GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Bärchen(R)

NRW,
16.08.2009,
11:26 Uhr
 

Ekzeme am Bauch (Monitoring)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja noch jemand Tipps geben, die wir noch nicht kennen.

Da auch meine Familie Opfer von SIDS wurde und meine Tochter ein ALTE hatte, wird mein kleiner Sohn seit Geburt monitorüberwacht.
Nach ein paar Tagen bildeten sich aber Hautrötungen an den beklebten Stellen. Daraufhin bekamen wir sensitive Elektroden. Das Problem wurde aber nicht besser, im Gegenteil. Die roten Stellen wurden dick und nässten. Nach Besuchen unter anderem beim Hautarzt mit der Diagnose "Neurodermitis" bekamen wir eine Salbe mit Bufexamax (?)und die Bitte, die Elektroden zu entfernen, sobald das Kind wach ist. Wir haben also nun einen hohen Elektrodenverbrauch, aber eine Besserung ist nicht in sicht. Wir haben sogar eher das Gefühl, dass es schlimmer wird. Sämtliches Einsalben, trockenföhnen, mit Muttermilch einschmieren, in Ruhe lassen, pudern, pasten etc. hilft nicht. Der Kleine wird natürlich auch von Juckreiz geplagt und kratzt an den Stellen rum.
Natürlich kleben wir die Elektroden jedes Mal an andere Stellen, was bei einer Babybrust wegen mangelnden Platzes nicht so leicht ist.

Für neue Möglichkeiten bin ich dankbar, da den kleinen Kerl das schon sehr quält.
Viele Grüße

volker(R)

E-Mail

16.08.2009,
17:54 Uhr

@ Bärchen
 

Ekzeme am Bauch

Hallo Bärchen,
auch wir hatten anfangs Probleme beim Kleben und sich verstärkende Hautreizungen. Der Gerätelieferant hat uns dann eine Auswahl an Elektroden zukommen lassen und wir konnten ausgiebeig testen. Erstaunlicherweise vertrug unsere Tochter nicht die extra sensitive Variane (Kleber auf Wasserbasis) am Besten sondern ein anderes Produkt, das wir bis heute problemlos einsetzen. Aber wende Dich besser an Herrn Richter hier im Forum, der echter Experte und sehr hilfsbereit ist.

Gruß und gute Besserung

Volker

Bärchen(R)

NRW,
18.08.2009,
12:25 Uhr

@ volker
 

Ekzeme am Bauch

» Hallo Bärchen,
» auch wir hatten anfangs Probleme beim Kleben und sich verstärkende
» Hautreizungen. Der Gerätelieferant hat uns dann eine Auswahl an Elektroden
» zukommen lassen und wir konnten ausgiebeig testen. Erstaunlicherweise
» vertrug unsere Tochter nicht die extra sensitive Variane (Kleber auf
» Wasserbasis) am Besten sondern ein anderes Produkt, das wir bis heute
» problemlos einsetzen. Aber wende Dich besser an Herrn Richter hier im
» Forum, der echter Experte und sehr hilfsbereit ist.
»
» Gruß und gute Besserung
»
» Volker

Hallo Volker,

vielen Dank für die Antwort.
Wie kann ich denn mit Herrn Richter Kontakt aufnehmen?

Viele Grüße
Bärchen

volker(R)

E-Mail

19.08.2009,
02:13 Uhr

@ Bärchen
 

Ekzeme am Bauch

Hallo Bärchen,

ich habe Dir eine Mitteilung gesandt.

Gruß

Volker

MyAngelNatalie(R)

E-Mail

Bad Freienwalde,
19.08.2009,
23:22 Uhr

@ Bärchen
 

Elektroden

Hallo,ich hatte dieses Problem auch.Bei meinen Mädels sah es auch recht schlimm aus.Knallrot und wie kleine Brandbläschen.Ich habe vom Arzt eine Lotion bekommen irgendwas mit Milch keine Ahnung.Und hab natürlich Elektrodenwechsel gemacht.Die die wirklich besserung brachten waren Golmed Neonatal Elektroden.Musste auch die Stellen wechseln und und und.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Lieben Gruß

---
Natalie mein Engel dein Lachen ist für immer verstummt doch du bleibst in meinen Herzen.Du passt jetzt von deinen Stern auf deine kleinen Schwestern auf.Ich liebe dich

MyAngelNatalie(R)

E-Mail

Bad Freienwalde,
19.08.2009,
23:23 Uhr

@ Bärchen
 

Elektroden

Hallo,ich hatte dieses Problem auch.Bei meinen Mädels sah es auch recht schlimm aus.Knallrot und wie kleine Brandbläschen.Ich habe vom Arzt eine Lotion bekommen irgendwas mit Milch keine Ahnung.Und hab natürlich Elektrodenwechsel gemacht.Die die wirklich besserung brachten waren Golmed Neonatal Elektroden.Musste auch die Stellen wechseln und und und.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Lieben Gruß

---
Natalie mein Engel dein Lachen ist für immer verstummt doch du bleibst in meinen Herzen.Du passt jetzt von deinen Stern auf deine kleinen Schwestern auf.Ich liebe dich

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 45 Benutzer online (0 registrierte, 45 Gäste)
Script by Alex  ^