GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Nata(R)

09.07.2009,
10:41 Uhr
 

Bauchlage (Monitoring)

Hallo,

heiße Nata und habe vor acht Jahren meine erste Tochter Marlene mit 5,5 Monaten an den plötzlichen Kindstod verloren.

Nun habe ich noch mal in zweiter Ehe zwei Kinder bekommen, die beide deswegen einen Heimmonitor verordnet bekommen haben. Bei meiner Tochter hat das bis zum ersten Lebensjahr gut funktioniert, da sie brav auf dem Rücken geschlafen hat.

Mein Sohn ist jetzt allerdings 7 Monate alt und bewegt sich schon viel mehr als die Tochter in dem Alter. Das neueste ist, daß er sich jetzt immer auf den Bauch dreht und nur noch so schläft. Ich hab deswegen andauernd Apnoe Alarme und robbe mitlerweile auf dem Zahnfleisch. Er lässt sich leider nicht umdrehen, dann wird er wach und ich hab wegen dem Gebrüll dann auch noch SPO2-Alarm. Habe schon versucht, ihn seitlich abzupolstern, damit er sich nicht so leicht umdrehen kann, aber dafür ist er schon zu kräftig -er schiebt die Polster einfach zur Seite.

Gerade WEIL er jetzt nur noch auf dem Bauch schläft, möchte ich natürlich auf keinen Fall auf das Monitoring verzichten - würd sterben vor Angst. Außerdem möchte ich den Kleinen ja auch nicht andauernd stören.

Kann mir jemand einen Tip geben? Wär super - Danke

Ach so ja - der Monitor ist ein Vitaguard 3000 und ich klebe gelfreie Elektroden.

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
11.07.2009,
11:48 Uhr

@ Nata
 

Bauchlage

Hallo Nata,
am besten und erfahrendsten ist zu Deinen Fragestellungen Gerd Richter. Schau mal, er hat schon mehrfach in diesem Forum gepostet; Du wirst seine Tel-Nr hier finden. Ruf ihn einfach mal an. Er wird Dir sicher weiter helfen können. Mit den Vitaguard-Geräten kennt er sich besonders gut aus.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Nata(R)

19.07.2009,
10:03 Uhr

@ Hildegard Jorch
 

Bauchlage

» Hallo Nata,
» am besten und erfahrendsten ist zu Deinen Fragestellungen Gerd Richter.
» Schau mal, er hat schon mehrfach in diesem Forum gepostet; Du wirst seine
» Tel-Nr hier finden. Ruf ihn einfach mal an. Er wird Dir sicher weiter
» helfen können. Mit den Vitaguard-Geräten kennt er sich besonders gut aus.
»
» Liebe Grüße
»
» Hildegard Jorch

Guten morgen Frau Jorch,

vielen Dank für die Empfehlung des Herrn Richter. Wir haben mittlerweile miteinander telefoniert und er hat mir ein paar Tips gegeben.

Liebe Grüße
Nata

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 31 Benutzer online (0 registrierte, 31 Gäste)
Script by Alex  ^