hallo Ariane,
ich freu mich, dass es jetzt mit dem Monitor doch noch klappt.
» - Gibt es gute Homepages zum Thema? Ich finde nichts....
Eine Homepage gezielt zum Monitoring gibt es meines Wissens nicht, aber auf der Seite der GEPS www.geps.de, auf der auch dieses Forum übrigens läuft, wirst Du viele Fragen zum Monitoring beantwortet bekommen, wenn Du unter diesem Stcihwort Dir die Forumsbeiträge anschaust. Desweiteren haben wir unter dem Link "Stellungnahmen" auch Thema "Monitoring" Entsprechendes geschrieben.
» - Bei Marta wurde ja absolut kein Grund gefunden ... Was hat das jetzt zu
» heißen? Ist das ein gutes Zeichen?
Dass man bei Marta nichts in den Untersuchungen, die angestellt wurden, gefunden hat, hat erst einmal gar nichts zu bedeuten. Daraus lassen sich so keine Schlüsse in die eine oder andere Richtung ziehen.
Man könnte außerdem noch schauen, was alles an Untersuchungen angestellt wurde, um zu schauen, ob man weitere anschließen sollte, oder ob mit den bereits durchgeführten Untersuchungen alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
» - Sollte ich morgen bei der Einführung irgendwas bestimmtes fragen? Oder
» auf irgendwas besonderen Wert legen?
Du kannst fragen, ob Du nicht gleich mit Elektroden arbeitest, die für sehr hautempfindliche Kinder geeignet sind, damit es möglichst erst gar nicht zu Hautproblemen kommt.
Du kannst fragen, wann sie das nächste Mal den Speicher auslesen und die Daten auf einer CD speichern und dann den Speicher komplett löschen.
Du kannst auch fragen, ob die Lieferfirma wirklich einen 24h-Service bietet und welchen Arzt sie Dir in Deiner Nähe zur Beurteilung der Daten vorschlagen, wenn Du sie nicht über die Telemetrie in das Schlaflabor nach Köln - sehr weit für Dich entfernt; ich weiß es - vermitteln möchtest.
» - Wie lange dauert diese Einführung?
Wenn sie gut sind, geht es sicher nicht sehr schnell und Du brauchst Zeit dazu! Frag sie auch gleich, wie Du sie jederzeit erreichen kannst, damit Du auch im Nachhinein noch Fragen stellen kannst, wenn Dir etwas unklar ist.
» - Muss ich irgendetwas selbst zahlen?
Nein, normalerweise trägt die Krankenkassen alle Kosten.
» wie ich heute zu einer Freundin gesagt habe... Seit diesem Vorfall ist die
» Welt eine andere - und wir müssen erstmal lernen darin klar zu kommen
» ....
Du wirst es schaffen!!! Sei bitte zuversichtlich! Hier im Forum wirst Du Eltern haben, die wie eine Mauer hinter Dir stehen, an die Du Dich anlehnen kannst. Meine Tel-Nr. hast Du auch!
Ganz liebe Grüße aus Münster
Hildegard Jorch
P.S. Vielen Dank für Deine Rückmeldung auf meinem AB gestern, ich habe mich sehr gefreut, als ich sehr spät abends nach Hause kam und ihn abgehört habe. --- Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V. |