helfen. Habt ihr diesen Weg schon einmal versucht?
Stille Grüße
Roswitha

Steffi3(R)

19.02.2009,
21:19 Uhr

@ Roswitha
 

Plötzlicher kindstod

» Hallo Anja,
» es ist glaube ich nicht üblich, dass die Obduktionsberichte an die Eltern
» herausgegeben werden. Sicher kann euch aber euer Kinderarzt da weiter
» helfen. Habt ihr diesen Weg schon einmal versucht?
» Stille Grüße
» Roswitha

Lass bitte den Obduktionsberichte über deinen Kinderarzt anfordern .- sollte diese sich querstellen kann ich nur dem weg zu einen Anwalt empfehlen diese solle doch bitte ein däpftiges schreiben auf setzten.


Ich wünsche dir alles liebe und ganz viel Kraft

Steffi

jaecky(R)

13.05.2009,
21:00 Uhr

@ AnjaSellinske
 

Plötzlicher kindstod

Hallo,
Erstmal mein Beileid aus tiefsten Herzen.
Wir haben unseren Sohn am 29.01.08 im Alter von 30 Tagen verloren.
Wir haben damals nach ca 2 oder 3 Monaten den Obduktionsbericht bekommen, ohne Probleme. Wir hatten die Nummer der Kriminalpolizei, die den FAl bearbeitet hatte und diese hatte mir sofort nach fertigstellung des Berichtes , diesen zugesandt.

Ich bin auch der Meinung wie die anderen, dass du den Bericht über den Kinderarzt , sowie auch über deinen Frauenarzt anfordern solltest, und wenn dies nicht hilft, mit nen Anwalt sprechen, soweit du das psychisch kannst!

Mir persönlich hatte es sehr geholfen den Bericht zu lesen, auch wnn es sehr schwierig war, da ich aus dem Med Bereich komme und genau wußte was sie in jeden Satz meinen.

Doch ich konnte erst nach den Bericht anfangen mit der Situation richtig umzugehen und versuchen zu verstehen.

Ich hoffe bei euch geht alles gut und du bekommst ihn schnell, vielleicht hast du uhn ja auch schon !
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft, mit diesen Schicksalschlag zu leben.

LG Jäcky aus Berlin

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 54 Benutzer online (0 registrierte, 54 Gäste)
Script by Alex  ^