GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
scchwan(R)

22.07.2009,
00:02 Uhr
 

vorstellung (Trauer)

hallo

also ich habe meinen ersten sohn (nico) am 11.5.05 zur welt gebracht er ist kerngesund und hält mich ganz schön auf trab. meine tochter (chiara) kam am 1.7.2006 zur welt und ist am 27.8.2006 an sids verstorben. mein kleinster (luca) ist am 28.9.2008 zur welt gekommen und ist mein totaler sonnenschein.

unsere geschichte ist folgende. als chiara zur welt kam war sie kerngesund und hatte ein gewicht von 3570g und eine länge von 53cm also ein ganz schöner riese. sie trank brav von der brust und war ab und zu ein wenig ein schreikind aber ansonsten ein sonnenschein. leider vertrug sie die sonne ganz schlecht da sie allergisch auf uv strahlen reagierte und einen ausschlag davon bekam aber egal, der kinderarzt meinte das legt sich wenn sie älter wird und mehr abwehr dagegen hat. als ich unsere kleine maus am 27.8 um 5uhr stillte war alles ganz normal, sie trank brav und als ich sie wieder in ihren stubenwagen legte um weiter zu schlafen hat sie ein wenig protestiert aber dennoch gleich wieder eingeschlafen. als ich dann mit nico so gegen 5.45uhr aufstand wollte ich nach der kleinen schauen und da lag sie in ihren bettchen komplett blau bei den lippen und weiß im gesicht. ich nahm sie herraus und fing zum schreien an mein mann kam dann auch sofort aus dem zimmer gelaufen und hat mit der wiederbelebung begonnen bis dann der notarzt kam. mein schwiegervater holte in der zwischenzeit nico ab und das krisenintervationsteam kam auch relativ schnell zu uns. nach einiger zeit kam die notärztin zu mir ins zimmer, da sie mich weggeschickt haben von der kleinen und sagte sie nehmen sie zwar mit aber es schaut schlecht aus. ich hab dann meine eltern angerufen die auch gleich kamen. nach einiger zeit kam der mann vom kit und sagte das das kh angerufen hat und nur mehr den tod feststellen konnten. danach sind wir alle ins kh fahren wo sie chiara angezogen hatten und in ein bett gelegt haben mit einer kerze die im hintergrund brannte und sie sah aus als würde sie schlafen. es kam dann auch nich ein pfarrer der sie nottaufte. mein sohn durfte sich von ihr verabschieden. er hat sie geküßt und sagte baba baby. wir haben uns dann auch von ihr verabscheidet und sind wieder nachhause gefahren. am nächsten tag mussten wir zur polizei unsere aussagen machen. chiara wurde obduziert da es in österreich gesetzlich vorgeschrieben ist. und es wurde nichts gefunden. so war das mit unserer maus.

nico will heute noch nciht einmal das die bilder die bei uns im wohnzimmer hängen das wir sie abnehmen weil das ist ja seine schwester. er zeigt sie jeden der zu uns kommt und er ist ganz stolz auf sie. wenn wir auf ihr grab gehen dann will er immer giesen und ihr was mitbringen meistens blumen oder eine kerze. es hat ihn auch sehr mitgenommen und belastet un das obwohl er erst 15 monate alt war zu den zeitpunkt.

bei luca hatten wir den monitor und es wurde im schlaflabor festgestellt das er eine atmung wie ein frühchen hatte ( 25% atemaussetzer) und wenn er nicht den monitor bekommen hätte wäre wahrscheinlich das gleiche wie bei chiara passiert und das obwohl er auch 3650g und 51cm groß war also eigentlich ein großes und starkes kind.

wenn wir von dieser untersuchung gewusst hätten hätten wir sie auch bei chiara gemacht und unsere wäre diese hölle erspart geblieben.

ich weiß nicht wie es euch geht aber auch nach solanger zeit die eigentlich schon vergangen ist quält mich dies, es gibt fast keinen tag wo ich nicht am heulen bin und momentan wo ihr todestag näher kommt wird es wieder schlimmer.

ich glaub jetzt hab ich euch genug voll gequatscht würde mich auf antworten freuen.
mfg scchwan

nadiiile(R)

