GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Antje79(R)

25.03.2009,
01:10 Uhr
 

Puls und Sättigung zu niedrig ? (Monitoring)

Hallo...

Ich war die letzten Tage mit meinem Sohn (5 Monate) im Krankenhaus.
Da war er Nachts an der Oxy-Überwachung angeschlossen.
In der ersten Nacht gab es 3 Alarme wegen zu niedrigem Sauerstoff...
Er hat tief und fest geschlafen, sich nicht bewegt... geträumt... hatte eine Atempause von ca. 8-10 Sekunden und daraufhin ging der Oxy auf 78% runter aber auch gleich wieder hoch... das ganze ist 3x passiert. Der Puls war teilweise auch bei 70ger Werten.
Die nächste Nacht das gleiche... 3x Alarm wegen sinkendem Oxy... wieder in der Traumschlafphase nach einer Atempause...
Danach hat die Schwester ein Oxymeter mit Speicherfunktion angeschlossen.
Dann gab es allerdings keine Alarme mehr... auch in der nächsten Nacht gab es kein Alarm... nur noch der Puls der öfters bei 85 rum liegt über längeren Zeitraum... sonst so um die 110 Schläge pro Minute.
Ich habe nach der ersten Nacht bei der Visite meine Beobachtungen geschildert und bin nur belächelt wurden.
Ich muss dazu sagen mein Sohn hat noch einen ziemlich großes VSD ( Lich zwischen den Herzkammern)was irgendwann operiert werden muss.
Ich mache mir jetzt ganz große Sorgen das das nicht normal ist aber die Ärzte gehen nicht weiter darauf ein... ich soll mir nicht soviele Gedanken machen... und damit sind wir heute entlassen wurden...
Jetzt habe ich natürlich Angst das was passieren kann... das die 10 sekündigen Atempausen normal sind weiß ich aber fällt deswegen auch der Sauerstoff so ab? Wenn wir mal eine Minute die Luft anhalten fällt unser Sauerstoff doch auch nicht ab... ist der Puls für ein 5 Monate altes Kind nicht zu niedrig?
Mache ich mir unbegründet Sorgen und das ist alles ganz normal?
Was soll ich nur tun... jetzt sitz ich zu Hause und mache mir Sorgen das die Sättigung wieder abfällt und ich bekomme es nicht mit.
Ist das schon eine Indikation für ein Monitor oder ein Schlaflabor?
Aber das verordnet mir ja niemand weil ich soll mir ja nicht soviele gedanken machen und SIDS wäre seltener als ein sechser im Lotto... die können gut reden... ich kann damit nicht umgehen... hab den ganzen Tag schon ein flaues Gefühl im Magen... und mega viel Angst...

Danke fürs zuhören...
Antje

Antje79(R)

25.03.2009,
23:38 Uhr

@ Antje79
 

Puls und Sättigung zu niedrig ?

Wieso antwortet mir denn keiner :(

Steffi3(R)

26.03.2009,
00:45 Uhr

@ Antje79
 

Puls und Sättigung zu niedrig ?

NEEEE musst dir keine Sorgen machen total normal .-

Dustin hatte ab 5-6Monaten die Einstellung HerzRate 70. bis Heute (er ist nun 19Monate alt)-

Artmung ist auf 20Sekunden .

Ausetzer von bis zu 15 Sekunden (auch 18Sekunden) sind völlig unbedenklich in der tiefschlaf phase.

Du kannst dir das vorstellen wie wenn du mal tief luft geholt hast oder gegähnt hast.

Alarme wo die Babys sehr blass sind oder sogar blau um die nase werden sind bedenklich.- und sollten schnellst möglichst von einen Arzt abgeklärt werden.

So lange sie ABER rosig, und ganz normal artmen (man fühlt es am brustKorb) ist alles oki.

Immer erst aufs baby schauen dann auf denn Monitor...

und ein Piepen des MOnitors heißt nur so viel wie "Hallo??? schau mal kurz nach mir" oki?

und NICHT mein Kind ist in Lebensgefahr.


LG Steffi

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
26.03.2009,
03:12 Uhr

@ Antje79
 

Puls und Sättigung zu niedrig ?

Hallo Antje,
um den Zustand Deines Sohnes und die Alarmsituationen besser einschätzen zu können, brauche ich noch mehr Infos von Dir; einfacher geht das sicher in einem Telefonat. Ruf mich doch bitte morgen, Donnerstagnachmittag, mal an oder mail mir Deine Tel-Nr, dann melde ich mich auch bei Dir. Dann können wir das genauer besprechen.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 39 Benutzer online (0 registrierte, 39 Gäste)
Script by Alex  ^