GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
//stefan(R)

25.02.2009,
23:53 Uhr
 

Rettungsdienst und SIDS (Trauer)

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren ehrenamtlich neben meinem Hauptjob (Azubi Krankenpflege) ein bis zwei mal pro Monat Rettungswagen. An Rosenmontag (vor 2 Tagen) hatte ich auch Dienst. Da ich eine Art Tagebuch führe, möchte ich einfach meine Eindrücke hier schildern. Eine Seite aus Sicht des oft involvierten Rettungsdienstes beleuchten. Ich bitte sie, liebe User dieses Forums, diesen Beitrag nicht zu lesen, falls sie eine sachliche Schilderung meiner Eindrücke nicht ertragen können/wollen.

Mir jedoch hilft es, das erlebte "von der Seele zu schreiben". Für mich war es die erste Konfrontation mit dem plötzlichen Kindstod. Und es geht mir nicht aus dem Kopf. Meine Probleme sind mit Sicherheit im Gegensatz zu denen der betroffenen Eltern lächerlich...

Ich habe diese Seite gefunden und vll. kann ich so Einblicke schaffen oder Fragen beantworten, die Eltern an den Rettungsdienst haben.