GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Fanny

Lübeck,
26.01.2006,
11:22 Uhr
 

Geburtstag (Trauer)

Hallo ihr lieben,

heute ist ein schwieriger Tag für mich. Mein Sohn würde heute 2 Jahre alt werden. Zuerst hatte ich überlegt den heutigen Tag in voller Trauer zu verbringen, aber ich hab mich entschieden den Tag so gut wie möglich zu gestallten. Werde nach meinem Unterricht zusammen mit seinem Vater aufs Grab fahren. Immerhin muss ich lernen damit klar zu kommen, den ich werde jedes Jahr mit seinem Geburtstag und den Todestag konfrontiert werden.

Caty

E-Mail

Bochum,
26.01.2006,
12:57 Uhr

@ Fanny
 

Geburtstag

Hallo Fanny...

Erstmal eine Dicke Umarmung & ganz viel Kraft das den Tag heut gut rumbekommst ein ganz klein wenig kann ich nachvollziehen wie es dir geht!

Im April würde unser kleiner ein Jahr werden...
Mir grauts ebenfalls wie dir davor weil ich nicht weiß wie ich den Tag schaffen soll...

Knapp drei wochen nach seinem Tod hatte unsere Kleine Geburtstag & gleichz.Taufe, das war ziemlich schwer denn ich versuch Vickys Geburtstag immer so schön wie mögl auszurichten Kuchen Ballons Luftschlangen alles was für ein Kind eben dazu gehört...

Vielleicht mach doch was besonderes für Ihn laß Luftballons für zu Ihm steigen oder stell ihm ein kleines Geschenk auf sein Grab....wir habens zu weihnachten so gemacht das unsere kleine es für ihn ausgepackt hat....

Liebe Grüße
Caty

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
26.01.2006,
13:53 Uhr

@ Caty
 

Geburtstag

Hallo Fanny



kann it auch denken wie du dich frühlst gestern ist Luca 11Mon geworden und nächsten Mon. wird er auch ein Jahr.

Hab gestern Morgen gar nicht dran gedacht irgendwie war nur einkaufen und dacht mir ach noch am zum Blumen Händler und schöne Blumen Holen 3Gelbe Rosen und so NEON Orangene Blumen mit schön grün und eine Sonne zum reinstecken richtig schön fröhlig.

Kam dann heim da sagte mir meine Mutter gut das du denn geholt hast sonst wäre ich noch gefahren Luci wird doch heut 11Mon. naja ich hab im mom. kein Zeit gefühl.

Also gestern ab im tiefen Schnee der noch plötzlich kam zum Friedhof und hab direkt noch Sternchen auf das Kreut geglebt.

sah richtig schön aus :o)

Ich mag denn schnee im mom....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dicke umarmung

lG Steffi mit Luca im Herzen

Dorit

E-Mail

Berlin,
26.01.2006,
14:04 Uhr

@ Caty
 

Geburtstag

Hallo Fanny,

auch ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für den heutigen schweren Tag.
Ich werde an dich denken und drücke dir ganz fest die Daumen.

Obwohl der Geburtstag von meinem Kleinen noch ein bißchen hin ist, mache ich mir jetzt schon manchmal Gedanken wie ich seinen Tag so schön wie´s geht gestalten werde. Habe vorgestern auch erfahren, das der Kinderladen in den meine Tochter geht, genau zu dem Zeitpunkt eine 3-tägige Reise geplant haben. So würde ich an Ravin´s Geburtstag ohne meine beiden Kinder da stehen und ich weiß nicht so recht ob ich das verkrafte. Es wird eh schon schwer genug!!!

Also, viel viel Glück. Ich drück dich ganz fest.

Liebe Grüße von Dorit

Nico*

26.01.2006,
14:26 Uhr

@ Dorit
 

Geburtstag

» Hallo Fanny,
auch ich möchte Dir sagen das ich an Dich denke und mir vorstellen kann wie schwer dieser Tag ist.
Du machst sicher das richtige wenn Du das Grab besuchst und die Trauer ist sowieso überall.

Ich selbst habe Moritz ersten Geburtstag nur mit weinen verbracht und ich hoffe das es mir in Zukunft nicht jedes jahr an Weihnachten so gehen wird denn ich kann das meinem großen Sohn doch nicht nehmen ein schönes Weihnachtsfest hat er verdient.