22.07.2009,
03:57 Uhr

@ scchwan
 

vorstellung

» hallo
es tut mir leid das es bei euch auch passiert ist , ich weiß zwar nicht wie es für euch ist, da es bei euch schon etwas länger her ist, zu mir sagt jeder der schmerz würde gehen aber im moment kann ich nur sagen, dass der schmerz von tag zu tag größer wird und die sehnsucht eben auch.
es ist das schlimmste , kannst ja meine geschichte unter DOMENIK MORICE auch lesen...


wünsch euch ganz ganz viel kraft, is leicht gesagt un doch sehr schwer.


gvlg nadiile

scchwan(R)

22.07.2009,
09:45 Uhr

@ nadiiile
 

vorstellung

hallo
hab deinen text gelesen bevor ich geschrieben habe. mein herzlichstes beileid und bei mir wird der schmerz ebenfalls von tag zu tag schlimmer und kein bisschen besser, ich hab danach ja noch luca bekommen und trotzdem bleibt der schmerz über den verlust von chiara

nadiiile(R)

23.07.2009,
18:02 Uhr

@ scchwan
 

vorstellung

hallo...
heute sind es genau 20 tage her, und der schmerz wird von tag zu tag größer, ich habe noch einen sohn er wird am august 2 jahre alt, und jeden abend wenn ich ihn zu bett bringe frage ich mich, wie währe wohl mein domenik gewesen wenn er so alt geworden währe, ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, deswegen hast du meinen respect, da du noch ein kind zur welt gebracht hast, mein verlobter möchte unbedingt noch ein kind nicht heute und auch nicht morgen aber bald, ich denke einfach er denkt das der schmerz damit besser wird, aber ich kann das nur beneinen, ich habe große angst davor das es dan noch schlimmer wird , wenn da noch ein baby währe, denn jeden abend die gedanken, wenn ich meinen großen zu bett bringe, es ist einfach ein horror tripp überall die glücklichen muttis wo spazieren gehen mit ihren engelchen, und ich ja ich muss auf den friedhof, wenn ich meinem baby nah sein möchte, ich gehe täglich 2 mal auf den friedhof, und jedes mal endet es gleich, ich kann einfach nicht fassen das mein engel da unten liegt, ich würde ihn gerne nocheinmal ihn meine arme nehmen aber nee ich muss damit leben, ihr müsst auch damit leben, es ist soooooooo verdammt ungerecht, dass er babys zu sich nimmt, die nichts von ihrem leben hatten es ist nur gemein

scchwan(R)

29.07.2009,
13:44 Uhr

@ nadiiile
 

vorstellung

hallo
ich weiß was du meinst meine freundinn hatte als meine kleine starb eine 2wochen altes mädchen. ich konnte sie ewig nicht besuchen wegen der kleinen. noch heute wenn eine bekannte von mir ein baby bekommt kann ich sie nicht besuchen (eine hat im dezember entbunden und die andere vor 5wochen habe beide mädchen noch nicht gesehen).
wegen luca war es so das ich die ersten 8 wochen überhaupt keine bindung bzw keine muttergefühle hatte. hab einfach meinen job gemacht also gewickelt, gestillt usw. erst nach diesen 8wochen konnte ich eine bindung aufbauen und nun liebe ich ihn mehr als alles andere auf der welt. und er ist auch dementsprechend verwöhnt und anhänglich. also er lässt sich von seinen vater nicht trösten oder sonst etwas also er braucht immer mich.
bei mir war es so das ich sofort wieder ein kind wollte. chiara ist am sonntag gestorben und am montag habe ich mir die spirale schon ziehen gelassen. luca hatte die ersten 6monate den den monitor das war irgendwie beruhigend zu wissen das er anschlägt falls was ist.
aber ich verstehe deine aussage das der schmerz immer größer wird ist bei mir auch so nur das es bei mir schon länger her ist.
wenn ich heute sophie sehe also die tochter meiner freundin vergleiche ich sie immer mit chiara was sie jetzt schon alles können würde usw.
sie ist irgendwie zu einen ersatz geworden für meine tochter.

würde mich freuen wieder was zu hören
mfg tanja

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 28 Benutzer online (0 registrierte, 28 Gäste)
Script by Alex  ^