GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
s.michelangelo(R)

12.10.2009,
12:09 Uhr
 

AngelCare Alarm HILFE!!!!!!!!! (Monitoring)

wir sind sehr besorgt. Wir benutzen seit 4 Monaten den Angelcare AC 300 für unseren kleinen Sohn (fast 5 Monate) Die beiden letzten Nächte würde 4 mal der Alarm ausgelöst, zweimal der Voralarm und zweimal der richtige. Bis wir am Bettchen unseres Sohnes waren, hatte das Gerät bereits wieder Bewegungen registriert, d.h. er atmete ganz normal als wir in sein Zimmer kamen. auch war er nicht blass oder blau. Das gerät steht ca. 2 -3 Meter von ihm weg, auf dem Flur bei offener Tür. Vorgestern ist er nicht wach geworden diese Naacht wurde er wacht als wir da waren, war dann auch putzmunter und hat vor sich hin gebrabbelt.



Wir sind uns nicht sicher ob es nun echte alarme oder Fehlalarme waren.

Linchen(R)

12.10.2009,
13:50 Uhr

@ s.michelangelo
 

AngelCare Alarm HILFE!!!!!!!!!

» wir sind sehr besorgt. Wir benutzen seit 4 Monaten den Angelcare AC 300 für
» unseren kleinen Sohn (fast 5 Monate) Die beiden letzten Nächte würde 4 mal
» der Alarm ausgelöst, zweimal der Voralarm und zweimal der richtige. Bis wir
» am Bettchen unseres Sohnes waren, hatte das Gerät bereits wieder Bewegungen
» registriert, d.h. er atmete ganz normal als wir in sein Zimmer kamen. auch
» war er nicht blass oder blau. Das gerät steht ca. 2 -3 Meter von ihm weg,
» auf dem Flur bei offener Tür. Vorgestern ist er nicht wach geworden diese
» Naacht wurde er wacht als wir da waren, war dann auch putzmunter und hat
» vor sich hin gebrabbelt.
»
»
»
» Wir sind uns nicht sicher ob es nun echte alarme oder Fehlalarme waren.

Schwierig zu sagen.

Wenn er nicht blass oder blau war und Euch auch sonst nicht irgendwie komisch vorkam würde ich persönlich wahrscheinlich folgendes machen.
Ich würde die nächsten Nächte bei Eurem Sohn schlafen oder ihn mit Bettchen zu Euch ins Schlafzimmer holen. Das wird ja eh in dem Alter empfohlen und ihr solltet Euch das auch insgesamt überlegen.
Dann könnt ihr bei einem erneuten Alarm schon im Rahmen des Voralarms sehen, ob der Kleine schnauft, oder das Gerät Fehlalarm gibt.
Sollte es ein echter Alarm sein, dann seid Ihr auch sofort zur Stelle und könnt dem Kleinen helfen und müsst nicht erst aufstehen und in sein Zimmer laufen.
Wenn es sich dann rausstellen sollte, dass der Kleine für Euch vermeintlich nicht atmet, dann würde ich meinen Kinderarzt oder eine Kinderklinik aufsuchen und die Sache weiter abklären lassen.

Viele liebe Grüße
Linchen

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
18.10.2009,
19:20 Uhr

@ s.michelangelo
 

AngelCare Alarm HILFE!!!!!!!!!

Hier noch einmal für alle lesbar, was ich Ihnen schon per Mail geschrieben habe:
positiv ist zu vermerken, dass selbst der Ton des Voralarms bei Ihrem Sohn ja wohl schon eine Veränderung hervorgerufen hat, so dass der 20Sec-Alarm "nur" 2x kam; auch der 20sec-Alarm hat dann ihn 1x ganz allein aufwachen lassen, nur 1x hat er nicht entsprechend reagiert, dennoch haben Sie nicht eingreifen müssen; er regulierte seine Atmung selbst wieder.
Dies ist auch ein sehr positives Zeichen, wenn Sie nicht eingreifen mußten, wenn ein Alarm zu hören war. Dann hat sich Ihr Kind durch den Alarmton selbst sozusagen in eine "andere Phase der Aufwachschwelle" gebracht und damit weniger flach geatmet, und alles war wieder im grünen Bereich! Ein Kind sollte auf solche lauten Geräuschen reagieren, das tut er ja. Das Geräusch des Gerätes ist also zugleich für ihn ein Stimulationsgeber, gut so!
Wenn noch Fragen offen sind, können wir auch gern telefonieren; wir sollten es, auf jeden Fall, wenn noch mehr Nächte kommen mit 20Sec-Alarmen!
Ich kann mich desweiteen Linchen nur anschließen und vorschlagen, Ihr Kind in Ihrem Schlafzimmer schlafen zu lassen; das ist zugleich präventiv und ermöglicht sicher, ihn sehr zeiteng zum Alarm zu beurteilen.

Viele Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 38 Benutzer online (0 registrierte, 38 Gäste)
Script by Alex  ^