Ich schicke Dir und allen anderen eine feste tröstende Umarmung.
Liebe Grüße Nicoletta

oma conny

E-Mail

26.01.2006,
21:47 Uhr

@ Fanny
 

Geburtstag

»
hallo fanny
habe erst jetzt von dir gelesen
aber besser spät als nie
traure so wie du es für dich am besten ist denn jeder hat ne andere art
gestern ist luca 11 monate geworden und komischer weise lief nur depri musik und musste auf einmal weinen meine gedanken wurden auch mehr und dann hab ich andreas mama angerufen und das war das beste für mich die versteht mich sofort da brauch man nicht erst erkläre am ende haben wir gelacht weil so viel schönes in mein kopf kam und sein lachen mir in meine gedanken kam
also mach wie du meinst nur nicht alleine
viel viel kraft
allea liebe oma conny

Manuela Krebs

E-Mail

Weissenborn,
27.01.2006,
09:13 Uhr

@ Fanny
 

Geburtstag

Hallo Fanny,
gestalte Dir den heutigen Tag genau so wie Du es willst, je nach Stimmungs-
lage. Solche Tage sind nicht normal und werden es auch nie werden.
In der Versesammlung der GEPS habe ich diesen Spruch gefunden:
Zurück ins Leben findest du erst im Durchleben der Trauer.
Viel Kraft für diese Tage
Manuela
PS: Wenn Du magst schicke ich Dir die Versesammlung zu, mail mir
deine Adresse.

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
27.01.2006,
11:00 Uhr

@ Manuela Krebs
 

Geburtstag

» Hallo Fanny,
» gestalte Dir den heutigen Tag genau so wie Du es willst, je nach
» Stimmungs-
» lage. Solche Tage sind nicht normal und werden es auch nie werden.
» In der Versesammlung der GEPS habe ich diesen Spruch gefunden:
» Zurück ins Leben findest du erst im Durchleben der Trauer.
» Viel Kraft für diese Tage
» Manuela
» PS: Wenn Du magst schicke ich Dir die Versesammlung zu, mail mir
» deine Adresse.



Hallo manuela krebs


Wenn du termine hast wäre GANZ nett von dir wenn du welche beib www.immer-bei-uns.de im presse Forum schreien würdest. oder Schreib sie mir dann mach ich das.


Vielen lieben dank im vorraus


LG Steffi mit Luca im Herzen

bam margera

04.04.2006,
13:57 Uhr

@ Steffi
 

Geburtstag

AN ALLE, meine schwester wird 18 hat jemand ne idee was ich der schenken kann ? BITTE SCHNELL ANTWORTÈN

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
04.04.2006,
15:04 Uhr

@ bam margera
 

Geburtstag

KONDOME :o)

Ralf

05.04.2006,
11:11 Uhr

@ Steffi
 

Geburtstag

Noch unpassender kann ein Komentar in diesem Forum wohl nicht sein.

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
05.04.2006,
15:16 Uhr

@ Ralf
 

Geburtstag

mache dinge sollte man mit humor drauf antworten... anders geht nicht..

hätte ich was anderes schreiben sollen?? .... fand es passend...

Ralf

05.04.2006,
15:37 Uhr

@ Steffi
 

Geburtstag

Ja, vielleicht fehlt mir wirklich der Humor zur Zeit.

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
07.04.2006,
10:19 Uhr

@ Ralf
 

Geburtstag

Hallo Ralf,
bist Du selbst ein betroffener Vater, der vor kurzem ein Kind verloren hat?
Dann kann ich Dich gut verstehen.
Wenn Du dies nicht weiter in diesem Forum posten möchtest, kannst Du mir auch eine Mail schicken Hildegard.Jorch@schlafumgebung.de oder mich anrufen 0251/862011. Von der GEPS (Gemeinsame Elterninitiative Plötzlicher Säuglingstod) können wir Dir einen Ansprechpartner in Deiner Nähe vermitteln oder Dich auch in die Verteilerliste für Elterntreffen aufnehmen.
Meld Dich einfach, wenn Du magst.

Herzliche Grüße aus Münster

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

bammargera

06.04.2006,
14:55 Uhr

@ Steffi
 

Geburtstag

man das hilft mir viel weidda

Dorit

Berlin,
06.04.2006,
16:43 Uhr

@ bammargera
 

Geburtstag

Hast du vielleicht mal drüber nachgedacht, das du mit deiner Frage im falschen Forum gelandet bist!?!

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
06.04.2006,
17:37 Uhr

@ Dorit
 

Geburtstag

Dorit das hab ich auch gedacht.. des halbt die blöde antwort von mir oben..

abgeseen davon was will wohl ne 18j zum geburtstag.. logisch geld um mit ihren freunden feiern zu gehen... und wenn se das hat wird der rest in klamotten investiert..

und sollte sie gerade ihren füherschein bekommen haben... kann se gut ein tankgutschein gebauchen...

das war es dann mit diesen thema 18 Geburtstag :o)

Bam margera

17.04.2006,
00:09 Uhr

@ Steffi
 

Geburtstag

Soryy hab nich gesehn das das das Forum "Trauer" ist TUT MIR LEID AN ALLE

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1004 registrierte Benutzer, 5 Benutzer online (0 registrierte, 5 Gäste)
Script by Alex  ^