GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
Knödelchen(R)

26.10.2009,
12:37 Uhr
 

Fehlalarme (Monitoring)

Hallo,

lese jetzt schon seit fast 9 Monaten aufmerksam im Forum, weil unsere Kleine im Februar mit 6 Wochen eine ALTE hatte. Wir hatten großes Glück, weil sie in der Wippe direkt vor mir ( beim bügeln ) stand. Seit dem ist sie Monitorüberwacht (Vitaguard 3100). Bisher kamen wir gut damit zurecht und es gab keinerlei Probleme. Wir waren auch schon zweimal beim Auslesen, auch dort gab es nichts beunruhigendes.
Jetzt haben wir allerdings seit 3-4 Nächten ständige Alarme. Wir haben schon mehrfach umgeklebt (man wird diesbezüglich ja auch echt schon zum Profi!). Daran kann es eigentlich nicht liegen. Die Alarme sind auch ohne O2 oder Herzratenabfall. Eigentlich steht das Fragezeichen immer nur unten bei der Atmung. Aber sie atmet oft und auch gut hörbar. Normalerweise ist es ja dann ein Problem mit den Klebern,d.h. die Übertragung ist nicht gegeben. Aber wie gesagt, geklebt haben wir schon alle Variationen.Manchmal atmet sie aber auch sehr langsam. Kann dies die Fehlalarme suslösen? Kann man im Gerät diesbezüglich was anpassen bzw. wieviele Atemzüge dürfen/müssen es sein? Habt ihr im Gerät Eure Atmung verknüpft? Habe dies jetzt mal versucht, damit es alarmiert, wenn auch O2 und/oder die Herzfrequenz sinkt. Unsere Firma kann man vergessen. Dem Techniker, der mal da war,mußte ich beim Gerät verstellen helfen, sonst würde ich heute noch sitztn. Und konkretere Fragen bezüglich der Technik konnte er nicht beantworten. In der Klinik könne sie das Gerät auslesen, aber der Rest.......
So,und nun sitzt ich hier ein wenig verzweifelt,weil die nächste Nacht kommt bestimmt und ich bin jetzt schon todmüde.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen!
Ansonsten wollte ich noch sagen,das ich viele Nächte hier gelesen habe,viel mit oder über Eure Schicksale geweint habe und hoffe, das Ihr alle Euren Weg weitergeht.Ich bin dankbar dafür,das unsere Greta so viel Glück hatte. Und bin unsagbar betroffen wieviel Leid Ihr ertragen müßt,wofür es keinerlei Worte des Trostes gibt. Und bewundere Euch für Euren Mut weiterzumachen.

Lg Michi

Linchen(R)

26.10.2009,
13:31 Uhr

@ Knödelchen
 

Fehlalarme

Wir haben von Anfang an die Apnoealarme verknüpft und damit nur sehr wenige Fehlalarme gehabt. Ich würde das auf jeden Fall versuchen.
Wenn du die Alarme selbst verknüpfen kannst, dann ist dein Verstellschutz ja höchstens eingeschränkt. Dann kannst du aber auch die Atmungskurve direkt ansehen und die Alarme hinterher anschauen.
Bei uns ist bei den echten Apnoealarmen die Kurve wirklich total platt. Man sieht lediglich kleine Auf- und Abbewegungen durch den Herzschlag. Bei Fehlalarmen kann man noch eine minimale Atmung in der Kurve sehen, die das Gerät aber nicht mehr registriert.

LG Linchen

Frühling(R)

22.11.2009,
00:06 Uhr

@ Knödelchen
 

Fehlalarme

Hallo...

Wir hatten wahnsinnig viele Apnoe-Fehlalarme weil Madame eine sehr wilde Schlafweise hat.... seit einigen Wochen haben wir nun "verknüpft" und ich bereue es, nicht viel früher getan zu haben ...

Leider haben wir nach wie vor echte Alarme - aber die Fehlalarme sind seeeeehr gering geworden....


(bei uns wurde das in der Monitorambulanz eingestellt)


Liebe Grüße,
Ariane

jonasgeorg(R)

30.11.2009,
21:31 Uhr

@ Frühling
 

Fehlalarme

» Hallo...
»
» Wir hatten wahnsinnig viele Apnoe-Fehlalarme weil Madame eine sehr wilde
» Schlafweise hat.... seit einigen Wochen haben wir nun "verknüpft"[i][/i]

Hallo, hätte gern mal gewußt was "verknüpfen" bedeutet

anja03(R)

E-Mail

Celle,
01.12.2009,
23:35 Uhr

@ jonasgeorg
 

Fehlalarme

hallo

geht mir auch so , unser kleiner ist nun schon 14 monate , eigentlich lief alles gut , mußte nur leider immer sehr weit um betreut zu werden unsere kinderärzte weigern sich hier zumindest meiner...
wußte garnicht das ich kurven einsehen kann den code hab ich weil ich mir die sauerstoff sättigung nur noch anstelle wenn ich mir sorgen mach , gab sehr viel alarme weil er sich ständig den sensor abgegessien oder verutscht hat/ist. seit dem schläft er ruhiger , von so einer verknüpfung hab ich auch noch nichts gehört, vielleicht kann unser lieber herr richter uns helfen ,

@ Christina
was macht euer wurm?? hoffe es ist alles gut


lg anja

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Tabellen-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 35 Benutzer online (0 registrierte, 35 Gäste)
Script by Alex  ^