GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Sandra(R)

E-Mail

26.02.2009,
12:09 Uhr
 

2 ALTE Ereignisse in einer Nacht!Kriegen keinen Monitor (Monitoring)

Hallo an alle,

bin gerade ziemlich verzweifelt und hilflos.In der Nacht von Sonntag auf Montag hatten wir zweimal vom Angelcare einen Alarm.Der erste um ein Uhr nachts.Lynn lag auf dem Bauch,habe sie rumgedreht sie hat auch geatmet.Beim zweiten um 4 Uhr lag sie auf dem Rücken,hat nicht mehr geatmet und war ganz schlaff.Hab an ihr gerüttelt sie angeschrien und dann hochgenommen.Sie war nicht blau nur etwas blass.

Waren dann in der Kinderklinik 48 Stunden zur überwachung und zu diversen Untersuchungen.Es wurde dann noch ein kleines Loch in der Herzscheidewand festgestellt welches sich aber von selbst schließt.

Gestern sind wir entlassen wurden,aber wir bekommen keinen Monitor!Die Ärztin sagte da unsere Kleine nicht blau war und es keine eindeutige Diagnose ALTE gibt nur VERDACHT AUF ALTE (steht auch in dem Brief an den Kinderarzt).Sie würde nicht zu den Risikopatienten gehören.Mein Kinderarzt hat leider diese Woche Urlaub also hab ich bei der Krankenkasse angerufen und die haben mir gesagt wenn es aus dem Krankenhaus keine eindeutige ALTE Diagnose gibt,gibt es keinen Monitor.

Ich drehe hier echt durch.Hab Angst mein Kind aus den Augen zu lassen.Sie dreht sich auch immer auf den Bauch,auch mit Schlafsack.Haben perfekte Schlafumgebung.Aber ich sitze hier heule und werde wahnsinnig.

Kann mir vielleicht wer helfen?

---
Sandra mit Lynn *30.08.08 am Vitaguard 2100 wg ALTE im Februar 09

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
26.02.2009,
12:12 Uhr

@ Sandra
 

2 ALTE Ereignisse in einer Nacht!Kriegen keinen Monitor

Bitte ruf mich schnellstmöglich an: 0251/862011
Ich werde versuchen. Euch schnell zu halfen, soweit es in meinen Möglichkeiten steht

Liebe Grüße

hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 39 Benutzer online (0 registrierte, 39 Gäste)
Script by Alex  ^