GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
MoPpsimaus(R)

Nottuln,
20.08.2009,
00:45 Uhr

Über ein Jahr... (Trauer)

Ist es Nun schon her, Das Alexander Sterben musste.
Und doch Jeden Tag denk ich an ihn,spreche ich von ihm und erinner mich.
Was ich vor einem Jahr nie für möglich hielt ist doch passiert, Ich mein Mann und mein Anderer Sohn Leben weiter. Zwar auf eine ganz andere Art und weise, aber wir leben weiter Und Alexander in unseren Herzen. Und wenn Ich zurückdenke dann bin ich Dankbar für jeden Tag, für jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde die wir Mit alexander verbringen durften und wenn ich mich doch manchmal frag wieso das alles passierte dann denk ich Das Alexander ein Engel auf erden zu Besuch war und er hat mir so unendlich viel Geschenkt und das Geschehene mich soviel gelehrt. Ich möchte an dieser Stelle auch nocheinmal Danke Hildegard sagen und allen anderen die uns in dieser zeit ein Bisschen stuetzen konnten fragen beantwortet haben und sich ausgetauscht haben.
Einfach Nur Dankeschön

---
Mein kleiner Stern, Du fehlst mir so sehr!!! Ich liebe dich deine Mama

sonne(R)

22.08.2009,
17:52 Uhr

@ MoPpsimaus

Über ein Jahr...

Liebe MoPpsimaus,

auch bei uns ist es jetzt über ein Jahr (fast 14 Monate) her, dass unser Sonnenschein Jonas nicht mehr bei uns sein kann.
Ich habe deinen Beitrag gelesen und finde mich darin wieder. Die Trauer hat sich, in guten Tagen jedenfalls, in Dankbarkeit verwandelt. Dankbarkeit für jeden Augenblick, den wir mit unserem kleinen Prinzen verbringen durften, den wir ihn im Arm halten, ihn lächeln sehen, ihn küssen, ihn liebkosen durften. Aber dann gibt es auch wieder andere Phasen, in denen die Traurigkeit und die Sehnsucht, der Schmerz und die Sinnlosigkeit die Überhand gewinnen. Phasen in denen es genau so weh tut wie ganz am Anfang und die Frage nach dem Warum wieder in den Vordergrund rückt. Phasen in denen ich zwar lebe, aber das Gefühl habe nicht wirklich am Leben teilzunehmen. Es geht einfach an mir vorbei und ich bin gefangen im Schmerz und in der Trauer. Ich glaube diese Phasen gehören zu unserem "neuen" Leben dazu, es wird nicht wieder so einfach, so unbeschwert wie zuvor, wo alles einfach nur schön ist ohne ein Aber. Im Moment versuche ich mich wieder über Sachen zu freuen, zu genießen, aber über allem liegt ein dunkler Schleier. Ich glaube du weißt was ich meine... Aber ich glaube auch daran, dass das Leben eines Tages wieder lebenswerter wird, vielleicht sogar annähernd glücklich, weil wir dem Glück nun mit ganz anderen Augen begegnen, weil wir wissen wie vergänglich es sein kann....
Nicht nur ein Mal, viele, viele Male jeden Tag denke ich an meinen Schatz und das ist auch gut so...er ist Teil von mir, Teil von meinem Leben und das wird auch immer so bleiben. Ich will ihn nicht aus meinen Gedanken, aus meinen Gefühlen streichen, nur weil es weh tut. Er begleitet mich jeden Tag in Form von Erinnerungen und oft auch von Zukunftsplänen, die ich bereits für ihn getroffen habe. Ich sehe seine Spuren tagtäglich in meinem Leben. Er hat mein Leben bereichert in so vielfältiger Weise, er hat mich zu einen anderen, ich glaube einen besseren Menschen gemacht. Auch wenn sein Leben noch so kurz war, so war es keinesfalls umsonst, er ist das kostbarste Geschenk, das ich je in meinem Leben erhalten habe!
Es hat sich viel, sehr viel verändert in den letzten 14 Monaten, aber meine Liebe zu unserem Liebling hat sich in keinster Weise verändert. Sie bleibt lebendig...denn die Liebe ist unsterblich...und der Tod nur ein Horizont - und ein Horizont ist nur die Grenze unseres Blickes!

Ich wünsche dir, dass du deinen Lebensweg weiter gehst mit all den wunderschönen Erinnerungen an deinen Alexander und der Dankbarkeit für die kostbare Zeit zusammen, für immer im Herzen....
Fühl dich fest gedrückt von mir

---
Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami...

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 60 Benutzer online (0 registrierte, 60 Gäste)
Script by Alex  ^