GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Frühling(R)

08.04.2009,
12:49 Uhr
 

Woher weiß ich jetzt ob es ein echter Alarm ist? (Monitoring)

Hallo ....

Wir haben ja nach einem ALTE-Ereignis den Vitaguard 3100 ...

Allerdings haben wir trotz guter Einführung Probleme mit den Elektroden für die Atmung ... sie sitzen einfach nie PERFEKT ... d.h. die Aplitude ist oft auf "ausreichend" und wir hatten jetzt schon 2 Alarmnächte... d.h. Alarm... Kind normal... während ich die Lage checke.. nächster Alarm - obwohl Kind atmet....

d.h. bei denen weiß ich ganz sicher dass es Fehlalarme waren .. aber waren es die ersten auch?

Ich kann ja die Kurven ansehen .. vom jeweiligen Ereignis... kann ich da irgendwie erkennen ob es ein echter Alarm war oder ein Fehlalarm?

In die Monitorambulanz können wir frühestens nächste Woche ... und bis dahin werde ich ja wahnsinnig wenn ich nicht weiß ob die Elektroden einfach blöd geklebt waren ...

Kann es evtl. sein dass die zu klein sind?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen....

LG, Ariane

anja03(R)

E-Mail

Celle,
08.04.2009,
14:12 Uhr

@ Frühling
 

Woher weiß ich jetzt ob es ein echter Alarm ist?

Hallo Arieane

Darf ich fragen wie du die elektroden klebst? ich mein in welcher reinfolge

wenn die amplietude ungenügend ist heißt das evt zu dicht zusammen sind,

lg anja

rici(R)

Heilbronn,
08.04.2009,
18:50 Uhr

@ Frühling
 

Woher weiß ich jetzt ob es ein echter Alarm ist?

» Hallo Ariane!

Erstmal: ich kenne das gut, dass es am Anfang ganz oft piepst - das war bei uns auch so. Und jedesmal ist das Adrenalin bis unters Dach - und es war doch nur wieder ein Fehlalarm. (Bei uns waren zu Beginn ausschließlich Fehlalarme und das echt häufig.)

Vielleicht würde es Euch wirklich helfen die Elektroden ein bisschen anders zu kleben. Wer Dir da sehr gut helfen kann ist Gerd Richter. Du findest von ihm verschieden Postings hier im Forum. Er betreut seit vielen Jahren Monitore und meine Erfahrung ist, dass man ihn jederzeit anrufen kann und er echt gute Hilfestellung gibt. (Du erreichst ihn unter 02385 - 2802).

Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell herusfindet, woran das "Gepiepe" liegt und möchte Dir Mut machen: Es ist alles ganz normal und Ihr werdet mit der Zeit Erfahrungen sammeln und Sicherheit bekommen im Umgang mit dem ganzen Monitoring.

Herzliche Grüße und alles Liebe für Euch 4,
rici

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 26 Benutzer online (0 registrierte, 26 Gäste)
Script by Alex  ^