GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
nami2406(R)

20.10.2009,
17:03 Uhr
 

Angelcare ständig Fehl?alarme (Monitoring)

Hallo Frau Jorch,

seit 6 Wochen benutzen wir bei unserem Sohn (*03.09.09) das Agelcare AC 401 mit 2 Sensormatten und haben seit Anfang an jede Nacht mindestens 2 Voralarme und hatten auch schon 2 richtige Alarme – allerdings schläft unser Sohnemann jedes mal tief und fest mit gleichmässiger ruhiger Atmung (er wird aber auch nie vom Telefon oder vom Staubsauger in unmittelbarer Nähe wach)- ausserdem wirkt er auch rosig und entspannt. Mittlerweile haben wir die Empfindlichkeit schon auf 4 hochgesetzt – aber trotzdem piepst das Gerät jede Nacht. Auch ist mir aufgefallen dass der Sender anscheinend nicht alle Bewegungen wahrnimmt, denn er blinkt bei normalem Atem nicht regelmässig mit, da sind dann ganz häufig „Blink-Pausen“ von bis zu 7 Sekunden und dass obwohl unser Sohn regelmässig und auch gut hörbar atmet. Die Sensormatten haben wir mittlerweile auch beide direkt unter der genauen Liegefläche unseres Sohnes postiert (Bett verkleinert mit Kissen). Können Sie uns sagen was wir sonst noch machen können? Da uns das Gerät dass uns eigentlich einen beruhigen soll im Moment Nachts an den Rande eines Nervenzusammenbruchs führt. Nachdem wir die Empfindlichkeit gestern abend noch ein Stückchen höher gesetzt hatten haben wir dann tatsächlich die erste Nacht ohne Alarm verbracht. Laut Herrn Schilling von Angelcare sollten wir uns mal mit Ihnen in Verbindung setzen.

christina F(R)

Fußgönheim,
20.10.2009,
18:16 Uhr

@ nami2406
 

Angelcare ständig Fehl?alarme

Ich würde es einfach mal umtauschen, denn bei korrekten Bedingungen (flache Unterlag, nicht zu dicke Matratze, funktioniert es eigentlich sehr zuverlässig. Aber wenn defintiv atembewegungen ausgelassen werden, stimmt was nicht. Ist evtl das Kabal abgeklemmt, das war bei uns mal das Problem.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

FLORI(R)

19.11.2009,
12:19 Uhr

@ christina F
 

Angelcare ständig Fehl?alarme

» Ich würde es einfach mal umtauschen, denn bei korrekten Bedingungen (flache
» Unterlag, nicht zu dicke Matratze, funktioniert es eigentlich sehr
» zuverlässig. Aber wenn defintiv atembewegungen ausgelassen werden, stimmt
» was nicht. Ist evtl das Kabal abgeklemmt, das war bei uns mal das Problem.



Hallo!
Wir haben auch das Angelcare,hatten nach einem Batterietausch einen Vor-
und einen Fehlalarm.Wir haben die Empfindlichkeit verstellt,seitdem geht es viel besser.Ich schlafe aber trotzdem sehr schlecht,habe irgendwie kein
richtiges Vertauen in das Gerät.
Hat jemand noch irgendeine Erfahrung mit dem Gerät?Wäre dankbar für jede Info !

christina F(R)

Fußgönheim,
19.11.2009,
13:43 Uhr

@ FLORI
 

Angelcare ständig Fehl?alarme

Wir hatten auch letztens Mal Probleme mit unserem AC. Ich hab dann dort angerufen und das Problem geschildert. Die unglaubliche Lösung: das Gerät kann Probleme machen wenn man billig-Batterien reinmacht. Ich wollte das nicht glauben und kam mir dezent veräppelt vor, aber da es ja der AC-Fachmann am Telefon war hab ich´s gemacht (also Markenbatterien rein) und Ruhe war.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

FLORI(R)

02.12.2009,
20:22 Uhr

@ christina F
 

Angelcare ständig Fehl?alarme

» Wir hatten auch letztens Mal Probleme mit unserem AC. Ich hab dann dort
» angerufen und das Problem geschildert. Die unglaubliche Lösung: das Gerät
» kann Probleme machen wenn man billig-Batterien reinmacht. Ich wollte das
» nicht glauben und kam mir dezent veräppelt vor, aber da es ja der
» AC-Fachmann am Telefon war hab ich´s gemacht (also Markenbatterien rein)
» und Ruhe war.

