sabse![]() 07.10.2009, 12:32 Uhr |
Viele Fragen (Prävention) |
Ich lese hier immer sehr interessiert mit, weil es mich einfach umtreibt, wie das Leben mit einem Geschwisterchen unserer toten Maus aussehen kann. Ich muss sagen, dass ich mir aufgrund der Beiträge mittlerweile vorstellen kann, dass das mit Monitor funktioniert, dass ich diesem Teil aber trotzdem sehr ambivalent gegenüberstehe. Mal davon ausgehend, dass es keine Auffälligkeiten gibt, heißt es ein augenscheinlich gesundes Kind, das einfach nur das Pech hat, eine tote Schwester zu haben, dieser dauernden Verkabelung und einer Menge zusätzlichem stress auszusetzen. Mir ist da nicht wirklich wohl, ohne kann ich es mir aber auch schwer vorstellen. |
Schnecke![]() 07.10.2009, 12:54 Uhr @ sabse |
Viele Fragen |
Hallo Sabse. |
*Tanja*![]() ![]() 07.10.2009, 18:56 Uhr @ Schnecke |
Viele Fragen |
Ich denke nicht, das Du Im GH entbinden dürftest. Bei meiner Freundin war es so, das der Monitor sofort bestellt wird, sobald das Kind da ist. Allerdings mußte der kleine sofort auf die Kinderintensiv station und so lange dort bleiben, bis der Monitor da war. 5 Tage waren das. Wenn Du nicht im KH entbinden würdest und die ersten Tage zu Hause wärst und wieder was passiert..............diese Verantwortung willst Du gewiß nicht tragen. Klar ist es nicht so toll, Dein Kind nicht ständig bei zu haben, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit......... --- |
sabse![]() 07.10.2009, 22:29 Uhr @ *Tanja* |
Viele Fragen |
Dann wären also alle, die das nächste Kind nicht überwachen lassen, verantwortungslos? |
*Tanja*![]() ![]() 08.10.2009, 12:30 Uhr @ sabse |
Viele Fragen |
sorry, hatte mich oben auch verschrieben. ich meinte das du gewiß nicht im GH entbinden darfst. --- |
sabse![]() 08.10.2009, 13:44 Uhr @ *Tanja* |
Viele Fragen |
Nein, ich habe mich noch nicht entschieden, sonst würde ich nicht hier posten. |
*Tanja*![]() ![]() 08.10.2009, 21:07 Uhr @ sabse |
Viele Fragen |
kindstod heißt ha auch nicht das man vorher auffälligkeiten hat. ganz im gegenteil. meistens waren die kinder ja gar nicht auffällig. --- |
KarinI![]() 08.10.2009, 21:27 Uhr @ *Tanja* |
Viele Fragen |
Liebe Tanja! |
sabse![]() 09.10.2009, 11:51 Uhr @ KarinI |
Viele Fragen |
Hallo Karin, |
Hildegard Jorch![]() ![]() Münster, 09.10.2009, 13:10 Uhr @ *Tanja* |
Viele Fragen |
Hallo Tanja, --- |
rarita![]() 08.10.2009, 22:20 Uhr @ sabse |
Viele Fragen |
Hallo liebe sabse, all diese fragen über monitor beim geschwisterchen etc. haben mich jetzt auch sehr nachdenklich gemacht...ich bin wie gesagt wieder schwanger- 10. woche- es gibt sowohl argumente für eine überwachung, als auch welche, die dagegen sprechen. Meine tochter hat inzwischen ihr baby bekommen und aufgrund der vorgeschichte (dass mein kleiner elias am 09.02. an sids verstarb)einen monitor bekommen. Die haut der kleinen ist an den stellen, wo die elektroden sind ständig wund, aber wenn ich mir vorstelle, dass ihr das gleiche passiert, wie ihrem onkel (Meine heute 20-jährige tochter habe ich damals mit 17 jahren bekommen, zwanzig jahre später bekam ich meinen kleinen elias, der starb im februar und nun werde ich nochmal mama, nachdem ich gerade oma geworden bin...ich weiß, etwas verwirrend...)dann denke ich ich, dass wunde haut das kleinere übel ist. Andererseits frage ich mich natürlich auch, was man im falle des falles durch den monitor erreichen würde- ein renimiertes baby, was den rest seines lebens behindert ist??? Vielleicht liegt es wirklich nicht in unseren händen??? Das schlimme ist auch, dass geschwisterkinder nochmal höher gefährdet sind... oh gott, das darf ich mir gar nicht vorstellen... Hoffentlich geht alles gut!!! Ganz liebe grüße, bis demnächst |
*Tanja*![]() ![]() 08.10.2009, 23:28 Uhr @ rarita |
Viele Fragen |
auch bei meinem sohn war die haut am anfang wund. aber nur im sommer als er am schwitzen war. ich habe die elektroden dann auf den rücken geklebt und danach war nie wieder was. heute hat er sie wieder auf dem bauch, aber nichts. man kann die elktroden auch wechseln. es gibt verschiedene. nur soviel dazu. --- |