Liebe Christina!

Vielen Dank für die Info!Ich werde morgen gleich neue einsetzen.
Ich bin wirklich froh,dass ich mich hier mit jemandem austauschen kann.
Viele können so unruige Nächte gar nicht verstehen.
Danke für den Tipp !Ich wünsche Euch auf alle Fälle gute Nächte!

Sabine30(R)

E-Mail

25.11.2009,
20:45 Uhr

@ FLORI
 

Angelcare ständig Fehl?alarme

» Hallo!
» Wir haben auch das Angelcare,hatten nach einem Batterietausch einen Vor-
» und einen Fehlalarm.Wir haben die Empfindlichkeit verstellt,seitdem geht es
» viel besser.Ich schlafe aber trotzdem sehr schlecht,habe irgendwie kein
» richtiges Vertauen in das Gerät.
» Hat jemand noch irgendeine Erfahrung mit dem Gerät?Wäre dankbar für jede
» Info !

Hallo!

Wir hatten auch zuerst den AC, der hat gepiepst, obwohl wir die Empfindlichkeit heruntergedreht hatten. Es hat sich dann herausgestellt, dass unsere Kleine Schlaf-Apnoen hatte (wir hatten jetzt bis zum 2. LJ den Vitaguard 3100). Anfangs hatte ich immer den Monitor mit dem AC laufen lassen, beide haben immer gleich Alarm gegeben. Auch später, als die Kleine älter war, und ich ab und an den AC zusätzlich zum Monitor laufen ließ, hat er immer brav mit dem Monitor Alarm gegeben. Von daher bin ich sehr überzeugt von dem AC, auch wenn er kein medizinisches Gerät ist!

LG
Sabine

FLORI(R)

02.12.2009,
20:27 Uhr

@ Sabine30
 

Angelcare ständig Fehl?alarme

» » Hallo!
» » Wir haben auch das Angelcare,hatten nach einem Batterietausch einen
» Vor-
» » und einen Fehlalarm.Wir haben die Empfindlichkeit verstellt,seitdem geht
» es
» » viel besser.Ich schlafe aber trotzdem sehr schlecht,habe irgendwie kein
»
» » richtiges Vertauen in das Gerät.
» » Hat jemand noch irgendeine Erfahrung mit dem Gerät?Wäre dankbar für
» jede
» » Info !
»
» Hallo!
»
» Wir hatten auch zuerst den AC, der hat gepiepst, obwohl wir die
» Empfindlichkeit heruntergedreht hatten. Es hat sich dann herausgestellt,
» dass unsere Kleine Schlaf-Apnoen hatte (wir hatten jetzt bis zum 2. LJ den
» Vitaguard 3100). Anfangs hatte ich immer den Monitor mit dem AC laufen
» lassen, beide haben immer gleich Alarm gegeben. Auch später, als die Kleine
» älter war, und ich ab und an den AC zusätzlich zum Monitor laufen ließ, hat
» er immer brav mit dem Monitor Alarm gegeben. Von daher bin ich sehr
» überzeugt von dem AC, auch wenn er kein medizinisches Gerät ist!
»
» LG
» Sabine


Hallo!
Danke für Deine Nachricht!Es beruigt mich auf jeden Fall,wenn ich das hier
lese.Im Moment läuft es bei uns ganz gut,so wächst das Vertauen auch wieder.
Vielen Dank!
LG Flori

bille(R)

07.12.2009,
22:26 Uhr

@ nami2406
 

Angelcare ständig Fehl?alarme

Ich habe viel über die Fehlalarme von Angelcare gehört und mir ein BabyLifeguard von HiSense besorgt. Allerdings ist mein Kind kein risikokind. ich bin sehr zufrieden mit dem gerät, es hat auch zwei Sensormatten, aber man muss nichts weiter einstellen. Das hat natürlich den nachteil, dass es sich wirklich nur dann meldet, wenn 20 sec lang keinerlei Bewegung registriert werden konnte. Das sollte aber reichen, um sofort Wiederbelebung bzw. Wecken einzuleiten. Es gab bisher einen einzigen Fehlalarm, da stand das Kind nachts bewegungslos in der äußersten Ecke des Reisebetts (ich nehme das Ding IMMER mit). Ich kann es nur empfehlen, habe es bei ebay für 25 Euro gekauft. Neu kostet es wohl um die 180 Euro.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 47 Benutzer online (0 registrierte, 47 Gäste)
Script by Alex  ^